Erfahrungsberichte über die neuen Kurzparkzonen in Wien

Auf vielen Pkw's in Wien waren in letzter Zeit folgende Zettel angebracht:

"Wenn Sie Anrainer sind, ignorieren Sie dieses Schreiben“, stand darauf, „sollten Sie aber Pendler sein, lassen Sie sich gesagt sein, dass Sie hier unsere Lebensqualität vernichten.“

Und als Draufgabe wurden Reifen zerstochen, Lacke zerkratzt, Scheiben eingeschlagen ! In Wien nehmen also die Bürger "das Recht" selbst in die Hand ? Wahrlich eine lebenswerte Stadt ! :roll:

Quelle: Kurier von heute !

Achja und als Draufgabe wurde auch die Windschutzscheibe eines wirklichen Anrainers eingeschlagen ..... :kopfklatsch::haha:

Auf vielen Pkw's in Wien waren in letzter Zeit folgende Zettel angebracht:

"Wenn Sie Anrainer sind, ignorieren Sie dieses Schreiben“, stand darauf, „sollten Sie aber Pendler sein, lassen Sie sich gesagt sein, dass Sie hier unsere Lebensqualität vernichten.“

Und als Draufgabe wurden Reifen zerstochen, Lacke zerkratzt, Scheiben eingeschlagen ! In Wien nehmen also die Bürger "das Recht" selbst in die Hand ? Wahrlich eine lebenswerte Stadt ! :roll:

Quelle: Kurier von heute !

Achja und als Draufgabe wurde auch die Windschutzscheibe eines wirklichen Anrainers eingeschlagen ..... :kopfklatsch::haha:

...und das alles wegen der Vaslila-kuh und dem Salathäupl.....griechischer Wein mit rotem Veltliner.....
Wien, Wien nur du allein...heißt es ja so schön......LG.... :lalala:

woher wissen diese "bürger" überhaupt ob nicht etwa über "Handyparken" ein parktickent gelöst worden ist? ich denke es sind gar nicht an "wirkliche" anrainer soner einfach chaoten wie es sie auch in anderen bereichen (fußball) gibt.

...und das alles wegen der Vaslila-kuh und dem Salathäupl.....griechischer Wein mit rotem Veltliner.....
Wien, Wien nur du allein...heißt es ja so schön......

Wohl kaum, und auch nicht wegen der Kurzparkzone oder einer sonstigen Entscheidung der Stadtregierung oder der o.a. Personen.
Sondern einzig und allein, weil einzelne Bürger für sich persönlich entschlossen haben kriminell zu werden.
"Bürger" die nicht akzeptieren wollen, dass Gesetze und Verordnungen für alle gelten, auch dann wenn es ihnen nicht passt.

So nervig die Situation sein mag, für solche Aktionen habe ich kein Verständnis.
Diese Leute sind, im Gegensatz zu den Pendlern oder anderen Kraftfahrern, die gesetzeskonform dort parken, wo es erlaubt und Platz ist, Straftäter, die unter dem Deckmäntelchen des "Volkszornes" ihre kriminelle Ader ausleben!

aber für die Handlungsweise dieser zwei auch nicht.....

Darüber kann man legitimer Weise durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Ich sehe das naturgemäß anders, da sich die Kurzparkzone vor meiner Haustür positiv auswirkt. (wobei es für mich persönlich zum Glück völlig wurscht ist, ob es mehr freie öffentliche Parkplätze gibt)
Was mir aber tatsächlich Sorgen bereitet ist, dass sich ein Teil der Bevölkerung durch politische Kreise einer bestimmten Richtung quasi legitimiert fühlt das Recht selbst in die Hand zu nehmen.
Sozusagen direkte Demokratie mit dem Baseballschläger um "denen da oben" mal zu zeigen, wo der Bartl den Most holt.
Aber das führt zu weit, hier gehts um die KuPaZo und ich bin schon wieder still.

.......aber für die Handlungsweise dieser zwei auch nicht..... :nono:

Sie sind demokratisch legitimiert und vor allem auch verpflichtet zu handeln. Und - allen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann... wie schon Oma immer zu sagen pflegte...
Zu den Ergebnissen des politischen Handelns kann man berechtigterweise unterschiedlicher Meinung sein. Aber diese zu "quittieren" sollte wohl doch über die Instrumente des gesetzlich legitimierten Handelns gehen, oder?

:hmm: und falls jemand der Ansicht ist, die politischen Akteure handelten gegen die gesetzliche Ordnung, kann ja die rechtsstaatliche Schiene befahren werden....

Für Baseballschläger und politisches Haudrauf-tum haben wir wirklich keinen Platz - respektive wesentlich wichtigere Sorgen.

:winke:

jo jo ......is scho recht Steirerbua mitn Steirerbluat.....
Das hat weder mit dem Steirerbuam noch mit Steirerbluat zu tun .... :roll:

Die Namen politisch Andersdenkender zu verballhornen, beweist ned nur einen einfältigen Verstand, sondern lässt auch den Schluss zu, dass man zu ernsthafter Kritik, Argumentation oder Diskussion entweder nicht fähig ist, oder nicht gewillt ist, auf sachlicher Ebene zu diskutieren.

In jedem Fall sind damit Deine Diskussionsbeiträge uninteressant.

Wenn Dir das genügt ... schön. Ist ja Dein Problem. :cool:

was meinst damit Steirerbua....vielleicht hab ich sogar mehr Verstand (Verstand...verstehen...verstehst des) als du aber den brauch dir und hier nicht beweisen und ob etwas interessant oder uninteressant bestimmts du...????? ...und Problem i hab keins aber vielleicht du......ausserdem .......na nix mehr ...Herr Oberlehrer.. :lol:

Stotter net rum` wie ein Kluppensackl. Argumentiere oder lass` es bleiben. Persönliche Befindlichkeiten waren noch nie ein guter Ratgeber.

Zurück
Oben