Esoteriker / Spirituelle / Erleuchtete / Anthroposophen / ... hier?

Ich beschäftige mich mit Esoterik, Spiritismus und Parapsychologie. Besonders mit allem rund um die Existenz der Seele, wie Leben nach dem Tod, Reinkarnation, Astralprojektion und ähnlichem. Ich schätze, ich bin der Einzige hier im Forum, der zwar noch nie Sex hatte, dafür aber außerkörperliche Erfahrungen :mrgreen:

Warum sollten Erotik und Esoterik nicht zusammenpassen? Solange man für den Begriff Esoterik nicht gerade die organisierten Religionen mit ihren Sünden-Höllenfeuer-Geschwafel substituiert ...

Zu "jedermann": OK, isoliert und einsam könnte auf mich zutreffen, dem "keine Verantwortung übernehmen" muss ich aber entschieden widersprechen, denn gerade das esoterische Weltbild (also z.B.: die Handlungen deines Lebens haben Konsequenzen nach dem Tod oder im nächsten Leben, das Konzept von Karma, usw., wodurch man sich seiner Verantwortung ja nicht einmal durch Selbstmord entziehen kann) sieht für den einzelnen Menschen eine weit größere Verantwortung als das materialistische (wenn nach dem Tod nichts mehr kommt, ist doch völlig egal, was man im Leben so alles anrichtet).
 
Ich kenne einige Menschen, die sich selbst nur als Übermittler der Engel sehen und alles von Engeln (/Naturgeistern) abhängig machen.
Das ist absolut nicht meines.

vielleicht gehöre ich ja auch selbst dazu. weil wenn wir zuhause über fussball diskutieren hör ich mich mmn auch an wie die reinkarnation von ernst happl. da staune ich über mich selbst, was ich da verzapfen kann. rauchen tu ich auch mehr als genug, nur noch so schiach wie er muss ich werden.....

übersinnlichkeit hin oder her. ich glaube an gar nichts von dem, da es irrational ist und somit für mich nicht stichhaltig, argumentativ oder nachweisbar ist. gibt ja mittlerweile auch schon genug quacksalber, die verzweifelten menschen ihre hilfe für unmengen an geld anbieten.

hab ich erst jetzt gelesen, vorher nur so flüchtig. ich muss dir mit dem satz voll und ganz recht geben. man liest immer wieder in den zeitungen dass betrüger mittels irgendwas menschen um deren ersparnisse gebracht haben. ich meine, wenn zu mir wer käme und sagen würde, ich solle ihm xy€ zahlen, dass ich kein unheil habe wies er irgendwo gesehen hat, ich glaub ich würd mich zerpecken vor lachen.... aber wenn wer auf der bedürfnispyramide weit unten steht, denke ich, ist er eher dafür empfänglich als andere....

Ja, stimmt zu 80%! In der Esoterik findet man ganz ganz viele Menschen, die vom Leben enttäuscht wurden und neue Lösungen und Hoffnungen suchen.
Andererseits sagt die psychologische "Bedürfnis-Pyramide", dass vor allem Menschen, denen es finanziell und materiell sehr gut geht, zur Spiritualität greifen, um wieder neues Streben und tieferen Sinn in den Alltag zu bringen!
Ich kenne einige Menschen, die sich selbst nur als Übermittler der Engel sehen und alles von Engeln (/Naturgeistern) abhängig machen.
Das ist absolut nicht meines.
Aber ich glaube an Karma, an übersinnliche Fähigkeiten und wurde schon oft darin bestätigt!

die einzige bedürfnispyramide die ich kenne ist die nach maslow... und die klingt sogar für mich logisch, allerdings nur in einem beschränkten rahmen. mmn strebt der mensch seit je her danach, mehr zu wollen. die wenigsten menschen sind mit dem zufrieden, das sie haben....


