es wird nimmer sein, wie's einmal war.....

Ein richtiger Chauffeur braucht kein son Voodoo Zeugs... ich kenne Typen die finden nicht mehr nach Hause wennst ihnen das Navi wegnimmst.

exakt! ;)

genau deshalb hab ich so a kastl auch net. isses 20 jahre ohne gegangen, gehts die nächsten 20 jahre genauso ohne:cool:

und für die überlandfahrtln hab ich meinen läppi mit, zwengan googlemap;)

anpatzen kann nix... des nimmst nachern ja mit :confused:

runterfallen muss es - dann hab i am montag no was zum essen daheim :mrgreen:

:(

irgendwie glaub i, du hast was mitn damünchner gemeinsam und mitn jacobi-ripperl:shock:

da oane saufts obgstandene bier, da andere (da saupreiss :mrgreen: ) sauftn vodka zwamoi, weils eam zwischen de knochen runterrinnt und du schnaberlst den freitag döner am montag unterm tisch...:shock:

:mrgreen:

geh der tom macht nur karriere, macht den pilotenschein und fliegt dann a boeing... durt können erm die passagiere wenigstens ned blöd anquatschen :mrgreen:

nojo, wenn er es dann genauso macht, wie wir taxler des machen...:hmm:

wenn eam dann doch ana blöd kommt, und er den dann aus reiner gewohnheit dann doch aussischmeisst...?:haha:

uiuiui...der gedanke hat was :mrgreen:

Geh richt deinem weiberl die wadln viere auf das sie Dich am Montag mit lecker frischem Essen verwöhnen tut :)

montags?

nie :shock:

aber in 232 tagen is es wieder soweit :hurra:

btw: irgendwie vermiss ich auch die kaugummiautomaten... mit den ranzigen uralten kaugummis drinnen, dafür hast dir jedes mal die birn (schweig still bauchi) anghaut beim "ums eck geh'n"....

die müssens auch in einer nacht- und nebelaktion abmontiert haben....gestern, vorgestern...oder so :oops: :mrgreen:
Sei nicht sooo kleinlich... ::cool:

Bei dem Gedanken Automaten vermiss ich die alten Tutti-Frutti... eines links, eines rechts auf die Backenzähne und fest zubeißen... Da ging schwer wieder der Mund auf... und schnell eine Plombe flöten...

Sei nicht sooo kleinlich... ::cool:

Bei dem Gedanken Automaten vermiss ich die alten Tutti-Frutti... eines links, eines rechts auf die Backenzähne und fest zubeißen... Da ging schwer wieder der Mund auf... und schnell eine Plombe flöten...

ja die kleinen, bunten schachterln mit den tutti-frutti, jamjam ... aber ich vermiss a den BAZOOKA, den gibts aber schon a bisserl länger nimma :cry:

Ich vermisse die Krachmandeln .... :cry:

Also die Krachmandeln, wie sie früher waren - wo man in einer hauchdünnen Kruste viel Haselnusskrokant gefunden hat .... ned so harte Klumpen, wie sie heute verdreht werden, fast ohne Füllung. :roll:

Und die Tosca ..... das Pendant zu den Krachmandeln, aber in Polsterform ...

Und den guten alten türkischen Honig, bei dem die Haselnüsse das härteste waren. Ned so wie heute, wo die Nüsse noch das weicheste sind .... :roll:

Wenn die Leute wüssten, welches Klumpat sie heute kaufen .....
Beneidenswert, wenn man's nie anders kennengelernt hat.

uijoooo, den krachenden polsterzipf .... die hab i imma von meiner omi kriegt, das war echt was feines

stimmt, was es heute zu kaufen bzw. zu essen und trinken gibt, is net annähernd mehr vergleichbar mit früher ... ich erinner mich mit wehmut an die schartner bomben von früher ... die hätt ich literweise trinken können ... heut krieg ich magenweh davon ... oder sollt am end mei magen schuld sein weil er schon bisserl gealtert is :lol: ... :hmm: .... nööööö, des woa schon um welten besser früher

und was i sowieso gaaaaaanz arg vermiss, a wenns mi jetzt hauts, aber das is der SCHILLING :traurig:

und ein eis um einen schilling, wenn's grad taschengeld gekriegt hast - war ein doppellutscher drin (weiß/rosa) und den hast du dann ev. zerbrochen und mit der freundin geteilt ......oder das brickerl.
um 5,- öS kriegte man ein eis im eissalon, da hat man eine halbe stunde dran gegessen und dann wars doch zuviel *träum*

und um 10 groschen hats die stollwerk geben aus dem großen glas, die im blau-weißen papierl ... die sind aber nicht so zwischen den zähnen geklebt wie die heutigen

weilst damals noch ned getrennt gschlafen hast ?:haha:

also ich find die klebten immer..je nach ablagerungszustand:roll:

ageh, ich liebe meine beißerchen noch immer und drum müssens a net aufm nachtkastl übernachtn :hahaha:

aber hast scho recht, es hat auch früher klebrige stollwerk gebn ... aber eben auch solche, die richtig zerfallen sind wenn man reinbissen hat :p

das fernsehen ist auch nimmer, was es mal war...
früher rtl und pro7, heute schau ich immer öfter arte...
arg mit dem fernsehen

*den thread mal auffischupf*
-Negerbrot hö und dunkel gibt es nahe der neuen 46er- Remise in der Sandleitengasse...
-Mäc Würg & Co sehen mich grundsätzlich nur vorbeilatschen
-Schweglerstandl - jo des hot wos ...
-Polsterzipf und Konsorten mach ich nach uralten Rezepten selbst (und auch die Marmelade !)

Bin ich deswegen rückständig ?
Ach ja übrigens: ich bin bekennender Raucher :)

gefunden im www ..

Wer kennt es nicht...

Ich hab's geliebt und kenne keine Schokolade, die so einzigartig schmeckt!

Was übrig blieb ist ein Bruch, den es in einigen Confiserien zu kaufen gibt aber nicht an das verschwundene Original herankommt.

Ich hab's gesucht und nicht gefunden, es gibt tonnenweise Schokolade mit Haselnüssen und Mandeln aber keine mit Erdnüssen (Aschanti).

Aber dafür habe ich die gesuchten Kronenzeitungsmaxeln wieder gesehen - große Kreuzung im Bereich Wilheminenspital ...

Ceterum censeo ...
Den Augustin hab ich selbst fast zwei Jahre lang verkauft - aber heute ???
Es gab mal den echten Wiener der nicht untergeht - und heute ???
Eine Melange mit echtem Schlagobers ... Und nicht politisch korrekte Sojasprüh...

Bin ich rückständig???

Zurück
Oben