Erfahrungen 'Too good to go'

C

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
gibt es hier User die Erfahrungen mit der 'Too good to go'-App haben?

Ich habe es kürzlich mal ausprobiert und habe mir ein 'Überraschungs-Sackerl' vom nächsten Supermarkt geholt.
Es war leider so wie ich es insgeheim befürchtet hab: es war nichts dabei das ich wirklich brauchen konnte oder mir willentlich geholt hätte:

Ich esse zwar viel und gerne Salat, aber drei Packungen sind dann doch etwas viel zu viel, ein Wurstaufschnitt den ich wohl selbst nicht essen werde - aber den kann ich in der Familie weitergeben - und eine Packung Kantwurst: nicht schlecht, aber jetzt auch nichts das ich *wirklich* brauchen kann.

Sollte ich das unter der Rubrik 'Pech gehabt' verbuchen - sprich: ist auch mal was dabei das ich *wirklich* brauchen könnte (das wären z.B. Milchprodukte [Käseaufschnitt, Joghurt...], anderes Gemüse als Salat [Paprika, Zucchini,...] oder [Frisch-]Fleisch), oder es als Single besser bleiben lassen? (Eine fünfköpfige Famile kann die drei Packungen Salat sicher verwerten, bei mir wurde die Hälfte davon leider schlecht...)

Tipps? Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es probiert und hatte bei den kleinen Bäckereien am Land draußen schon feine Sackerl die lohnenswert waren.

Wir schon geschrieben wurde, es ist ein zweischneidiges Schwert. Wir nutzen es bei Betrieben die ihre Produkte nicht wegwerfen wollen, aber es z.T. logistisch nicht schaffen die Nahrungsmittel zu spenden bzw. teilweise trotzdem spenden. Die Benutzerfreundlichkeit ist auf jeden Fall super.

Die großen Supermarktketten haben das, seit der Gesetztesänderung, eingeführt.
Früher wurde das einfach weggeschmissen, jetzt verdient man lieber 3€ anstatt es an bedürftige zu spenden.
Floridsdorf - Lebensmittelrettung wäre ein solcher Abnehmer

Also ich kanns nur empfehlen….Freitag Abends zum Bäcker so ein Sackerl reserviern….und hab fürs ganze Wochenende feinstes Gebäck!

interessehalber: kommt man sich da nicht seltsam vor? ich würd mich in den arsch rein genieren, wenn ich beim bäcker im ort sag er soll mir das zeug das bald abrennt aufheben.

naja bevor ers in den mistkübel haut?
es ist ja auch tagesfrisch….also in der früh oder übern tag gebacken und halt nicht verkauft
also alles gut ;-)

Dieses heuchlerische "Mah die armen Sozialmärkte bekommen nichts, weil sich jemand tgtg nimmt", aber selbst keinen Finger rühren um Bedürftigen unter die Arme zu greifen.
Das ist ganz genau mein Humor.

Dieses heuchlerische "Mah die armen Sozialmärkte bekommen nichts, weil sich jemand tgtg nimmt", aber selbst keinen Finger rühren um Bedürftigen unter die Arme zu greifen.
Das ist ganz genau mein Humor.
versteh ich nicht. das wasser rinnt zum niedrigsten punkt und wenn sozialmaerkte ein problem bekommen weil menschen die es nicht notwendig haben die waren ueber die app abgreifen und weniger bleibt ist die kritik berechtigt oder?

versteh ich nicht. das wasser rinnt zum niedrigsten punkt und wenn sozialmaerkte ein problem bekommen weil menschen die es nicht notwendig haben die waren ueber die app abgreifen und weniger bleibt ist die kritik berechtigt oder?
Ein Unternehmen muss auf seine Gewinnmaxime schauen, das sind einfach Fakten. Egal in welcher Zeit wir leben.
Hingegen könnte jede Person der es zuwider ist, dass diese Unternehmen so handeln einfach selbst aktiv werden und betroffenen Personen helfen.
Natürlich ist ein Aufschrei leichter als sich solchen Personen anzunehmen und zu helfen. Der Urlaub in der Karibik soll ja nicht am Finanziellen scheitern.

Diese vergiftete und aufgeblasene Bubble von "Skandalen" ist einfach nur lächerlich.

Ein Unternehmen muss auf seine Gewinnmaxime schauen, das sind einfach Fakten. Egal in welcher Zeit wir leben.
Hingegen könnte jede Person der es zuwider ist, dass diese Unternehmen so handeln einfach selbst aktiv werden und betroffenen Personen helfen.
Natürlich ist ein Aufschrei leichter als sich solchen Personen anzunehmen und zu helfen. Der Urlaub in der Karibik soll ja nicht am Finanziellen scheitern.

Diese vergiftete und aufgeblasene Bubble von "Skandalen" ist einfach nur lächerlich.
ich habe nuechtern ein argument vorgebracht das scheinbar die kritik rechtfertigt und du kommst mit neo liberalen argumenten. man kann es auch so machen wie in ungarn wo die lebensmittelketten ab einer gewissen groesse diese sachen vor dem ablaufen den staat uebergeben muessen und der verteilt an sozialmaerkte. dohnal hat einmal gesagt strukturelle probleme kann man nur strukturell loesen, das trifft hier auch zu. der einzelne hilft nir sich selbst weil er sich gut fuehlt wenn er jemanden direkt hilft aber es ist der tropfen am heissen stein..

ich habe nuechtern ein argument vorgebracht das scheinbar die kritik rechtfertigt und du kommst mit neo liberalen argumenten. man kann es auch so machen wie in ungarn wo die lebensmittelketten ab einer gewissen groesse diese sachen vor dem ablaufen den staat uebergeben muessen und der verteilt an sozialmaerkte. dohnal hat einmal gesagt strukturelle probleme kann man nur strukturell loesen, das trifft hier auch zu. der einzelne hilft nir sich selbst weil er sich gut fuehlt wenn er jemanden direkt hilft aber es ist der tropfen am heissen stein..
Aber hinten nach schreien wir über freie Marktwirtschaft.

Zurück
Oben