Zu "jedermann": OK, isoliert und einsam könnte auf mich zutreffen, dem "keine Verantwortung übernehmen" muss ich aber entschieden widersprechen, denn gerade das esoterische Weltbild (also z.B.: die Handlungen deines Lebens haben Konsequenzen nach dem Tod oder im nächsten Leben, das Konzept von Karma, usw., wodurch man sich seiner Verantwortung ja nicht einmal durch Selbstmord entziehen kann) sieht für den einzelnen Menschen eine weit größere Verantwortung als das materialistische (wenn nach dem Tod nichts mehr kommt, ist doch völlig egal, was man im Leben so alles anrichtet).

ich wollte damit nur sagen, dass mmn es menschen gibt, die sich so sehr in der esoterik wiederfinden bzw halt finden, weil sie zb für ein scheitern im realen leben keine selbstverantwortung übernehmen müssen. "der kosmos hat mir das gesagt" oder "es ist alles schicksal"... sind dann die statements, die ich dann eben zu hören krieg. wenn ich was in den sand setze, dann haben die daran beteiligten irdischen faktoren (=menschen) mit dem ausgang zu tun. sonst nix und niemand anders....

Ein Problem ist, dass auch die Hellsichtigsten Menschen nicht immer ganz richtig liegen. Unter umständen gar nicht weil sie etwas nicht wahrnehmen können, sondern nur falsch interpretieren.
Es ist allerdings ein Unterschied ob man AusserSinnlicheWahrnehmungen (ASW) hat, Kartenlegt, oder Rückführungen macht. Um Rückführungen durchzuführen bedarf es vor allem ausführlicher Kenntnisse der Hypnose.

mir persönlich ist das mit der wahrnehumung auch schon aufgefallen, weil besagte lehrerin hat bei prüfungen sich anscheinend darauf konzentriert, was um sie herum vorgeht und nicht auf meine prüfung. bei der nachbesprechung meinte sie allen ernstes, ich hätte auf fragen geantwortet, die sie mir telepatisch gestellt hätte..... :mauer:
bei der rückführung, von der du sprichst, hoffe ich sehr, dass du von medizinischer oder therapeutischer hypnose und nicht von einem showhypnotiseur sprichst....

lg jedermann
 
mir persönlich ist das mit der wahrnehumung auch schon aufgefallen, weil besagte lehrerin hat bei prüfungen sich anscheinend darauf konzentriert, was um sie herum vorgeht und nicht auf meine prüfung. bei der nachbesprechung meinte sie allen ernstes, ich hätte auf fragen geantwortet, die sie mir telepatisch gestellt hätte..... :mauer:

Also es werden hier schon sehr viele verschiedene Dinge in einem Topf geworfen.

Also das Thelepatie in geringem maße funktioniert, kann jeder zu Hause ausprobieren und wird auch auf vielen Seminaren immer wieder gerne präsentiert.

Eine Person X malt ein Symbol auf einen Zettel (Auto, Sonne, Baum, Blume, Segelsschiff, Kreis, Quadrat, etc.) faltet diesen ungesehen zusammen und legt ihn in die Mitte.

Alle übrigen Teilnehmer schreiben und zeichnen nun alles auf was ihnen in den Sinn kommt, während die Person X an das von Ihr gezeichnete Symbol denkt und es versucht den anderen im Geiste zu senden.

Anschließend entscheiden sich die Teilnehmer für ein gezeichnetes Symbol oder Wort.

Von 10 Teilnehmern haben bei uns 8 exakt das Symbol gezeichnet, und 6 auch ausgewählt welches auf dem Zettel war.
 
[...]
Ich schätze, ich bin der Einzige hier im Forum, der zwar noch nie Sex hatte, dafür aber außerkörperliche Erfahrungen :mrgreen:
[...]


hi newhorizons!

ich hatte bisher weder sex (außer mit mir selbst :rubbel: ) noch irgendwelche außerkörperlichen erfahrungen deiner art.

es gibt dinge im leben, mit denen ich mich lieber nicht auseinandersetzen will. wozu eigentlich auch? ich bin nicht daran interessiert, alles wissen dieser welt in mich auf- bzw. einzusaugen wie dieser "brain bug" in "starship troopers"... :lol: nee, hin und wieder gemütlich fortgehen, :saufen: und mützen ist doch viel besser als andauernd den sinn des lebens zu hinterfragen - oder so ähnlich. ;)

