es wird nimmer sein, wie's einmal war.....

mehr onanieren, weniger trübsal blasen...

lächelnd auf den abgrund zu, so ists fein ;)

Lebst Du in Wien? :shock:
Um das Hawelka zu kennen, muss man weder Wiener sein, noch dort leben .... :roll: Das Hawelka ist einfach Kult ..., und gehört für mich viel eher zu meiner Ideologie von Wien als viele andere bekannte Sehenswürdigkeiten ...

Meinen letzten Besuch dort werde ich wohl niemals vergessen .... und das hat beileibe nix damit zu tun, dass man dort vielleicht nie wieder rauchen kann ... :)

Aber ich denke, jede schöne Erinnerung mag noch so wehmütig sein - man hat sie ... und niemand kann sie einem mehr wegnehmen ...

..:winke: ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mei, manche Alte raunzen der guten alten Zeit nach, manche Junge raunzen das ka Alte abkriegen weils anscheinend a bissl schrullig san. So ist halt es Leben ... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ja mei, manche Alte raunzen der guten alten Zeit nach, manche Junge raunzen das ka Alte abkriegen weils anscheinend a bissl schrullig san. So ist halt es Leben ... :haha:
ja tom und manche quaken halt nur bled daher, könnt ja doch einer aufmerksam werden :roll: ;)

Weißt, ihr würd mir halt wünschen, dass die Raucher den Nicthrauchern gegenüber auch die Toleranz aufbringen würden, die ich ihnen jahrzentelang entgegengebracht habe. Und das heißt, nicht von mir zu verlangen, dass ich mich ihrem Dunst aussetzen muss, wenn ich sie treffen will.
hmm, aber is das ned eine sache die du dir quasi mit "deinen" leuten ausmachen müsstest, könntest, solltest?
i kann dir nur sagen wies bei mir rennt, i rauch ned grad wenig und bei mir daheim...nona... darf geraucht werden...i hab auch nichtraucher dabei, die werden gefragt obs stört...wenns nein sagen, dann geh ich davon aus das des auch stimmt... würd ichs ändern/einschränken wenns einem davon stört?
kommt drauf an wie nahe mir derjenige steht, aber da ich sowieso immer bemüht bin meine zeit mit leuten zu verbringen an denen mei herzerl hängt, würd ichs tun...

nächster fall, ich bin in einem nichtraucherhaushalt eingeladen, da fang i ned an zu sudern oder am sitz zum rumwetzen an, sondern des is mir vollkommen klar, dass ich dort eben nicht rauche da bin ich dankbar für ein platzerl wo ich darf, sei es im garten, sei es am balkon oder sonstwo und wenn nicht, na dann latsch ich halt auf die strasse wenn des verlangen zu gross wird...
da bin ich sogar konsequenter als die nichtraucher, selbst wenn derjenige dann sagt, na da in der küche könnts eh rauchen wenns wollts, müssts ned dauernd am balkon latschen in der kälte...:cool:
nix da, wie kommt derjenige dazu dann den rauchmief wenn ers ned gewohnt is in der wohnung zu haben, will i rauchen dann frier i mir halt den arsch ab, i habs ja in der hand obs mir wert is oder ned....

und wenn du etwas "tolerieren" musst nur um leute zu sehen die du magst...dann würd ich mich fragen wieviel gehalt haben solche "beziehungen, bekanntschaften" etc.... ;)

Und ich glaub auch nicht, dass aus dem Rauchverbot ein Kaffeehaussterben resultiert (gerade erst wieder im Radio gehört :kopfklatsch:). Wenn ein Kaffeehaus zusperrt, sind IMHO schon mehrheitlich andere Gründe dafür auschlaggebend.
ja klar...keine frage, nur trotzdem finde ich, dass es entscheidung des wirtes sein sollte...bin ich ein raucherlokal oder nicht, gerade wenn ein umbau nicht möglich ist...
wo du dich dann mit deinen leuten triffst (raucherlokal/nichtraucherlokal) bleibt ja dann dir überlassen....

