Erkenntnis des Tages

Ich dachte, die wär in ö mittlerweile verboten?

Bodenhaltung ist durchaus besser, aber natürlich kein Vergleich zu Bio. Und ganz ehrlich: "industrie"-Bio natürlich kein Vergleich zu den 5 oder 10 hendln die man halt auf der Wiese vorm haus oder am Misthaufen (sofern man einen sein eigen nennt) hält.
In Ö ist Käfighaltung verboten, trotzdem gibts die Eier zu kaufen zB. türkischer "Bäcker" neben dem Cafe Weidinger am Gürtel, Wien 16.

Bodenhaltung ist nur geringfügig besser, weil viel zu viele Hühner auf an Haufen in einer dunklen Halle nur mit Kunstlicht. Stichwort Hackordnung. Und da reden wir von einem Preisunterschied von €1,50 bei 10 Stk im Vergleich zu den Bio Freilandeier. Same shit, differnt Produkt beim Fleisch vom Lidl und Co.

Es muss eine Bewusstseinbildung her, und Fr. Greta hat dies mit der Klima-Debatte erfolgreich gestartet. Weil wir alle haben nur diese Erde.

Eine Erkenntnis bleibt. Unumstritten ist bei der Greta eins hat sie auf jeden Fall erreicht.
Ich formuliere es als Frage.
Gibts irgendjemand der nicht weiss wer gemeint ist?
Ich denke nicht.
Und somit ob hui oder pfui ist subjektiv.
Erreicht hat sie das sowohl pro als auch kontra Stimmen sich mit dem Thema befassen.
Somit ist in diesem Thema mehr Bewegung als hätte sie geschwiegen

Mission (almost) accomplished

Zurück
Oben