im ernst: ich finde, nachdenken ist gut, zuviel nachdenken hingegen wieder schlecht, weil man gefahr läuft, die werte unserer gesellschaft, in der wir leben (familie, freunde, gesundheit, arbeit, etc.) nicht mehr wahrzunehmen oder zu vernachlässigen. sämtliche handlungen eines lebens finden dort statt, wo sie passieren: auf dem boden des planeten erde. ich selbst war lange zeit so sehr "in the deep sea" meiner gedanken versunken :lol: , dass viele meiner freundInnen auf meine gesellschaft verzichteten - und das zurecht! :roll: seit ich das schier endlose grübeln über spirituelle dinge sowie den sinn des lebens aufgegeben habe, kann ich es erst jetzt in vollen zügen genießen - selbstverständlich ohne illegale drogen konsumieren oder über leichen gehen zu müssen! :mrgreen: :cool:

ein altes sprichwort trifft meiner meinung nach den nagel auf den kopf: "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". :)

lg

deepsea
 
Ich bin auch der Meinung, dass Menschen die sich mit spirituellen Themen befassen oft viel mehr Verantwortung übernehmen!

Ich esse seit 9 Jahren keine Tiere/Meerestiere, weil es mich (wortwörtlich,ohne Übertreibung) schon tausende Tränen gekostet und mich damals psychisch ruiniert hat, welche Tierquälereien das Fleischessen beinhalten kann.
Nicht das mir der (gewürzte) Geschmack der Leichenteile nicht zusagen würde, ich kann es nur für mich selbst nicht ertragen.

Mir ist, als wäre ich schon mal ein Schlachter oder Tierquäler gewesen und hätte unendlich viel Leid verantwortet.
Genau deshalb gehören Wesen mit zentralem Nervensystem nicht mehr zu meiner Ernährung - ohne viel Trara.

Vielen fallen dazu nur Witze ein, aber keiner außer mir weiss, wie es sich für mich anfühlt, etwas so "negativ behaftetes" in mich zu nehmen.
 
Ich esse seit 9 Jahren keine Tiere/Meerestiere, weil es mich (wortwörtlich,ohne Übertreibung) schon tausende Tränen gekostet und mich damals psychisch ruiniert hat
Ja, das merkt man irgendwie.
Mir ist, als wäre ich schon mal ein Schlachter oder Tierquäler gewesen und hätte unendlich viel Leid verantwortet.
Mir ist, als könnte ich das nachvollziehen.
Ein gewisses Talent zum Quälen kann man Dir nicht absprechen.
Genau deshalb gehören Wesen mit zentralem Nervensystem nicht mehr zu meiner Ernährung - ohne viel Trara.
Schön von Dir, und bei Menschen hilft wohl nur die Flucht.
Vielen fallen dazu nur Witze ein
Na, das ist schon lang nicht mehr lustig. :roll:
Dürfte eine verschleppte Schwangerschafts-Psychose sein. :cool:
 
Mir ist, als wäre ich schon mal ein Schlachter oder Tierquäler gewesen und hätte unendlich viel Leid verantwortet.
Genau deshalb gehören Wesen mit zentralem Nervensystem nicht mehr zu meiner Ernährung - ohne viel Trara.
genau deshalb existieren menschen, die bolzen in den kopf der tiere treiben und sie somit bewußtlos machen. das wurde aus dem grunde eingeführt, damit das tier das leiden nicht mitbekommt (garantie gibt's natürlich keine).

ad leichenfresser: würden wir irgendwo in den bergen mit dem flugzeug abstürzen, ich würde überleben, du nicht und es gäbe kein anderen nahrungsmittel mehr, würde ich dich auch essen, da mein überlebenstrieb doch ziemlich groß ist.

Ich bin auch der Meinung, dass Menschen die sich mit spirituellen Themen befassen oft viel mehr Verantwortung übernehmen!
ich bin folgender meinung: BLA!

Vielen fallen dazu nur Witze ein, aber keiner außer mir weiss, wie es sich für mich anfühlt, etwas so "negativ behaftetes" in mich zu nehmen.
klingt ein bisserl großkotzig. sind wir von uns leicht so sehr überzeugt, daß wir uns als den nabel der welt sehen? natürlich weißt das in deiner welt nur du. ich nehme eigentlich nur zigaretten und alkohol in mich auf, das ist doch angeblich auch negativ.

mfg
FHler
 
Ich bin auch der Meinung, dass Menschen die sich mit spirituellen Themen befassen oft viel mehr Verantwortung übernehmen!

Ich esse seit 9 Jahren keine Tiere/Meerestiere, weil es mich (wortwörtlich,ohne Übertreibung) schon tausende Tränen gekostet und mich damals psychisch ruiniert hat, welche Tierquälereien das Fleischessen beinhalten kann.
Nicht das mir der (gewürzte) Geschmack der Leichenteile nicht zusagen würde, ich kann es nur für mich selbst nicht ertragen.