in öffentlichen gebäuden, an bahnsteigen, in flugzeugen etc. hab ich absolut kein problem damit, obwohl 14 stunden flug für mich als 2-3 packerl raucher schon ziemlich hart sind und ich die letzten 2 stunden dann nicht mehr ein perfektes nervenkostüm hab, aber des is total ok und versteh ich auch... is ja meine entscheidung flieg ich oder nicht...
wobei ich bei meinem letzten amerikaflug die überlegung hatte, eine reine raucherlinie dafür mehr fürs ticket verlangen, ich glaube diese fluglinie schlittert sicher nicht in den konkurs... ich würd zumindest gern mehr bezahlen wenn i mehr als 8 stunden in einem flieger sitz und dafür rauchen dürfte....

aber gut, jetzt stecken wir erst mittendrin in der raucherdiskussion welche ich eigentlich vermeiden wollte....

wie gesagt, es geht mir ned generell um ein kaffeehaussterben oder um "i bin so arm, nirgends darf ich mehr rauchen" sondern rein ums "für mich" nicht mehr so wie früher"....

wenn du ein kleines geschäft ums eck hast, wo du immer schon zuckerln einzeln aus glastöpfen kaufen konntest, und irgendwann drückens dir a sackerl werthers echte in die hand, wärst vermutlich auch ein wenig... ja was...wehmütig? na so extrem is ned, bissl nachdenklich triffts wohl am besten... ;)

aber gut, wie hat billie so schön gesagt:
Meinen letzten Besuch dort werde ich wohl niemals vergessen .... und das hat beileibe nix damit zu tun, dass man dort vielleicht nie wieder rauchen kann ... :)
stimmt, also unvergesslich...:)
war aber schon gmiadlich dass wir auch rauchen durften nach dem marillenkuchen :cool: :mrgreen:

Und, hast ... ??? :mrgreen:
also des war so.... i bin aufgestanden in der früh...
wart mal....
Danke auch dafür! :daumen:
:cry: sorry tom, ich verstehs zwar nicht ganz, aber ich glaub chrissie interessiert mein onanierverhalten nicht... :shock:

des stimmt mich auch irgendwie.......... nachdenklich :confused: :mrgreen:

Danke, genauso seh´ ich´s auch.
In 20 Jahren wird wahrscheinlich niemand mehr verstehen, dass man sich mal freiwillig in die Rauchschwaden gesetzt hat.
Und das Ambiente - und nur darauf kommt´s an - ändert sich ja nicht.

In 20 Jahren wird's auch wahrscheinlich niemand mehr verstehen, wie man freiwillig fettes Fleisch essen, Alkohol trinken oder in der Öffentlichkeit lachen konnte wenns so weiter geht.

Und das Ambiente ändert sich sehr wohl - ganz einfach weil sich die Gäste ändern, die ja auch dazugehören. Ist bereits in meiner Stammkneipe seit Einführung des Rauchverbots zu bemerken. Mehr und mehr fade Luschen, die 3 Stunden bei einem Achterl und einem großen Glas Leitungswasser sitzen, weil Alk ist ja auch so ungesund wie rauchen.

ich rauch relativ viel. Aber in meiner Wohnung ist Rauchverbot wegen meines Sohns, d.h. ich geh runter auf die Straße bzw bei meiner Freundin wegen ihrer Tochter am Balkon.
Ich mag mein Tschik zum Bier, aber ich bin dafür, diese idiotische österreichische "wir tun niemand weh"-Pfuschregelung abzuschaffen und ein generelles Rauchverbot in der Gastronomie umzusetzen.
Für uns Raucher ist es zumutbar, rauszugehen, ich mach das im UK immer wieder, und man überlebts. Für die Arbeitnehmer ist es die einzig faire Lösung, für die Wirten die einzige faire Wettbewerbslösung.
Kein Raucher hälts nicht aus, mal kurze Zeit zu verzichten - Flugzeug, Behörden, Bahn, Ausland...ist doch nur egoistischer "I Bin I" Nonsens.

