Erste Prostatauntersuchung

Kleines Update:
(fast) keine Auffälligkeiten, PSA-Wert wie er sein soll, Entzündungswert normal bis grenzwertig...
Darf jetzt die nächsten 2 Monate ein Medikament einnehmen das sinnigerweise "Urogutt" heisst :haha:

Fleißig schnackseln ist ein bewährtes Mittel, wenn´s Probleme mit der Prostata gibt.

:) was ich wirklich schilmm finde, ich habe schon von einiges seiten gehört, dass der Arzt ziemlich lange drinnen war und herumgetastet hat..das find ich schlimm..ich denke einige haben auch das gefühl nicht dafür in kurzer zeit etwas richtig zu ertasten..soll jetzt nicht negativ gegen die ärzte sein aber irgendwie sieht das schonziemlich..hmm...aus..
Na ja, aber wohl besser, ein paar Sekunden länger den Doc tasten lassen und wirklich sicher zu sein, dass nix is', als nur schnell rein/raus und dann wird was übersehen, im schlimmsten Fall ein Tumor - da lasse ich mich lieber eine halbe Stunde abtasten, bevor ich deswegen vielleicht ein übersehenes Prostatakarzinom mein Eigen nennen darf.:roll:
Man sollte doch etwaige sexuelle Vorstellungen (o.ä.) von med. notwendigen Untersuchungen differenzieren können als Erwachsener...

Und alle, denen es unangenehm und schmerzvoll erscheint, wenn der Onkel Doktor den Finger in den Popi steckt, sollten darüber nachdenken, warum ihre Liebste Analverkehr vielleicht doch nicht so toll findet...

Wobei, da ist ja noch die Sache mit dem vertrauen.....

Zuletzt bearbeitet:
habe auch schon eine prostata untersuchung hinter mir und kann sagen das es keine schmerzen verursacht hat .
freilich ist es ein eigenartiges gefühl den finger des arztes im poloch zu spüren .
ganz anders ist es bei einer darmspiegelung . hatte sie zweimal . einmal ohne narkose und einmal mit . ohne narkose ist es schon schmerzhaftwenn dir die luft in den darm gepumt wird .
aber zum glück alles in ordnung .

Und alle, denen es unangenehm und schmerzvoll erscheint, wenn der Onkel Doktor den Finger in den Popi steckt, sollten darüber nachdenken, warum ihre Liebste Analverkehr vielleicht doch nicht so toll findet...
Wobei, da ist ja noch die Sache mit dem vertrauen.....

und für beide Fälle gilt wohl: es ist zu einem hohen Maße auch eine Frage der Entspannung

*typisch österreichisches sudern und herumlamentieren*
Mir tut der Arsch weh :grantig:

und keiner tröstet mich :traurig:

Wo san da münchner, da oxi und fsh wemmas braucht...
:mrgreen:
De hättn da warscheinlich das geraten...:mauer:, dann tätst den Arsch weniga spürn!!!:hahaha:

Nach " normalen " Untersuchungen beim Hausarzt, Überweisung zum Urologen. Als erstes diverse Forum lesen über den Ablauf der Behandlung. Beiträge, ob man sich ausziehen muß, ob die Krankenschwester auch dabei ist. Was, wenn man eine Erektion bekommt. Lauter Schwachsinn. War einmal bei einem Privaten, einmal beim Kassenarzt und beide waren gut. Hatte weder schmerzen, noch ein ungutes Gefühl ( " normaler, verheirateter Mann " ). Jetzt habe ich ein sehr gutes Gefühl, weil ich Gesund bin und gehe in einem Jahr zur nächsten Kontrolle.

Zurück
Oben