Erfahrungsberichte über die neuen Kurzparkzonen in Wien

wenn zb in der betriebsauflage eines kellerlokals 80db maximal vorgeschrieben werden
was für eine veranstaltungsstätte 80db bedeuten,
als übergut Informierter solltes du nicht Äpfel und Birnen mischen

aber danke für den hinweis, um nicht zu sagen die klugscheißerei - solltest es vielleicht lassen, kommentare darüber zu verfassen

Jupiter, Du liest Dich ja wie der PR-Manager der Grünen

Hahaha - keine Sorge, bin ich wirklich nicht. Aber sag bloß ich habe nicht recht gehabt. Man muß sein politisches Handeln (eben auch das Wahlverhalten) ändern, damit sich etwas in der Realität bewegt.

Zitat von Phorus
mobilitätsmöglichkeiten haben aber absolut nichts mit abstellplätzen zu tun.....

Dein Schmus ist wohl der größte Unfug, der zu dem Thema hier geschrieben wurde..
Sinnverstehend lesen können hilft wirklich.

was du alles kannst:hmm:

wenn ich einen zweitwohnsitz oder nebenwohnsitz am land habe und dort meinen lebensmittelpunkt sehe, dann wird das zu akzeptieren sein. wenn ich meine meinung ändere, aus welchem grund auch immer und meinen hauptwohnsitz zum nebenwohnsitz mache und umgekehrt, dann kann das den beiden gemeinden auch egal sein. warum sollte es da eine verwaltungsstrafe geben.....:shock:

Du irrst - es gab nach der letzten Volkszählung in wirklich sehr vielen Fällen Rechtsstreitigkeiten zwischen Bundesländern vor dem Höchstgericht (!), in dem angezweifelte Hauptwohnsitze neu bzw. doch nicht einem Bundesland zugeteilt wurden. Bei vorsätzlicher Falschdeklaration wurden in einzelnen Fällen auch die Bürger belangt - einzelne Fälle deswegen, weil derartiges Behördenhandeln nicht sehr gut ankam bei den Bürgern. Ich kenne mehrere Personen, die erhebliche Schwierigkeiten hatten und bei denen es gar nicht klar war, wo ihr Hauptwohnsitz rechtlich gesehen war (2 Wohnungen, 3Tage/Woche Arbeit in Kärnten an der FH und 3Tage/Woche Arbeit in Wien im Büro,....). Der Hauptwohnsitz ist nicht frei und nach Gutdünken (oder nach Prämienzahlungen des Bürgermeisters) wählbar sondern durch Wohnort, Arbeitsstätte, Vereinsteilnahme,..... bestimmt und nicht von der Behörde "zu akzeptieren". Auch eine Änderung ist zu begründen und nicht willkürlich möglich. Es ist den Gemeinden und Ländern nicht egal, weil es um wirklich sehr viel Geld aus dem Finanzausgleich geht. So manche Gemeinde müßte in Konkurs gehen (bzw. unter Kuratel der Landesregierung gestellt werden), wenn alle ihre Zweitwohnsitzer Ihren Hauptwohnsitz anderswohin verlegen.
Verwaltungsstrafen gibt es, wenn eine Urkunde (wie die Erklärung des Hauptwohnsitzes) grob fahrlässig oder vorsätzlich falsch ist.

als übergut Informierter solltes du nicht Äpfel und Birnen mischen

aber danke für den hinweis, um nicht zu sagen die klugscheißerei - solltest es vielleicht lassen, kommentare darüber zu verfassen

äpfel mit birnen wie eine veranstaltungsstätte, die in einem kellerlokal untergebracht ist?? ein apfel, der gleichzeitig birne ist...???

oder was wolltest DU eigentlich klugscheißen??

..um aufs thema "erfahrungsberichte neue kurzparkzonen" zurück zu kommen.

..die selben negativen erfahrungen wie mit den alten kurzparkzonen!
..kurz gesagt ausser spesen nix gewesen!
..nicht ein parkplatz mehr, dafür aber ärger und kosten für die bürger!
..die flexibilität der bürger eingeschränkt, schadet der wirtschaft und fördert die arbeitslosikeit und verarmung der bürger! :confused:

..hat sich schon jemand damit auseinadergesetzt was für wucher die kurzparkzonen überhaupt darstellen?
..laut angaben des autogegner knoflach sind es 20 m², die ein abgestellter pkw in anspruch nimmt. Ich nehme dies mal als berechnungsgrundlage her, obwohl sich die anzahl der pkws die tatsächlich 5 meter lang und 4 meter breit, mehr wie sehr in grenzen hält. :mrgreen:

..da zahlt man für 20 m² in der std 2 Euro (das wären in schilling ca 28) das wären dann am tag bzw 13std (berechnung 9h-22h) 26 Euro (ca 360 S) miete, für ein freifläche ohne wasser oder stromanschluss. Im monat wären das dann ca 570 Euro für 20m² (ca. 7900 S)

..ja *schmunzel* natürlich kommen jetzt die ... bzw welche die versuchen in ihrer realitätsfremde abzuschwächen und diese abzocke zu verteidigen bzw schön reden versuchen und argumetieren dagegen.
.. u.a. das das parkpickern für die anrainer ja gar nicht soviel kostet. Was formal zwar stimmt, nur für den anrainer bleibt es ja "nicht nur" bei diesen kosten, weil kaum ein anrainer ein fahrzeug besitzen wird, nur um in "seinem" bezirk rumzufahren bzw abzustellen und sobald er es eben in einem der anderen parkraumabzockbezirken parkt, zahlt bzw muss er ja trotzdem nochmal bzw neuerlich zahlen!:confused:

..ferner, dass sich daduch der verkehr verringert ist ebenso ein ammenmärchen!
..zum einen legen viel kfz-benützer bei besorgungen deshalb immer häufiger einen mehrweg in kauf, um zbs einkaufzentren anzufahren, die ja, da es die wirtschaft, bzw das wohlergehen der geschäfte, der arbeitsplätze natürlich erfordert, kostenlose parkmöglichkeiten schaffen. :daumen:
..ja, schon klar, um eben nicht den ganzen tag flüchtlinge von der abzockparkraumbewirtschaftung auf ihren privaten kostenfreien abstellmöglichkeiten zu haben, mussten bzw haben diese auch für die länge einen normalen einkaufs hinausreichende zeit (in der regel 3std) gebühren eingeführt, einführen müssen. :confused:

..zum anderen, können viel kfz-besitzer ohne passendes parkpickerl, ihr fahrzeug vor ort wegen der abzocke nicht stehen lassen, sondern müssen es mitnehmen bzw in bewegung halten und somit, ob sie wollen oder nicht, verkehr erzeugen!
..zbs besuch bei familie, bekannten oder übernachten oder eben ein oder mehrer tage bei freund/in freunden übernachten. In diesen und unzähligen anderen fällen, kann man dann nicht zbs am morgen, mir dem öffentlichen verkehrsmittel zur arbeit fahren, man muss ob man will oder nicht um einer strafe zu entgehen, sein fahrzeug mitnehmen bzw damit zur arbeit oder wohin immer fahren, den stehen lassen, kann man es nicht!

..mal abgesehen davon, dass das parkpickerl wie die ganze diskusion darüber, im grund eine art von sowas von kleinkariertem rassismus darstellt! Gehts hier nicht mal mehr um fremde (rassen), anderdenkende (glauben), anders aussehende (hautfarbe) sondern um den zufall bzw glück, wo jemand seinen meldezettel ausgefüllt hat.

..als liberaler mensch kann ich vor derartig verwerflicher einstellung nur auspucken!
..das gerade die, die einen ständig vorleben versuchen, dass man menschen aus der ferne, mit anderem aussehen, mit anderen religionen, unter uns aufnehmen und gleich behandeln sollen, auf der anderen seite nur um eine abzocke bzw ihr autofeindliches gedankengut umzusetzen, damit argumentieren und auch provozieren, dass ich/man, in dem fall sogar diejenigen, die wie ich hier geboren, die selbe hautfarbe und religion haben, in "meiner Gasse" nicht dulden soll/sollte.
..selbst wenn "meine Gasse" auch "seine Gasse" ist, er/sie aber eben warum immer sein/ihr fahrzeug, ein nicht zur gasse bzw bezirk passendes kennzeichen hat, stimmt mich mehr wie nachdenklich! :confused:

..nur nebenbei, von der hohen zahl derjenigen, die zwar anrainer sind, nur das kennzeichen passt nicht spricht man auch kaum. Geht es doch darum naive gemüten gegenseitig aufzuwiegeln, deshalb argumentiert man ja lieber mit "fremden" bzw pendler, nur dass im grund ebensoviel pendler nach wien einpendeln wie wiener ins umland auspendeln und es parkplatztechnisch im grund eine null-rechnung ist, verschweigt man!

..NEIN, ich halte nichts von der parkraumbewirtschaftung!
..weil ich u.a. nichts davon halte, jedem nicht wiener kfz und somit dessen lenker einen gelben, roten oder grünen stern aufzudrücken, weil er mir angeblich den parkplatz klaut/wegnimmt und auch für sonst so manch schlechtes verantwortlich wäre!

..politik bzw regierungen sollten den bürgern das leben allgemein wie auch das miteinander angenehmer und leichter machen, nicht schwerer, komplizierter, kostenaufwendiger!
..sie sollten die grundlagen für ein friedliches mit und nebeneinander schaffen und nicht und nicht nur in dieser frage/thema, die bürger gegenseitig aufwiegeln!

Allen einen netten tag/woche wünsch! :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt, so eine geballte Ladung an Blödsinn hab ich bis jetzt nicht mal in diesem Thread gelesen....

Respekt, so eine geballte Ladung an Blödsinn hab ich bis jetzt nicht mal in diesem Thread gelesen....

ich wollte ja erst noch auf dieses posting antworten, aber dann hab ich deines gelesen und muss sagen: dem ist nicht wirklich viel hinzuzufügen...

pakrpickerln rassismus zu unterstellen... da brauchts schon was :crazy:

@ tourbillon

ich fühle mich durch Deine Signatur diskriminiert. Meine Augen können wohl darauf parken, mein Verstand allerdings nicht (=Kurzparkzone). Hätte ich vor, länger (also zum besseren Verständnis) zu verweilen, müsste ich den (Um-)Weg über google in Kauf nehmen um mir eine Übersetzung der Zeilen ausspucken zu lassen. Das führt zu einem beträchtlichen Mehraufwand, der in Folge (Zeit = Geld - angelbich) auch mit erhöhten Kosten einhergeht. Das nächste Mal schreib spanisch, dann versteh ich vlt was.

Da ich nun nicht bereit bin, länger in Deiner Signatur zu parken mach ich das einzig sinnvolle - ich setz mich in die U-Bahn und fahr heim.

(Gleichnis nach gratsliza)

Ich finde am Sonntag immer einen Parkplatz und den Rest der Woche bin ich eh nicht da:hurra:

Zurück
Oben