Mir ist, als wäre ich schon mal ein Schlachter oder Tierquäler gewesen und hätte unendlich viel Leid verantwortet.
Genau deshalb gehören Wesen mit zentralem Nervensystem nicht mehr zu meiner Ernährung - ohne viel Trara.

Vielen fallen dazu nur Witze ein, aber keiner außer mir weiss, wie es sich für mich anfühlt, etwas so "negativ behaftetes" in mich zu nehmen.


hi liebeskranke!

ich bin mit dir einer meinung, was unnötige tierquälerei betrifft. und dennoch richten sich meine einkäufe im nächstgelegenen supermarkt nicht nach ethischen grundsätzen, weil ich mir oft keine gedanken mache, wenn ich mich bei der feinkost anstelle. :hss: würde ich jedesmal darüber nachdenken, wie das tier, dessen fleisch auf meinen teller kommt, vorher ausgesehen und vielleicht sogar gelitten hat, hätte ich wahrscheinlich auch ein mulmiges gefühl in der magengegend. :shock: aber was tun, wenn man, so wie ich, relativ oft bis spät in die nacht arbeitet, völlig erschöpft ist und auf dem weg nach hause bei einem fast-food-restaurant vorbeifährt? (ist in der edv-branche heutzutage leider gang und gäbe. :( ach, hätt ich nur was g'scheites g'lernt! :ironie: ;) )

der mensch ist halt - allgemein formuliert - ein allesesser, und als solcher isst er natürlich auch fleisch. ich finde das ganz normal, jede andere spezies am ende der nahrungskette würde ihr geschick und ihre intelligenz ebenso gut oder schlecht nutzen, um ihre art zu erhalten, wie es der mensch seit beginn seiner evolution tut. ein generelles "back-to-the-roots" würde schwerwiegende auswirkungen nach sich ziehen, unser leben radikal verändern.

fazit: es kam, wie es kommen musste - und es wird noch einiges auf uns zukommen. die oft unterschätzte natur nimmt schon ihren lauf, keine sorge! :cool: (die für viele sektenführer willkommene untergangsstimmung... :mrgreen: )

lg

deepsea
 
ich wollte damit nur sagen, dass mmn es menschen gibt, die sich so sehr in der esoterik wiederfinden bzw halt finden, weil sie zb für ein scheitern im realen leben keine selbstverantwortung übernehmen müssen. "der kosmos hat mir das gesagt" oder "es ist alles schicksal"... sind dann die statements, die ich dann eben zu hören krieg. wenn ich was in den sand setze, dann haben die daran beteiligten irdischen faktoren (=menschen) mit dem ausgang zu tun. sonst nix und niemand anders....

OK, hab ich dann missverstanden, sehe ich aber trotzdem anders. Ich würde zwar nicht sagen, dass sowieso *alles* vorherbestimmt ist, aber für mich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte - ich glaube, dass es so eine Art groben "Lebensplan" gibt, in dem die wesentlichen Stationen, Prüfungen und Abzweigungen festgelegt sind, und wir haben mit unserem freien Willen die Möglichkeit, diesen Plan besser oder schlechter zu erfüllen. Dieser Gedankengang ist natürlich schwer nachzuvollziehen, wenn man ein ausschließlich materialistisches bzw. naturwissenschaftliches Weltbild hat (ist jetzt nicht abwertend oder als Vorwurf gemeint, aber wenn man spirituell denkt, ist es gerade umgekehrt - dann kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass es so etwas wie "Zufall" wirklich gibt).
 
ich glaube, dass es so eine Art groben "Lebensplan" gibt, in dem die wesentlichen Stationen, Prüfungen und Abzweigungen festgelegt sind, und wir haben mit unserem freien Willen die Möglichkeit, diesen Plan besser oder schlechter zu erfüllen.

Besser kann ich es nicht schreiben!
:daumen:
 
Hi deepsea!

Ja ich kann verstehen, dass ihr armen Edv-Menschen (kenne auch einige) Fast-Food-geplagt seid.
ABER: Es gibt tatsächlich vegetarisches Fast Food!