Ich mag mein Tschik zum Bier

Ich mag die Tschick eigentlich nur zum Bier, rauch sonst nix, auch nicht daheim. Wenn ich mal ein paar Tage keine hab is mir auch wurscht. Und in einem Restaurant oder Speisesaal hat Raucherei mMn definitiv nix verloren.
Mitm Rest hast vollkommen Recht. Das Lustige ist ja nur, daß eben sehr viele Leute im Gastroservice selbst rauchen und daher auch alles andere als begeistert über diese Regelung sind.
Und neulich hab ich auch eine schöne Aussage gehört: "70% der Leute die so vehement für das Rauchverbot sind, haben ein Wirtshaus e noch nie von innen gesehen". Nunja, wird man ja alles sehen, wenn die Mehrheit wirklich dafür ist, werden in Hinkunft die Nichtraucherräume aus allen Nähten platzen und bei den Rauchern wirds leer werden. Komischerweise ist bis jetzt genau das Gegenteil zu beobachten ... oder ist das gar wieder die typisch österreichische Mentalität: "was ich ich nicht mag oder mich trau soll gefälligst auch allen anderen verboten werden".

ich hab heute...von einem gastronom...im grössten einkaufszentrum..nähe linz...erzählt bekommen:

Durchschnittslosung Juni 2010 pro Tag: 1.460 euro

Tagelosung 1.Juli 2010: 162,--

seit 2.juli 2010 darf wieder geraucht werden, und er nimmt die anzeigen in kauf....

hmm, aber is das ned eine sache die du dir quasi mit "deinen" leuten ausmachen müsstest, könntest, solltest?

Natürlich.
Bloss stell ich mir die Durchführung bei der derzeitigen 2-Räume-Lösung ziemlich schwer vor.

Ein Beispiel:
Letztens haben Luxi und Sandra einige Freunde ins Café Berg geladen - darunter auch mich. Die beiden sind ja starke Raucher, die meisten anderen rauchten auch, ergo sind wir im kleinen Raucherzimmerl gesessen. Die Luft war nach kurzer Zeit zum Schneiden...

Was hätte ich deiner Meinung nach tun sollen:
a) auf eine Übersiedlung in den Nichtraucherbereich bestehen?
b) das Treffen wegen unzumutbarer Luft vorzeitig verlassen?
c) gar nicht erscheinen unter dem Hinweis, nur mehr Nichtraucher treffen zu wollen?
d) schon vorab auf ein Treffen im Nichtraucherbereich bestehen?

Alles Varianten sind nicht gerade einfach und konfliktfrei. :roll:

i kann dir nur sagen wies bei mir rennt, i rauch ned grad wenig und bei mir daheim...nona... darf geraucht werden...i hab auch nichtraucher dabei, die werden gefragt obs stört...wenns nein sagen, dann geh ich davon aus das des auch stimmt... würd ichs ändern/einschränken wenns einem davon stört?
kommt drauf an wie nahe mir derjenige steht, aber da ich sowieso immer bemüht bin meine zeit mit leuten zu verbringen an denen mei herzerl hängt, würd ichs tun...

Löblich. Ich fürchte aber, damit bist du ziemlich ein Einzelfall.

und wenn du etwas "tolerieren" musst nur um leute zu sehen die du magst...dann würd ich mich fragen wieviel gehalt haben solche "beziehungen, bekanntschaften" etc.... ;)

Das sagt sich recht leicht. In der Praxis ist es aber wohl schwieriger. Oder soll ich jetzt alle Freundschaften nach dem Rauchverhalten neu bewerten???

ja klar...keine frage, nur trotzdem finde ich, dass es entscheidung des wirtes sein sollte...bin ich ein raucherlokal oder nicht, gerade wenn ein umbau nicht möglich ist...
wo du dich dann mit deinen leuten triffst (raucherlokal/nichtraucherlokal) bleibt ja dann dir überlassen....

Und genau das ist das große Problem!! Der Staat putzt sich ab und die Leute sollen unter sich streiten (siehe obiges Beispiel). Na, das kann´s ja nicht sein... Oder sollen sich Raucher nur mehr mit Rauchern und Nichtraucher nur mehr mit Nichtrauchern treffen???

aber gut, jetzt stecken wir erst mittendrin in der raucherdiskussion welche ich eigentlich vermeiden wollte....

:mrgreen: falscher Thread im falschen Unterforum. :haha:

wie gesagt, es geht mir ned generell um ein kaffeehaussterben oder um "i bin so arm, nirgends darf ich mehr rauchen" sondern rein ums "für mich" nicht mehr so wie früher"....

Ich versteh schon deine Intention. Ich glaub aber, dass sich ebenso wie bei vielen anderen Dingen, die sich im Lauf der Zeit ändern (mußten), auch hier ein Gewohnheitseffekt eintreten wird. Oder wer vermißt heute noch den Schaffner in der Straßenbahn (um bei einem vorgenannten Beispiel zu bleiben)?

Bekannterweise hat sich der echt österreichische Spruch "des war scho immer so, des muaß so bleiben" schon öfter als fortschrittsverweigernd und wenig hilfreich erwiesen.

:cry: sorry tom, ich verstehs zwar nicht ganz, aber ich glaub chrissie interessiert mein onanierverhalten nicht... :shock:

:haha: na, so war´s nicht gemeint. Ich wollt mich nur bedanken, dass du uns nicht unaufgefordert mit nackten Tatsachen konfrontierst. ;)

des stimmt mich auch irgendwie.......... nachdenklich :confused: :mrgreen:

:lol::cool::mrgreen:

Und das Ambiente ändert sich sehr wohl - ganz einfach weil sich die Gäste ändern, die ja auch dazugehören. Ist bereits in meiner Stammkneipe seit Einführung des Rauchverbots zu bemerken. Mehr und mehr fade Luschen, die 3 Stunden bei einem Achterl und einem großen Glas Leitungswasser sitzen, weil Alk ist ja auch so ungesund wie rauchen.

Du meinst also, alle Raucher werden nie mehr ein Lokal besuchen, wenn sie dort keinen Glimmstengel anzünden dürfen? Das ist doch absurd...

Nunja, wird man ja alles sehen, wenn die Mehrheit wirklich dafür ist, werden in Hinkunft die Nichtraucherräume aus allen Nähten platzen und bei den Rauchern wirds leer werden. Komischerweise ist bis jetzt genau das Gegenteil zu beobachten ...

Abwarten...

ich hab heute...von einem gastronom...im grössten einkaufszentrum..nähe linz...erzählt bekommen:

Durchschnittslosung Juni 2010 pro Tag: 1.460 euro

Tagelosung 1.Juli 2010: 162,--

seit 2.juli 2010 darf wieder geraucht werden, und er nimmt die anzeigen in kauf....

:shock::kopfklatsch:

Was hätte ich deiner Meinung nach tun sollen:
a) auf eine Übersiedlung in den Nichtraucherbereich bestehen?
b) das Treffen wegen unzumutbarer Luft vorzeitig verlassen?
c) gar nicht erscheinen unter dem Hinweis, nur mehr Nichtraucher treffen zu wollen?
d) schon vorab auf ein Treffen im Nichtraucherbereich bestehen?
ok, grössere runden sind immer schwieriger keine frage, aber da ich die sowieso meide, hab i eher von so 6-8 leuten und eben welchen "status" die bei mir haben....
aber da ich die beiden ja kenn, bin ich überzeugt davon wärs ein "einzeltreffen" gewesen und du hättest gesagt, leitln seids ma ned bös, aber könnt ma für zwei stunden in einen nichtrauchereck sitzen....wärs auch kein problem gewesen...

Löblich. Ich fürchte aber, damit bist du ziemlich ein Einzelfall.
naja ned löblich, eher a sache von dumm gelaufen... denn wenn unser nichtraucherbub jetzt ein "mi stört es wenn i bei euch bin" rausschmeisst schau ned nur i schön blöd drein :shock:
gsd is sommer :mrgreen:

Das sagt sich recht leicht. In der Praxis ist es aber wohl schwieriger. Oder soll ich jetzt alle Freundschaften nach dem Rauchverhalten neu bewerten???
aber nein, nur bevor ich immer etwas "toleriere" wo i eigentlich null toleranz mehr habe...:cool: würd ich mal des gespräch suchen und dann schauen wie was passiert ;)

und zwecks staat abputzen, i find halt schon, dass es dem jeweiligen wirt überlassen sein sollte, wenn ich mich schon ned im freundeskreis auf einen gemeinsamen nenner einigen kann, glaubst du echt der staat kann dann dafür sorgen?
glaubst du es wird sich etwas ändern.... für dich persönlich jetzt?
i denk bevor die leut dann in ein kleines nichraucherlokal gehen, ziehen sie dann lieber ein grösseres abgeteiltes raucher/nichtraucherlokal vor... und wir müssen jetzt ned dreimal raten wo sie sich hinsetzen werden/wollen....
drum sag ich ja, wenn mich etwas derartig belastet, dann such i das gespräch unter freunden... i kann mir ned vorstellen, dass dann auf stur geschalten wird...

Ich glaub aber, dass sich ebenso wie bei vielen anderen Dingen, die sich im Lauf der Zeit ändern (mußten), auch hier ein Gewohnheitseffekt eintreten wird.
ja des sowieso.... lass mi halt a wengl sudern himmelherrgott :confused: :mrgreen:

:haha: na, so war´s nicht gemeint. Ich wollt mich nur bedanken, dass du uns nicht unaufgefordert mit nackten Tatsachen konfrontierst. ;)
is scho spät heute drum funktionierts birndl nimmer so richtig...war das jetzt eine aufforderung? :cool: :mrgreen:

so und ein neuerlicher versuch um die raucherdiskussion zu ersticken....
früher, wisst ihr noch?

butter, die noch nach butter schmeckte :) und ned nach....nix.... :confused:
gemüsesuppe wie sie meiner mama machte als i no kind war :), ned wie jetzt mit'n packlgemüse :confused:

oder....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

samma weg vom rauchen? sonst suder i die nächsten zwei monate weiter :cool: :mrgreen:

butter, die noch nach butter schmeckte :) und ned nach....nix.... :confused:
gemüsesuppe wie sie meiner mama machte als i no kind war :), ned wie jetzt mit'n packlgemüse :confused:

oder....

Darf ich ..... darf ich? :mrgreen:

MILCH, die in einem Glas noch nach Milch ausgeschaut hat, und ned nach trübem Wasser, und die beim Abkochen eine echte Rahmhaut bekommen hat .....

BROT, das auch nach einer Woche in der Brotdose noch essbar war, und weit davon entfernt, Schimmel anzusetzen .....

SEMMELN, die nicht zwei Stunden nach dem Einkaufen zu einer zähen, geschmacklosen Masse verkommen sind .....

ÄPFEL, die zwar nicht die schönsten waren, aber dafür von hervorragendem Geschmack .....

PFIRSICHE, die guten alten Pfirsiche mit der samtigen Haut und dem schneeweißen Fruchtfleisch, das so saftig war, dass man zum Essen einen Friseurumhang gebraucht hat ..... die man heute im Handel gar nicht mehr bekommt, und wo man sich glücklich schätzen kann, wenn man noch einen Bauern kennt, der sie noch ..... pssssst!!! :cool:

WEINTRAUBEN, die guten alten Weintrauben, mit den 364 Beeren pro Traube, die noch nach Trauben geschmeckt haben, und ned so fad und faulig wie die heutigen kernlosen Kreuzungen .....

MARILLEN, welche goldgelb, süß und reif angeboten wurden, und ned so wie heute grünlich, steinhart und unreif .....

GEMÜSE generell, dass ausschließlich frisch nach der Saison angeboten wurde, und wo ned alles ein und denselben Geschmack hatte, wie das heutige Tiefkühlzeug .....

SCHWEDENBOMBEN, die diesen Namen noch verdient haben, und die sogar in der Hand eines Erwachsenen beachtlich groß waren ..... im Gegensatz zu den heutigen Krapferln, die man uns als Schwedenbomben unterjubelt .... vom Geschmack red' ich gar ned .....

KOKOSKUPPELN, die man nicht im Viererpack hat verkaufen müssen, sondern wo eine ausgereicht hat, auch für einen Erwachsenen einen Leckerbissen herzugeben.

KRACHMANDELN, die wirklich noch gekracht haben, und welche in der dünnen Deckschicht mit einer köstlichen Fülle versehen waren, die so herrlich zwischen den Zähnen geknirscht hat ..... nicht zu vergleichen mit den heutigen Fake-Krachmandeln, wo man sich durch einen halben Centimeter Hülle durchlutschen muss, damit man irgendwann zu einem kleinen braunen Klecks kommt, der dann erst nach nix schmeckt .....

TOSCA ..... diese kleinen Pölsterchen mit einer ähnlichen Fülle wie die Krachmandeln, nur mit einer noch dünneren Haut ..... die gibt's denk ich heute gar nicht mehr .....

SCHAUMBECHER, wo man in einer knusprigen Waffeltüte einen lockeren Schaum mit Schokoglasur bekommen hat .... ned so ein Klumpat wie heute, wo die einzige Frage ist, ob die Tüte oder der Schaum zacher ist .....

PUNSCHKRAPFEN, bei denen man noch die Blätterteig- und Plunderteig-Reste ned nur gesehen, sondern auch noch herausgeschmeckt hat .... herrlich .... ned so eine feingerührte Masse, die nur mehr nach Rum schmeckt, mit einer picksüßen Zuckerglasur, wie sie heute angeboten werden .....

TÜRKISCHER HONIG, der den Namen Honig noch verdient hat, weil er nämlich weich war, ned so eine steinharte Masse, wie er heute verkauft wird .....

NEGERBROT, diese Krönung der Milchschokoladen mit Erdnüssen, edel im Geschmack, bis heute unerreicht .....

PATIENCE für den Christbaum, die noch ned so steinhart und dünn war, wie die heute erhältliche .....

MANNERSCHNITTEN, die zwar noch nicht luftdicht verpackt waren, dafür aber knusprig und wohlschmeckend .....

Aber was reg' ich mich auf ......... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich hat's auch mal Taxler geben die an Schmäh g'habt habenund sich noch dazu in Wien auskennt haben ... :cool:

Apropos Rauchen ... was der Harley sagt bestätigen 1:1 alle Kellner die ich in den letzten Tage z'hausgführt hab - Umsatzeinbrüche bis zum abwinken ... :roll: Selber g'sehen hab ich's im Millenium. Die Nichtraucherlokale komplett leer, dort wo man rauchen darf g'steckt voll und die Nichtraucherbereiche in selbigen Lokalen detto gähnend leer. Und im Taxi wollen's es nächstes Jahr auch verbieten ... :kopfklatsch:

Angeblich hat's auch mal Taxler geben die an Schmäh g'habt habenund sich noch dazu in Wien auskennt haben ... :cool:

Die hat's ned nur gegeben, das war sogar die absolute Mehrheit ... :mrgreen:

Und Schaffner hat's gegeben, welche ned nur eine gute Methode gegen Schwarzfahrer waren, sondern darüber hinaus auch dafür gesorgt haben, dass es zu keinen Belästigungen der Fahrgäste gekommen ist.

Und Polizisten hat's gegeben, die im Grätzl bekannt und respektiert waren, und die mit ihrer natürlichen Autorität in kritischen Situationen zur Beruhigung und ned zur Eskalation beigetragen haben.

Und Verkehrspolizisten hat's gegeben, die sich ned stur alle Minuten umgedreht haben, wurscht ob was kommt oder ned, sondern die den Verkehr nach Bedarf geregelt haben. Und wo es ned notwendig war, dass sich Einsatzfahrzeuge bei "Rot" über Kreuzungen quälen mussten.

Aber was reg' ich mich auf ..... :cool:

Was ist los?...Fährst du nimmer? ;)

Apropos Rauchen ... was der Harley sagt bestätigen 1:1 alle Kellner die ich in den letzten Tage z'hausgführt hab - Umsatzeinbrüche bis zum abwinken ... :roll: Selber g'sehen hab ich's im Millenium. Die Nichtraucherlokale komplett leer, dort wo man rauchen darf g'steckt voll und die Nichtraucherbereiche in selbigen Lokalen detto gähnend leer.

Ich weiß ned.Wie macht das dann der Starbucks?Der ist ja auch immer gsteckt voll..der in der Milleniums - City.Oder der Mäci...seit über 30 Jahren!!?

Und im Taxi wollen's es nächstes Jahr auch verbieten ... :kopfklatsch:

Das wird mühsam bei jedem rauchendem Fahrgast die Leuchte runternehmen und das "Ausser Dienst "- Schild reinhauen :mrgreen:

@Steirer

..also hab ich mich doch nicht getäuscht, dass das Bims vom Konsum länger gehalten hat als heute das Brot vom Penny?

Ich bin ja seit Jahren Nichtraucher ... aber ... typisch ....

.....Und das Ambiente ändert sich sehr wohl - ganz einfach weil sich die Gäste ändern, die ja auch dazugehören. .... Mehr und mehr fade Luschen, die 3 Stunden bei einem Achterl und einem großen Glas Leitungswasser sitzen, weil Alk ist ja auch so ungesund wie rauchen.

es wird der Wein sein ... ;-)

aber es stimmt leider ...

Ich mag mein Tschik zum Bier

volle Zustimmung - a Bierlokal steril ... was noch ... Kunststoff statt Holzbalken und Plastikbecher ???

Und neulich hab ich auch eine schöne Aussage gehört: "70% der Leute die so vehement für das Rauchverbot sind, haben ein Wirtshaus e noch nie von innen gesehen"

Yessssssssssssssssssssssss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

samma weg vom rauchen? sonst suder i die nächsten zwei monate weiter

:oops: zaspot dalesn

Was ist los?...Fährst du nimmer? ;)

Doch, doch. ich bin eine der letzten Bastionen gegen "du sagen ich fahren" ... :mrgreen:

Ich weiß ned.Wie macht das dann der Starbucks?Der ist ja auch immer gsteckt voll..der in der Milleniums - City.Oder der Mäci...seit über 30 Jahren!!?

Beim Mäci ist die durchschnittliche Verweildauer vermutlich eh ned länger als is dir von dem Pampf schlecht g'worden ist. Und Starbucks vermutlich Hirnwäsche - cool sein beim Plastikkaffee trinken ist lässiger als eine rauchen.

Das wird mühsam bei jedem rauchendem Fahrgast die Leuchte runternehmen und das "Ausser Dienst "- Schild reinhauen :mrgreen:

Ich rauch in meiner Karre sowieso wann ich will. (Ok, ausser ich hab 'ne Kundschaft dabei), hinten gibts Tönungsfolie auf die Scheiben und wenn mich wer aufhält weils rausdampft red ich mich auf meine tibetanischen Rächerstäbchen aus ... :mrgreen:

Und falls mir einer von den selbsternannten Rauchersheriffs reinhüpft wird er, wenn er z'fuass vom Kahlenberg z'rücklatscht drüber nachdenken ober e nochmal bei mir einsteigt ... :mrgreen:

Kann mich noch erinneren als vor zwanzig Jahr mein Bruder im Spital war, da ist im Krankenzimmer g'raucht worden ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
naja ned löblich, eher a sache von dumm gelaufen... denn wenn unser nichtraucherbub jetzt ein "mi stört es wenn i bei euch bin" rausschmeisst schau ned nur i schön blöd drein :shock:
die raucher von mein "haufen" können aufatmen....
wie man sieht hat ers gelesen und es ist keine pn mit nichtrauchengesuch bei mir aufgeschlagen :oops: :mrgreen:

SCHAUMBECHER, wo man in einer knusprigen Waffeltüte einen lockeren Schaum mit Schokoglasur bekommen hat .... ned so ein Klumpat wie heute, wo die einzige Frage ist, ob die Tüte oder der Schaum zacher ist .....
gibts aber noch.... jedes jahr beim seer openair steht ein verkaufsstand von der firma... oije, des hirn is a nimmer so wies früher war :confused: jedenfalls haben die schaumspitz& co, wo der becher knusprig und der schaum, mhhh.... würd dir ja einen mitbringen aber i glaub bis dahin...jo.... :cry:
aber i hätt eine geniale idee.. die käsestangerldiebin und du ihr kommts eventuell auch hin? :cool: :mrgreen:
ok, werdens halt gestrichen :roll: :mrgreen:
aber du hast recht.... i weiss no damals als ich noch semmeln schupfte.... und zum erstenmal den punschkrapfenzutatenkübel sah und den zuckerbäcker fragte ob i sein mist auch gleich weghaun soll :oops:
er, seine 3 kollegen und bigboss haben mich entsetzt angeschaut, seither durfte ich die backstube nie mehr ohne aufsicht betreten :confused: :mrgreen:

MANNERSCHNITTEN, die zwar noch nicht luftdicht verpackt waren, dafür aber knusprig und wohlschmeckend .....
:kopfklatsch: und ich depp dachte immer "scho wieder so ein altes packerl erwischt" ... stimmt die heutigen kannst nimmer essen...

Und Starbucks vermutlich Hirnwäsche - cool sein beim Plastikkaffee trinken ist lässiger als eine rauchen.
wie schon erwähnt..... in deutschland und in amerika bin i dankbar wenn ich das grüne zeichen entdeck... aber i bin ultramegacool, i schnapp den becher setz mi vis-a-vis am gehsteig UND rauch dazu eine :cool:

aber wollten wir ned weg von der raucherdiskussion, oder wollt das nur ich? :shock: :mrgreen:

Die goscherten, Altwiener Zahlkellner werden ah` immer weniger... verflu**t.

Zurück
Oben