Erfahrungen 'Too good to go'

Naja wir kaufen sehr viel vor Ort und regional ein, bei bestimmten Dingen ist es aber praktisch eine App zu nutzen... Per Se alles neue schlecht zu machen find ich nicht gut, ich bin doch ziemlich froh dass es viele tolle Apps gibt und noch besser finde ich selbst zu entscheiden welche ich wie nutze...

die die es wirklich nötig haben gehen in sozialmärkte, das to good zeug kann ja preislich mit denen nicht mithalten.
echt, naja diese Beobachtung habe ich bisher noch nicht wahrgenommen. Ich finde es gibt eine gute Preisgestaltung und je nach Sackerl ist das schon ganz ok. Ich muss aber fairerweise dazu sagen ich war noch nie in einem SoMa

spannend auch wie heutztage mittels app und co. alles verkompliziert wird. ist ja nicht so dass das eine neue sache wäre, früher stellt der greissler, der bäcker am späten anchmittag eine steige mit einem "alles halber preis" hin und das war's. die leute wussten es und nutzten es bei bedarf.

die welt damit retten ging früher nicht und wird es heute auch nicht spielen, aber zum gewissen beruhigen von konsumjunkies erfüllt es allemal seinen zweck ... :mrgreen:
Hat der Lidl glaub ich bei Gemüse und Obst.

Ich nutze too good to go regelmäßig bei Backwaren. Tip Top.

Bei mir in der Umgebung übersteigt allerdings die Nachfrage das Angebot- oft fad wennst halt so gar nix mehr erwischt.
Auf der anderen Seite: Die Lebensmittel werden zumindest verbraucht und nicht vernichtet. Nur nicht von mir :haha:

Und ich glaube, viele die es nötig hätten, nutzen es trotzdem nicht, weil sie sich genieren
Halte ich bei der App für unwahrscheinlich, beim SoMa geb ich dir diesbezüglich vollkommen recht.

Ist ja nicht so, dass du dich mit dem Nutzen der App „outest“, weil eben viele auch finanziell Bessergestellte mitmachen.
Beim SoMa musst du ja, soweit ich weiß irgendwas beantragen, damit du da hin darfst.

der einzelne nutzer ist es nicht, aber das gesamte eben! bsp. bäckerei im bezirk mit mehreren filialen, hochpreisige gugelhupf, 2 tage vor ablauf wurden sie ausgemustert und neben anderem den ansässigen sozialmärkten gegeben
Im Grunde ist es ein Armutszeugnis, dass es in einem Land wie Österreich überhaupt so etwas wie Sozialmärkte braucht.

Und ich glaube, viele die es nötig hätten, nutzen es trotzdem nicht, weil sie sich genieren

Diese Argumentation ergibt aber keinen Sinn, weil du weder der App, noch dem Unternehmen wo du etwas abholst deine Finanzen darlegen musst, im Gegenteil zu einem Sozialmarkt.
Es weiß also keiner ob du arm oder reich bist.

Nochmal - die App hat nicht den Ruf, die Armen anzusprechen, sondern die Menschen, die etwas gegen Lebensmittelverschwendung tun wollen.
Eigentlich müsste das für genau die Menschen, die sich für den Einkauf im SoMa genieren, die perfekte Alternative sein.
Ich kenne die App, mir musst sie deshalb nicht erklären

Ich kenne eine Person, die die App nie nutzen würde. Hatte jahrelang wenig Geld, hat lieber gehungert

Ist aber vielleicht nur ein Einzelfall, könnte aber auch vielleicht mehrere betreffen

Nochmal - die App hat nicht den Ruf, die Armen anzusprechen, sondern die Menschen, die etwas gegen Lebensmittelverschwendung tun wollen.
Eigentlich müsste das für genau die Menschen, die sich für den Einkauf im SoMa genieren, die perfekte Alternative sein.

Ich kenne die App, mir musst sie deshalb nicht erklären

Ich kenne eine Person, die die App nie nutzen würde. Hatte jahrelang wenig Geld, hat lieber gehungert

Ist aber vielleicht nur ein Einzelfall, könnte aber auch vielleicht mehrere betreffen

Es gibt natürlich auch eine gewisse Gesellschaftsschicht die die App niemals nutzen wird obwohl sie's nötig hätte weil sie ganz einfach kein Smartphone besitzt ;)

Äh, in der derzeitigen Situation gibt es mehr als genug Menschen, die froh sind, über Too good to go günstige Lebensmittel zu bekommen, weil es finanziell knapp bei ihnen ist, sie aber für einen Sozialmarktpass zu viel verdienen.
was brauch ich da zu good to go? jemand wie ich der wirklich fast alles isst, geht zum billa und kauft sich das abendessen oder was weiss ich das gerade um 50% ermässigt ist.

Zurück
Oben