So langsam glaube ich, dass wir gar nix mehr tun dürfen, ohne den erhobenen Zeigefinger im Hinblick auf Krebswarnungen zu ernten...
Wer nämlich nur z.B. im Sommer ach so gerne grillt, sollte tunlichst auch darauf achten, dass bloss kein Tropfen Fett in die Glut fällt, weil ...
Ich hab's da mit Flaschko... im Winter geht's nur sehr schwer ohne...
Natürlich sollte man nicht übertreiben und sich "seine" Ersatzsonnenbank sowohl nach Hygiene, Wartung und nicht zuletzt auch nach guter Beratung aussuchen.
Wenn ein hellhäutiger Typ meint, in einer Viertelstunde schwarzbraun wie die Haselnuss werden zu müssen, dann wird das mit Sicherheit schief gehen und arge Folgen für die Haut haben.
Aber regelmässige Besuche mit langsamer Steigerung der Intensität haben mir in vielen Jahren noch nie geschadet. Und was das Altern der Haut angeht, jo mei ... alt werden wir alle irgendwann mal, auch die, die es gar nicht glauben ...
Im übrigen gehe ich nicht nur ins Solarium, um samtene Bräune zu schwingen, während andere neben mir erblassen
, sondern so ein paar regelmässig gekaufte Sonneneinheiten durchfluten auch das Gemüt... sie tun mir ganz einfach wärmend gut ...