Erkenntnis des Tages

Wegen einer blöden Meldung, ist man nicht gleich ein Rassist.
doch! er hat "Tschusch" ja auch ganz bewusst nicht ausgeschrieben,
damit evtl nicht sofort jemand drauf reagiert

und andere hier im Forum schreiben vom "Türkengesindel"

ich verstehe nicht, wie man absichtlich so abschätzig über ganze
Volksgruppen denken und schreiben kann. und Du "likest" solche Beiträge
ja auch :-(

doch! er hat "Tschusch" ja auch ganz bewusst nicht ausgeschrieben,
damit evtl nicht sofort jemand drauf reagiert

und andere hier im Forum schreiben vom "Türkengesindel"

ich verstehe nicht, wie man absichtlich so abschätzig über ganze
Volksgruppen denken und schreiben kann. und Du "likest" solche Beiträge
ja auch :-(
Es gibt da und dort Idioten ;)

Ich verstehe viele volxgruppen nicht...und hab meine persönlichen gründe warum ich wen nicht mag. Durch persönlichen kontakt...weil manche sich nach 20 jahr nicht artikulieren können, sich selbst abgrenzen und sich trotzdem aufführen als wärens da zaus....und wir sollten ihren glauben annehmen...warum sollte ich solche menschen willkommen heissen...ich hab mich als gringo auch den gewohnheiten des landes angepasst und nicht umgekehrt....

Ich verstehe viele volxgruppen nicht...und hab meine persönlichen gründe warum ich wen nicht mag. Durch persönlichen kontakt...weil manche sich nach 20 jahr nicht artikulieren können, sich selbst abgrenzen und sich trotzdem aufführen als wärens da zaus....und wir sollten ihren glauben annehmen...warum sollte ich solche menschen willkommen heissen...ich hab mich als gringo auch den gewohnheiten des landes angepasst und nicht umgekehrt....
Du schreibst ja selber "manche". und keine Frage - damit hat jeder ein Problem. aber ist zum Glück eine Minderheit. so wie es zum Glück (noch) auch bei unseren eigenen Leuten eine Minderheit ist, die sich absurd daneben benimmt

gerade wenn es um Türken oder Menschen türkischer Abstammung geht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die meisten davon sehr gut integriert UND oftmals felißiger als die "Eingeborenen" sind!
außerdem sind sie meist sehr gastfreundlich - durchaus im Gegensatz zu Herrn und Frau Wiener

Du schreibst ja selber "manche". und keine Frage - damit hat jeder ein Problem. aber ist zum Glück eine Minderheit. so wie es zum Glück (noch) auch bei unseren eigenen Leuten eine Minderheit ist, die sich absurd daneben benimmt

gerade wenn es um Türken oder Menschen türkischer Abstammung geht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die meisten davon sehr gut integriert UND oftmals felißiger als die "Eingeborenen" sind!
außerdem sind sie meist sehr gastfreundlich - durchaus im Gegensatz zu Herrn und Frau Wiener
Und deshalb darf man nie sagen, wenn einen mal was stört?!

aber ist zum Glück eine Minderheit

die "Minderheit" dies vor 10 Jahren da sinnloserweise einalassen haben führt sie oba MEHRHEITLICH afoch nur g'schissen auf - genau >Du müßtest des eigentlich ganz gut wissen, wennst in Wien gelegentlich bei die Hotspots vorbeikommst

von den ganzen Wahnsinnstaten in Deutschland und hierzulande alleine in den letzten Wochen red ich da noch gar net...

die "Minderheit" dies vor 10 Jahren da sinnloserweise einalassen haben führt sie oba MEHRHEITLICH afoch nur g'schissen auf - genau >Du müßtest des eigentlich ganz gut wissen, wennst in Wien gelegentlich bei die Hotspots vorbeikommst

von den ganzen Wahnsinnstaten in Deutschland und hierzulande alleine in den letzten Wochen red ich da noch gar net...
ein pauschalisierender Blödsinn ist das!

dass es integrationstechnisch große Probleme gibt ist klar - auch, dass
diese Gräueltaten leider durch den Krieg dort zu uns importiert wurden, ist klar

es ist dennoch auch bei Menschen aus Syrien und Afghanistan eine Minderheit,
die sich radikalisiert!

