Erkenntnis des Tages

Ist dir eigentlich bewusst, dass du ein 50jähriger Mann bist, der sich derart von einer 29jährigen bedroht fühlt, dass er sie einfach nicht in Ruhe lässt,
Ist dir eigentlich bewusst, dass du ein 50jähriger Mann bist, der sich derart von einer 29jährigen bedroht fühlt, dass er sie einfach nicht in Ruhe lässt, obwohl ich dich schon mehrmals darum gebeten habe?
Jetzt schalt einmal einen Gang runter, die einzige Angst/Sorge die ich habe ist, dass du es wahrscheinlich nie lernen wirst, wie man sich gegenüber einer wesentlich älteren Person verhält.
Der Kasperl-Sager (das erste beleidigende Wort), kam soweit ich mich erinnere,von Dir.

Du vielleicht nicht, aber ganz viele andere, da fehlt mir wirklich das Verständnis.

Ob man sie oder ihre Eltern mag oder nicht: es ist das erste Mal seit FCKW eine weltweite tiefer gehende Klimadiskussion in Gang. Ist doch voi egal, von wem der Stein kam. Und dass die Diskussion eine wichtige ist, da sind wir uns hoffentlich alle einig.
Das schon. Nur die Art und Weise? Armes Kind, geldgeile Eltern. Pfui. Das Mädel sollte glücklich sein!

Jetzt schalt einmal einen Gang runter, die einzige Angst/Sorge die ich habe ist, dass du es wahrscheinlich nie lernen wirst, wie man sich gegenüber einer wesentlich älteren Person verhält.
Der Kasperl-Sager (das erste beleidigende Wort), kam soweit ich mich erinnere,von Dir.

Du lügst sobald du den Mund aufmachst.
Du schaffst es nicht mich in Ruhe zu lassen und stellst dich als Opfer dar, versuchst mich zu denunzieren weil du dich minderwertig fühlst.
Es ist mir egal, dass du älter bist als ich, denn wenn du es nötig hast, eine 21 Jahre jüngere Person Mitten in der Nacht beleidigend anzuschreiben, sie Schlampe zu schimpfen und ihr zu drohen hast du dein "Recht des Älteren" verwirkt, so einfach ist das.
Ich kann auch gern die Screenshots posten, wenn du das so gern möchtest. Es warst nämlich sehr wohl du, der mich zuerst beleidigt hat, oder was ist "halt deine Pappn" (nachdem DU mich mitten in der Nacht angeschrieben hast) deiner Meinung nach?

Du schaffst es nicht mich in Ruhe zu lassen und stellst dich als Opfer dar, versuchst mich zu denunzieren weil du dich minderwertig fühlst.
Es ist mir egal, dass du älter bist als ich, denn wenn du es nötig hast, eine 21 Jahre jüngere Person Mitten in der Nacht beleidigend anzuschreiben, sie Schlampe zu schimpfen und ihr zu drohen hast du dein "Recht des Älteren" verwirkt, so einfach ist das.
Ich kann auch gern die Screenshots posten, wenn du das so gern möchtest. Es warst nämlich sehr wohl du, der mich zuerst beleidigt hat, oder was ist "halt deine Pappn" (nachdem DU mich mitten in der Nacht angeschrieben hast) deiner Meinung nach?
Lass es gut sein...unsere Antwort liegt in ein paar Wochen in seinem Postkasten...dann kann er sich aeussern...

Dazu noch:
Ich finde es super, und das meine ich ganz ehrlich, dass auf den Klimawandel und unsere Umwelt aufmerksam gemacht wird.
Was ich aber gänzlich falsch finde ist, der gesamten Generation meiner Eltern und meiner Großeltern zu unterstellen, sie hätten Gretas und allen anderen Kindern die Kindheit, die Jugend gestohlen.
Unsere Eltern und Großeltern waren es nicht, die mit Spielekonsolen, Tablets, Handys, EBikes und EScootern und mit der Fülle an Lebensmitteln die wir heute haben aufgewachsen sind. Damals gab es keine Onlinesupermärkte, keine Supermärkte die rund um die Uhr geöffnet hatten.
Das war meine Generation und die nach mir. Wenn sie schon jemandem einen Vorwurf machen will, dann soll sie die Fehler bei meiner und ihrer eigenen Generation suchen.

