- Reaktionen
- 809
mehr onanieren, weniger trübsal blasen...
lächelnd auf den abgrund zu, so ists fein
lächelnd auf den abgrund zu, so ists fein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich kenne dieses Café Hawelka nicht einmal
Um das Hawelka zu kennen, muss man weder Wiener sein, noch dort leben .... Das Hawelka ist einfach Kult ..., und gehört für mich viel eher zu meiner Ideologie von Wien als viele andere bekannte Sehenswürdigkeiten ...Lebst Du in Wien?
ja tom und manche quaken halt nur bled daher, könnt ja doch einer aufmerksam werdenJa mei, manche Alte raunzen der guten alten Zeit nach, manche Junge raunzen das ka Alte abkriegen weils anscheinend a bissl schrullig san. So ist halt es Leben ...
hmm, aber is das ned eine sache die du dir quasi mit "deinen" leuten ausmachen müsstest, könntest, solltest?Weißt, ihr würd mir halt wünschen, dass die Raucher den Nicthrauchern gegenüber auch die Toleranz aufbringen würden, die ich ihnen jahrzentelang entgegengebracht habe. Und das heißt, nicht von mir zu verlangen, dass ich mich ihrem Dunst aussetzen muss, wenn ich sie treffen will.
ja klar...keine frage, nur trotzdem finde ich, dass es entscheidung des wirtes sein sollte...bin ich ein raucherlokal oder nicht, gerade wenn ein umbau nicht möglich ist...Und ich glaub auch nicht, dass aus dem Rauchverbot ein Kaffeehaussterben resultiert (gerade erst wieder im Radio gehört ). Wenn ein Kaffeehaus zusperrt, sind IMHO schon mehrheitlich andere Gründe dafür auschlaggebend.
stimmt, also unvergesslich...Meinen letzten Besuch dort werde ich wohl niemals vergessen .... und das hat beileibe nix damit zu tun, dass man dort vielleicht nie wieder rauchen kann ...
also des war so.... i bin aufgestanden in der früh...Und, hast ... ???
sorry tom, ich verstehs zwar nicht ganz, aber ich glaub chrissie interessiert mein onanierverhalten nicht...Danke auch dafür!
Danke, genauso seh´ ich´s auch.
In 20 Jahren wird wahrscheinlich niemand mehr verstehen, dass man sich mal freiwillig in die Rauchschwaden gesetzt hat.
Und das Ambiente - und nur darauf kommt´s an - ändert sich ja nicht.
Ich mag mein Tschik zum Bier
hmm, aber is das ned eine sache die du dir quasi mit "deinen" leuten ausmachen müsstest, könntest, solltest?
i kann dir nur sagen wies bei mir rennt, i rauch ned grad wenig und bei mir daheim...nona... darf geraucht werden...i hab auch nichtraucher dabei, die werden gefragt obs stört...wenns nein sagen, dann geh ich davon aus das des auch stimmt... würd ichs ändern/einschränken wenns einem davon stört?
kommt drauf an wie nahe mir derjenige steht, aber da ich sowieso immer bemüht bin meine zeit mit leuten zu verbringen an denen mei herzerl hängt, würd ichs tun...
und wenn du etwas "tolerieren" musst nur um leute zu sehen die du magst...dann würd ich mich fragen wieviel gehalt haben solche "beziehungen, bekanntschaften" etc....
ja klar...keine frage, nur trotzdem finde ich, dass es entscheidung des wirtes sein sollte...bin ich ein raucherlokal oder nicht, gerade wenn ein umbau nicht möglich ist...
wo du dich dann mit deinen leuten triffst (raucherlokal/nichtraucherlokal) bleibt ja dann dir überlassen....
aber gut, jetzt stecken wir erst mittendrin in der raucherdiskussion welche ich eigentlich vermeiden wollte....
wie gesagt, es geht mir ned generell um ein kaffeehaussterben oder um "i bin so arm, nirgends darf ich mehr rauchen" sondern rein ums "für mich" nicht mehr so wie früher"....
sorry tom, ich verstehs zwar nicht ganz, aber ich glaub chrissie interessiert mein onanierverhalten nicht...
des stimmt mich auch irgendwie.......... nachdenklich
Und das Ambiente ändert sich sehr wohl - ganz einfach weil sich die Gäste ändern, die ja auch dazugehören. Ist bereits in meiner Stammkneipe seit Einführung des Rauchverbots zu bemerken. Mehr und mehr fade Luschen, die 3 Stunden bei einem Achterl und einem großen Glas Leitungswasser sitzen, weil Alk ist ja auch so ungesund wie rauchen.