und was dabei gerne übersehen wird (von gewissen Menschen) ist z.B. die VIelzahl
von Waffen- und Munitionslagern, die alleine in den letzten drei Jahren ausgehoben wurden.
Waffen- und Munitionslager von Rechtsextremen, die sich auf (wie sie es nennen) den Tag X
vorbereiten. das letzte Lager hat man am Hauptwohnsitz eines Mitarbeiters unseres feinen
Nationalratspräsidenten ausgehoben.

auch das ist zum Glück eine radikale Minderheit

Die Erkenntnis des Tages: Freitag ist! Das Wochenende steht vor der Tür! Allerhand zwischenmenschliches könnte man zu zweit, zu dritt oder … anstellen. Wer hat Ideen, Lust, etwas gemeinsam zu realisieren?

Und noch was Wichtiges: 1/7 von 2025 ist Geschichte nach diesem Wochenende … wie die Zeit verrinnt, sagenhaft.

Die Erkenntnis des Tages: Freitag ist! Das Wochenende steht vor der Tür! Allerhand zwischenmenschliches könnte man zu zweit, zu dritt oder … anstellen. Wer hat Ideen, Lust, etwas gemeinsam zu realisieren?

Und noch was Wichtiges: 1/7 von 2025 ist Geschichte nach diesem Wochenende … wie die Zeit verrinnt, sagenhaft.
;)

ja, krampfhaft schönreden kann ma sich sogar das noch - die Zahlen, Fakten und das Realitätsempfinden sprechen eine andere Sprache - auf die Stadtbildverschandelung kanni ganz gern verzichten!
das zeigt, worum es Ihnen wirklich geht

Zahlen und Fakten können Sie sicher keine präsentieren, die ihre Aussagen stützen!
außerdem lebe ich in WIen - und da nicht im noblen Hietzing wie Sie.
und bin dazu NUR öffentlich und sehr viel in WIen unterwegs. es hat sich viel verändert,
aber nicht ansatzweise so zum Schlechten, wie sie und andere es gerne darstellen

Zuletzt bearbeitet:

welche Hotspots? Vor kurzem hat ein Jäger 2 Menschen am Feld erschossen, sind jetzt alle Jäger Mörder? Ich will die Tat in Villach nicht relativieren, so ein Arschloch gehört weggesperrt für immer, sie können ihn auch gerne in der Wüste aussetzen, das ist mir egal, aber trotzdem sind 99,9% der Menschen so wie jeder Andere und keine blutrünstigen Mörder weil sie zufällig aus dem selben Land kommen...

Dann könntest eine Kontaktanzeige/Date schreiben und hoffen
Das fruchtet nicht, gemacht und grandios ignoriert, trotz vieler, die sich den Beitrag angesehen haben. Ein „Ü60", wie ich es bin, wird von Paaren bzw. Frauen meist nicht gesucht. Wenn es dann aber doch passt, haben alle Angst, sich real zu treffen, oder haben gerade im letzten Moment dann doch nicht Zeit.

ein pauschalisierender Blödsinn ist das!

dass es integrationstechnisch große Probleme gibt ist klar - auch, dass
diese Gräueltaten leider durch den Krieg dort zu uns importiert wurden, ist klar

es ist dennoch auch bei Menschen aus Syrien und Afghanistan eine Minderheit,
die sich radikalisiert!

und was dabei gerne übersehen wird (von gewissen Menschen) ist z.B. die VIelzahl
von Waffen- und Munitionslagern, die alleine in den letzten drei Jahren ausgehoben wurden.
Waffen- und Munitionslager von Rechtsextremen, die sich auf (wie sie es nennen) den Tag X
vorbereiten. das letzte Lager hat man am Hauptwohnsitz eines Mitarbeiters unseres feinen
Nationalratspräsidenten ausgehoben.

auch das ist zum Glück eine radikale Minderheit
Diese genannte Minderheit beruft sich dann auf die Unschuldsvermutung , zumindest bis zum Tag X.

Zurück
Oben