Irgendwann bleiben mir noch die Augen stecken vor lauter rollen bei dieser Argumentation.
Die arme unschuldige Eltern- und Großeltern-Generation ist nur zu bereitwillig von Einkaufskörben auf Plastiksackerl umgestiegen, hat Tetrapacks und Plastikflaschen heimgetragen statt der schweren Glasflaschen, ist vom Fahrrad, Bus und Fußweg auf zwei Autos pro Haushalt umgestiegen, hat die billige Fernostware dankend angenommen statt der teureren europäischen Produktion, ist nach Griechenland in den Urlaub statt in Europa zu bleiben und und und.
Zur jetzigen Situation haben wir ALLE beigetragen, unsere Eltern und Großeltern genauso wie wir.

Du vielleicht nicht, aber ganz viele andere, da fehlt mir wirklich das Verständnis.

Ob man sie oder ihre Eltern mag oder nicht: es ist das erste Mal seit FCKW eine weltweite tiefer gehende Klimadiskussion in Gang. Ist doch voi egal, von wem der Stein kam. Und dass die Diskussion eine wichtige ist, da sind wir uns hoffentlich alle einig.

bin da vollkommen d'accord, aber leider ist des halt der Zeitgeist, daß das alles dermaßen gehyped wird, daß mehr die Person als die Sache im Vordergrund steht, weil da wieder gleich irgendwelche depperten PR- und SocialMedia-Affen die große Kohle wittern :mad:
leider, weiß man ja seit Big Brother - und das war wirklich noch Internet-Steinzeit - daß man heutzutage aus jedem Vollpfosten, der irgendeinen Furz laßt, einen "Star" machen kann - dank der galoppiernd fortschreitenden Verblödung der Allgemeinheit :mad: - und da meine ich jetzt ausdrücklich NICHT des Madl, die tut ma fast scho a bissl leid, weil die des alles ja unmöglich stemmen kann... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch bitte eh komplett wurscht, wer die plastiksackerln gekauft hat, ob die Oma, die Mama oder ich. Dass jetzt etwas passieren muss, das ist doch die Botschaft. Dieses umständliche herumgejammere verstehe ich nicht.

Genauso die Argumentation, als superfoodbowlesser dürfe man sich nicht zum Umweltproblem äussern. Wir werden nicht alle alles auf einmal ändern können..aber wenn jeder ein bisserl anfängt ... Könnte doch was werden. Doch wenn sich immer nur auf die anderen rausgeredet wird (die kauft ja Erdbeeren im Winter, also kann ich mit dem Auto sinnlos herumfahren), wird's halt nix.

Und ja, ich bin bestimmt das allerschlechteste beispiel was Umweltschutz angeht. Dennoch empfinde ich keinerlei Hass oder negative Gefühle denen gegenüber, die sich dafür einsetzen, ich find das super, dass so viele sich eingehend damit beschäftigen.

Ich glaub übrigens nicht, dass Greta fremdgesteuert wird. Autisten können sich ordentlich in was verbeißen und dann einen extremen Kampfgeist entwickeln.
Ich bewundere das Mädel, mit 16 und ihrem Hintergrund so für die eigenen Überzeugungen einzustehen. :up:

Ja, aber warum der Hass gegen sie persönlich?

Was ist für dich Hass? In meinem Umfeld wird sie zu 100% abgelehnt. Nicht gehasst, aber für eine depperte Marionette gehalten.Die Häme ist entsprechend. Wir denken weiters, dass die Leute, die ihr anbetend in den Hintern kriechen, ziemlich naiv sind. Aber machts nur, das Erwachen im realen Leben kommt früh genug.

Weil es den Menschen an ihr schönes bequemes Leben gehen wird wenn auch nur ein kleiner Teil der Forderungen umgesetzt wird.

Der Grossteil der Forderungen ist a) nicht realistisch b) der Rest für die gesamte Bevölkerung in DE eine enorme Kostensteigerung. In AT wird man sich weniger mit der Gretl spielen. Kurz hat bereits klargestellt, er ist nicht für CO2 - Steuern, weil die Steuerlast in AT schon jetzt sehr hoch ist. Was willst du den Menschen noch weg nehmen? Das Problem der Wenigverdiener ist nicht das Klima in 50 Jahren, deren Problem ist, die Heizkosten für den heurigen Winter aufzubringen.

Is scho recht...
Das ist Pfui. B52, was denkst dir dabei??? Und nein, ich will näheres wissen. Sowas tut man nicht!
...wenn man die wahre Vorgeschichte nicht kennt...

Darfst mich ruhig markieren, schau nicht immer in die Threads hinein.;)

Zurück
Oben