Erotikforum und Real Life

Meine Freunde wissen es und meine Kids auch.Warum auch nicht? So ein weltbewegendes Ereignis ist es ja auch nicht.:)

Wie andere Leute damit umgehen interessiert eigentlich weniger. Welcher Motivation bist du denn aufgesessen, um dich hier zu betätigen? Ich nehme an, du liest hier mehr als darüber zu berichten, geschweige denn in Unterhaltungen einzusteigen (Registrierungsdatum)? Fällt es dir schwer, Kontakte zu knüpfen oder war das Richtige einfach noch nicht dabei? Eigens einen Artikel darüber zu verfassen erscheint zweischneidig. Man weiß ja nicht, wie die Leute das annehmen bzw. ob sie sich darüber erfreut zeigen würden. Aber die Fragestellung ist schon mal eine gute.

Ach wollte mich doch tatsächlich aus der Diskussion raushalten und die anderen diskutieren lassen und jetzt sowas :p
Naja, der Artikel (sofern er in dieser Form überhaupt entsteht) wird sich eh um meine eigenen Erfahrungen drehen (der Teil davon ist auch schon fertig), aber ich würde das gern etwas experimenteller angehen und das Forum selber irgendwie miteinbinden.
Wieso der Artikel? Weil ich über alles was mich interessiert auch schreibe, sofern Zeit bleibt.
Deine Conclusio, dass es mir schwer fällt Kontakte zu knüpfen bzw. "das Richtige" noch nicht dabei war, kann ich nicht nachvollziehen, aber zumindest den ersten Teil beneinen. Beim zweiten Teil müsst ich wissen, was denn das Richtige ist.
Und ja, ich bin mehr eine Rumstöberin (bzw. auch im Chat aktiv) und gebe hier im Forum nur was von mir, wenn mich etwas wirklich aufregt.

ähm... is ned wurscht? :shock:

Anscheinend nicht. Einige haben hier schon geschrieben, dass es nicht alle wissen (von denen würd mich noch das WARUM interessieren!!) und wie gesagt, hab ich auch von einigen User_innen ähnliche Erfahrungen gehört.
Kleine Anektode am Rande: War mit einem Freund aus dem Real Life und mit jemanden von hier auf ein Bierchen. Später erfuhr ich von letzterem, dass während ich auf Toilette war, die Frage aufkam woher wir uns kennen. Der Typ ausm EF antwortete mit "von einem gemeinsamen Freund", weil er nicht wusste wie ich über die ganze Sache denke. Das Lustige dabei: Der Typ aus RL wusste ganz genau, dass wir uns vom EF kannten, hat trotzdem gefragt (wahrscheinlich um zu schauen, was er denn antworten würde, wenn ich nicht hier bin). Conclusio: Beide wussten vom EF. Niemand sprach es aus => Es wurde tabuisiert (obwohl beide sehr offen sind)! Und genau das interessiert mich! Wieso wird die Tätigkeit auch von offenen, selbstreflektierten Menschen tabuisiert? Bzw. wenn dem nicht so ist wie wird das EF in RL integriert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde tabuisiert (obwohl beide sehr offen sind)! Und genau das interessiert mich! Wieso wird die Tätigkeit auch von offenen, selbstreflektierten Menschen tabuisiert?

Es wird nicht tabuisiert, es ist lediglich Diskretion dir gegenüber. ;)

Es wird nicht tabuisiert, es ist lediglich Diskretion dir gegenüber. ;)

Damit wurde eigentlich alles gesagt. Zwei formelle Gents bei einem gemeinsamen Bier.

Gents?? Na, bitte nicht!! Ja, die Diskretion vom Typen ausm EF - aber der andere wusste ja, wie ich darüber denke und dass ich mir keine Diskretion erwarte.

Außerdem fehlt noch eure Antwort auf meine Eingangsfrage :D

Bei mir weiss meine freundin bescheid,aber mehr net ! ADIOS EMBRIOS :)

Mal ehrlich das leben is a SHOW und das forum auch,oder ?
The show must go on !!

meine kinder wissen das ich meinen liebsten hier kennen gelernt habe.
lebe doch nicht im mittelalter. eine freundin auch und sonst gehts niemand was an.

Wieso wird die Tätigkeit auch von offenen, selbstreflektierten Menschen tabuisiert? Bzw. wenn dem nicht so ist wie wird das EF in RL integriert?

Das eine hat Bulsara beantwortet, das andere weiter oben pickats, zumindest was mich betrifft: es ist egal. Ich erzähl nicht jedem, wie oft ich gut oder schlecht träume, Blähungen habe oder über Sex nachdenke.

Nur wenn's halt im Gespräch mit einfließt.

Und wenn ich Gäste habe, wo einer aus dem EF, der andere aus dem RL "stammt", erwähne ich das nicht, wenn ich unsicher bin, wie der andere darüber denkt. Das gebietet die Höflichkeit, es ist nicht meine Angelegenheit, ohne dessen Einverständnis jemandem Informationen über einen anderen zukommen zu lassen.

Ist doch ganz simpel.

Und wenn ich Gäste habe, wo einer aus dem EF, der andere aus dem RL "stammt", erwähne ich das nicht, wenn ich unsicher bin, wie der andere darüber denkt. Das gebietet die Höflichkeit, es ist nicht meine Angelegenheit, ohne dessen Einverständnis jemandem Informationen über einen anderen zukommen zu lassen.

ok - ihr sagt es ist kein großes ding, es ist egal, usw. aber dann mal anders gefragt: wieso gebietet es "die höflichkeit" nicht darüber zu sprechen? wieso brauch es hier "diskretion"? ich geb ja auch informationen über andere weiter, wenn ich sage "wir haben uns in ner disco/ bei einer party/ durch eine_n gemeinsame_n freund_in/ etc. kennen gelernt." aber da würd doch niemand drüber nachdenken, oder?
und wäre diese diskretion/ höflichkeit auch von nöten, wenn mensch sich durch eine andere online-plattform kennenlernt oder macht es das wort EROTIK aus?

.. und mir geht es hier nicht darum ein großes Ding aus etwas ganz Simplen zu machen. Oder vielleicht doch! Keine Ahnung. Ich bin halt einfach neugierig und hinterfrage gerne bestimmte Sachen, weil sich gesellschaftliche Strukturen dahinter verstecken, die es aufzudecken gilt. Hehe.

ok - ihr sagt es ist kein großes ding, es ist egal, usw. aber dann mal anders gefragt: wieso gebietet es "die höflichkeit" nicht darüber zu sprechen? wieso brauch es hier "diskretion"?

Weil es so ist, daß meine Maßstäbe nicht zwangsläufig für andere Leute gelten.

Zurück
Oben