Erfahrungen 'Too good to go'

Ich hab mir die App irgendwann mal runtergeladen...genutzt hab is nu nie...

Also die von denen wir wissen dass sie es nutzen, auf Hinweis von uns, sind weder Hippster noch Snobs, das sind ganz normale Menschen die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind...

Ich hatte bisher immer Glück - hab es wohl 10 mal genutzt bisher und werd es bestimmt weiterhin in Anspruch nehmen.

Gibt ja auch vegetarische Sackerl, wenn Wurst zb nicht so deine Wahl ist…
Oder Obst- und Gemüsesackerl…

Ich starte heute einen zweiten Versuch - wenn ich damit auch nicht zufrieden bin werd ich's wohl bleiben lassen.

Also die von denen wir wissen dass sie es nutzen, auf Hinweis von uns, sind weder Hippster noch Snobs, das sind ganz normale Menschen die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind...
Ich hab die App auch schon genutzt - v.a. für Brot und Gemüse. Und wir haben gsd keine finanziellen Probleme.
Der Hintergrund für mich ist, dass sowohl das Brot, als auch das Gemüse am selben Abend im Müll landen würde und das, obwohl es noch wunderbar verwertbar und gut ist.
Das find ich falsch, deswegen nutz ich die App hin und wieder.

Ich hab die App auch schon genutzt - v.a. für Brot und Gemüse. Und wir haben gsd keine finanziellen Probleme.
Der Hintergrund für mich ist, dass sowohl das Brot, als auch das Gemüse am selben Abend im Müll landen würde und das, obwohl es noch wunderbar verwertbar und gut ist.
Das find ich falsch, deswegen nutz ich die App hin und wieder.
Da hast du absolut recht, wir sehen grundsätzlich auch nichts schlechtes am der Nutzung der App. Besser verwerten als wegwerfen... Alles geht leider nicht für Sozialmärkte und Tafeln...

Weil sie nicht viel Geld haben

Also so wie jeder fünfte Bürger derzeit... 🤷‍♀️
Die meisten Armutsgefährdeten Menschen sagen von sich aus, dass sie sich das derzeitige Leben kaum noch leisten können und es sehr knapp ist, daher gehe ich stark davon aus, dass diese App von Ihnen genutzt wird.
Bevor sie den Kindern am Sonntag kein Frühstück auf den Tisch stellen können, wird eben die App genutzt.

Und es steht ja auch niemand im jeweiligen Supermarkt/Bäcker/Restaurant und zeigt mit dem Finger auf einen "haha du hast too good to go genutzt weil du arm bist!!!!"
Und das wenigste, das dort verkauft wird, hätte seinen Weg in einen Sozialmarkt gefunden... Rewe und Hofer machen das gar nicht, nur Spar.

Also so wie jeder fünfte Bürger derzeit... 🤷‍♀️
Die meisten Armutsgefährdeten Menschen sagen von sich aus, dass sie sich das derzeitige Leben kaum noch leisten können und es sehr knapp ist, daher gehe ich stark davon aus, dass diese App von Ihnen genutzt wird.
Deine Meinung
Meine ist eine andere
Bevor sie den Kindern am Sonntag kein Frühstück auf den Tisch stellen können, wird eben die App genutzt.

Und es steht ja auch niemand im jeweiligen Supermarkt/Bäcker/Restaurant und zeigt mit dem Finger auf einen "haha du hast too good to go genutzt weil du arm bist!!!!"
Und das wenigste, das dort verkauft wird, hätte seinen Weg in einen Sozialmarkt gefunden... Rewe und Hofer machen das gar nicht, nur Spar.

spannend auch wie heutztage mittels app und co. alles verkompliziert wird. ist ja nicht so dass das eine neue sache wäre, früher stellt der greissler, der bäcker am späten anchmittag eine steige mit einem "alles halber preis" hin und das war's. die leute wussten es und nutzten es bei bedarf.

die welt damit retten ging früher nicht und wird es heute auch nicht spielen, aber zum gewissen beruhigen von konsumjunkies erfüllt es allemal seinen zweck ... :mrgreen:

Zurück
Oben