Nunja, wird man ja alles sehen, wenn die Mehrheit wirklich dafür ist, werden in Hinkunft die Nichtraucherräume aus allen Nähten platzen und bei den Rauchern wirds leer werden. Komischerweise ist bis jetzt genau das Gegenteil zu beobachten ...
ich hab heute...von einem gastronom...im grössten einkaufszentrum..nähe linz...erzählt bekommen:
Durchschnittslosung Juni 2010 pro Tag: 1.460 euro
Tagelosung 1.Juli 2010: 162,--
seit 2.juli 2010 darf wieder geraucht werden, und er nimmt die anzeigen in kauf....
ok, grössere runden sind immer schwieriger keine frage, aber da ich die sowieso meide, hab i eher von so 6-8 leuten und eben welchen "status" die bei mir haben....Was hätte ich deiner Meinung nach tun sollen:
a) auf eine Übersiedlung in den Nichtraucherbereich bestehen?
b) das Treffen wegen unzumutbarer Luft vorzeitig verlassen?
c) gar nicht erscheinen unter dem Hinweis, nur mehr Nichtraucher treffen zu wollen?
d) schon vorab auf ein Treffen im Nichtraucherbereich bestehen?
naja ned löblich, eher a sache von dumm gelaufen... denn wenn unser nichtraucherbub jetzt ein "mi stört es wenn i bei euch bin" rausschmeisst schau ned nur i schön blöd dreinLöblich. Ich fürchte aber, damit bist du ziemlich ein Einzelfall.
aber nein, nur bevor ich immer etwas "toleriere" wo i eigentlich null toleranz mehr habe... würd ich mal des gespräch suchen und dann schauen wie was passiertDas sagt sich recht leicht. In der Praxis ist es aber wohl schwieriger. Oder soll ich jetzt alle Freundschaften nach dem Rauchverhalten neu bewerten???
ja des sowieso.... lass mi halt a wengl sudern himmelherrgottIch glaub aber, dass sich ebenso wie bei vielen anderen Dingen, die sich im Lauf der Zeit ändern (mußten), auch hier ein Gewohnheitseffekt eintreten wird.
is scho spät heute drum funktionierts birndl nimmer so richtig...war das jetzt eine aufforderung?na, so war´s nicht gemeint. Ich wollt mich nur bedanken, dass du uns nicht unaufgefordert mit nackten Tatsachen konfrontierst.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
butter, die noch nach butter schmeckte und ned nach....nix....
gemüsesuppe wie sie meiner mama machte als i no kind war , ned wie jetzt mit'n packlgemüse
oder....
Angeblich hat's auch mal Taxler geben die an Schmäh g'habt habenund sich noch dazu in Wien auskennt haben ...
Was ist los?...Fährst du nimmer?Angeblich hat's auch mal Taxler geben die an Schmäh g'habt habenund sich noch dazu in Wien auskennt haben ...
Apropos Rauchen ... was der Harley sagt bestätigen 1:1 alle Kellner die ich in den letzten Tage z'hausgführt hab - Umsatzeinbrüche bis zum abwinken ... Selber g'sehen hab ich's im Millenium. Die Nichtraucherlokale komplett leer, dort wo man rauchen darf g'steckt voll und die Nichtraucherbereiche in selbigen Lokalen detto gähnend leer.
Und im Taxi wollen's es nächstes Jahr auch verbieten ...
.....Und das Ambiente ändert sich sehr wohl - ganz einfach weil sich die Gäste ändern, die ja auch dazugehören. .... Mehr und mehr fade Luschen, die 3 Stunden bei einem Achterl und einem großen Glas Leitungswasser sitzen, weil Alk ist ja auch so ungesund wie rauchen.
Ich mag mein Tschik zum Bier
Und neulich hab ich auch eine schöne Aussage gehört: "70% der Leute die so vehement für das Rauchverbot sind, haben ein Wirtshaus e noch nie von innen gesehen"
samma weg vom rauchen? sonst suder i die nächsten zwei monate weiter
Was ist los?...Fährst du nimmer?
Ich weiß ned.Wie macht das dann der Starbucks?Der ist ja auch immer gsteckt voll..der in der Milleniums - City.Oder der Mäci...seit über 30 Jahren!!?
Das wird mühsam bei jedem rauchendem Fahrgast die Leuchte runternehmen und das "Ausser Dienst "- Schild reinhauen
die raucher von mein "haufen" können aufatmen....naja ned löblich, eher a sache von dumm gelaufen... denn wenn unser nichtraucherbub jetzt ein "mi stört es wenn i bei euch bin" rausschmeisst schau ned nur i schön blöd drein
wie man sieht hat ers gelesen und es ist keine pn mit nichtrauchengesuch bei mir aufgeschlagenzaspot dalesn
gibts aber noch.... jedes jahr beim seer openair steht ein verkaufsstand von der firma... oije, des hirn is a nimmer so wies früher war jedenfalls haben die schaumspitz& co, wo der becher knusprig und der schaum, mhhh.... würd dir ja einen mitbringen aber i glaub bis dahin...jo....SCHAUMBECHER, wo man in einer knusprigen Waffeltüte einen lockeren Schaum mit Schokoglasur bekommen hat .... ned so ein Klumpat wie heute, wo die einzige Frage ist, ob die Tüte oder der Schaum zacher ist .....
ok, werdens halt gestrichenPUNSCHKRAPFEN,
und ich depp dachte immer "scho wieder so ein altes packerl erwischt" ... stimmt die heutigen kannst nimmer essen...MANNERSCHNITTEN, die zwar noch nicht luftdicht verpackt waren, dafür aber knusprig und wohlschmeckend .....
wie schon erwähnt..... in deutschland und in amerika bin i dankbar wenn ich das grüne zeichen entdeck... aber i bin ultramegacool, i schnapp den becher setz mi vis-a-vis am gehsteig UND rauch dazu eineUnd Starbucks vermutlich Hirnwäsche - cool sein beim Plastikkaffee trinken ist lässiger als eine rauchen.