Erkenntnis des Tages

Leichter gesagt als getan.
Nun ... ich spreche durchaus aus eigener Erfahrung und bin da doch konsequent - beziehe mich allerdings nicht auf Schutzbefohlene
Meine Frau - die noch "sozialer" und "Vergebender" ist als meine Wenigkeit - hat mittlerweile aufgrund eigener Erfahrungen eine ähnliche Einstellung entwickelt ...

LG Bär

@Mitglied #561444 Ich für mich, glaube daran das unsere Taten am Ende des Lebens in eine Waagschale gelegt werden und dann über uns gerichtet wird.
Daher möchte ich niemanden etwas Böses. Ich kenne meine Verwandtschaft ja mittlerweile und eigentlich sollte ich diese Art der Taten, die sie immer mal wieder tun, einfach ignorieren..... doch ich würde lügen, wenn sie mich nicht verletzen würde....

Sayyida, ich kenne nur zu gut, was du meinst....

Ich glaube kein Einziger, der so agiert und andere verletzt, ist selber glücklich. Sie versuchen eigene Schwächen zu überspielen....Leben in ihrer eigenen Seifenblase aus Neid, Gier und was weiß ich noch und kommen da nicht mehr raus, da sie sich meist nicht selber reflektieren.
Mir tun solche Menschen irgendwie leid

Mir nicht wirklich....im Leben kommt eh alles zurück
Diese Ansicht kann ich nicht teilen, weil es, wenn es denn so wäre, viele (Un-)Menschen für ihre Taten gebüßt haben müssten. Manche werden sogar von gesellschaftlichen Normen und Institutionen geschützt - siehe etwa die Missbrauchstäter, etliche Politiker etc.

Von Personen, die einen nur (noch) Belasten sollte man tunlichst Abstand nehmen ...

LG Bär
Man sagt das so leicht und doch fällt es schwer...
Jeder von uns trägt ein Päckchen mitsich, somit sollte man die Taten, insofern uns das Päckchen ggüber nicht bekannt ist, nicht immer verurteilen.
Mal abgesehen suchen/finden wir uns einen Partner/in freiwillig aus und werden ständig verletzt/abgewiesen und schaffen es nicht wegzukommen und sind ständig dem/der ggüber freundlich/gut/etc. und trotzdem denkst dir jedesmal "Warum/Wieso/ tu ich mir das an..."
Ich weiß sehr gut was du meinst 😊

Wenn man zwölf Wochen auf zwei Bürosessel warten müsste, rennt irgendetwas ordentlich schief in diesem Land.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben