Erotische Anziehung: virtuell versus real life

Man kennt einander persönlich, es besteht virtuell beim Schreiben eine intensive erotische Spannung, man teilt auf dieser Ebene viele Fantasien. Sobald man einander trifft, ist das wie weggeblasen, da ist gar nichts mehr von diesem Knistern und dieser Spannung da.
Kennt das jemand?
Das Problem bei virtuellen Geschichten - z.B. Singlebörsen etc - ist, dass ein Großteil wichtiger Aspekte der Kommunikation fehlen.
Das ganze Non-Verbale, Gestik, Mimik, Stimmlage, Aussprache, Körperhaltung...

Wenn man also nur miteinander schreibt und diese Aspekte fehlen, "bastelt" sich das Hirn eine gewisse Wunschvorstellung zurecht.
Das diese nur selten der Realität entsprechen ist völlig normal. Daher sollte man seine Erwartungen beim anschließenden realen Treffen ein wenig dämpfen und dem ganzen zumindest eine Chance geben. Nur weil es nicht den Vorstellungen entspricht, muss das Treffen nicht zwangsläufig schlecht sein.

Danke, aber der Text beginnt mit:“man kennt einander persönlich“....

Die virtuelle Welt widerspiegelt die Wünsche und Träume, und diese haben oft mit den realen Fakten wenig gemeinsam. Deshalb endet so mancher Flug in den Wolken mit einer harten Landung. Gelegentlich kommt es aber auch vor, dass die Wirklichkeit die Illusion übertrifft.

Was mir jetzt unklar ist, was es bedeutet" man kennt einander persönlich ", und beim realen Treffen passt s nicht
Wie ist das " Persönlich kennen " zu verstehen? Fotos? GESICHTSFOTOS?

ICH selber brauche oft mehr als ein Treffen, um zu wissen, ob ich mich mit jemandem verstehe .
Was das berühmte Pickeln anbelangt, so kann ich mir dieses nicht erwarten, sondern es kann nur geschehen, passieren ohne darauf zu warten.
Aber darüber hinaus faszinieren mich auch Menschen jenseits der Erotik, oder vielmehr ohne sie auf diesen Aspekt einzuengen

Man kennt einander persönlich, es besteht virtuell beim Schreiben eine intensive erotische Spannung, man teilt auf dieser Ebene viele Fantasien. Sobald man einander trifft, ist das wie weggeblasen, da ist gar nichts mehr von diesem Knistern und dieser Spannung da.
Kennt das jemand?
Deshalb versuch ich zwischen des virtuellen Kennenlernens und dem realen Treffen so wenig Zeit als möglich verstreichen zu lassen. Jeder entwickelt zur virtuellen Person eine bestimmte Vorstellung. Man interpretiert Vieles anders, als es der Tatsache entspricht. Erwartungen und Realität können schon komplex sein. Wirklich enttäuscht wurde ich selten, ausser ich wurde bewusst belogen, sei es mit Beziehungsstatus oder Fotos ...

Das kommt eigentlich nur vor, wenn sich das Gegenüber massiv anders präsentiert, als es real ist.

Meist jedoch ist es aber eher so, dass man die Luft schneiden könnte :liebe::D

Zurück
Oben