Das ist alles eine Frage der Gewohnheit und der Motivation ;)
Ich kann für mich keine Tiere auf dem Speiseplan verantworten.
Nicht mehr und nicht weniger!

LG Liebeskranke
 
Ich würde zwar nicht sagen, dass sowieso *alles* vorherbestimmt ist, aber für mich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte - ich glaube, dass es so eine Art groben "Lebensplan" gibt, in dem die wesentlichen Stationen, Prüfungen und Abzweigungen festgelegt sind, und wir haben mit unserem freien Willen die Möglichkeit, diesen Plan besser oder schlechter zu erfüllen. Dieser Gedankengang ist natürlich schwer nachzuvollziehen, wenn man ein ausschließlich materialistisches bzw. naturwissenschaftliches Weltbild hat
Aber ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil es ja nicht nur meinem ursprünglichen sondern auch meinem gelebten Glauben entspricht, der sich zwar nicht mit den Thesen der katholischen Kirche deckt, der aber christliches Denken als Grundlage hat. Da ich unter "Gott" auch ein Symbol für das menschliche Gewissen verstehe, habe ich mich zeitlebens dazu bekannt, Gott (also mein Gewissen) nicht zu leugnen, und meinen Nächsten zu lieben wie mich selbst. Mit dieser Einstellung ist es mir nicht nur gelungen, die von Dir angesprochenen Entscheidungen im Wesentlichen wohl richtig getroffen zu haben, denn ich darf auf ein glückliches, zufriedenes und erfülltes Leben zurückblicken. Darüber hinaus habe ich aber noch eine - übrigens sehr schöne - Erfahrung gemacht: jede Zuwendung, welche ich anderen Menschen im Laufe meines Lebens zukommen ließ, hat in irgendeiner Form Früchte getragen.
So wie ich Trost, Zuspruch, Hilfe, Zuwendung gewährte, so bekam ich immer dann, wenn ich dessen bedurfte, Trost, Zuspruch, Hilfe und Zuwendung geschenkt - oft genug von unerwarteter Seite.

Sogar hier im Erotikforum, wo ich ja auch durch "Zufall" gelandet bin, habe ich eine kleine Gruppe von Menschen gefunden, welche ich auch real kenne, und mit denen mich gute Freundschaften verbinden, welche - zumindest von meiner Seite aus - trotz der räumlichen Distanz gute Chancen haben, auch ohne Forum ein Leben lang zu halten.

Einziger "Makel" in meinem Leben ist vielleicht, dass es mir nicht gelungen ist, übertriebenen Reichtum mein Eigen zu nennen, aber was soll's - das letzte Hemd hat keine Taschen, und je weniger Bedeutung materieller Besitz für mich hat, umso leichter werde ich dereinst dorthin gehen, wo ich meinen Frieden finden werde.

So Gott will
 
[...]
ABER: Es gibt tatsächlich vegetarisches Fast Food!

Das ist alles eine Frage der Gewohnheit und der Motivation ;)
[...]


hmm, was auch immer du damit meinst... ;)

bitte eine pn an mich, wenn du ein vegetarisches fast-food empfehlen kannst - danke! :daumen:

lg

deepsea
 
Also ich glaube schon an gewisse übersinnliche, nicht erklärbare Dinge, die rationell nicht erklärbar sind. Mag jetzt für andere wieder lustig klingen, aber vor 13 Jahren ist ein lieber Schulkollege von uns gestorben und es passierten dann in unserer Schule just in den Momenten, wenn von ihm die Rede war, unerwartete Dinge und alle Schüler sowie die Lehrer, die damals anwesend waren, spürten, daß er es war... egal, ob sie davor daran geglaubt haben oder nicht (ich glaubte davor nicht daran, daß ein Verstorbener sich noch bemerkbar macht!)...
Und manche Träume, die ich bereits hatte, wurden dann auch wahr...

Also ich glaube an vieles - aber es gibt auch genug Dinge (Handlesen zB), wo ich meine Skepsis habe...

ad vegetarisches Fast Food: Schon mal was von Veggie-Burger, Vegetarischem Kebap und Vegetarischem Döner gehört??? Es soll auch Würstelbuden gebe, die BratVurst (ist aus Soja, also kein Rechtschreibfehler) anbieten...
 
[...]
ad vegetarisches Fast Food: Schon mal was von Veggie-Burger, Vegetarischem Kebap und Vegetarischem Döner gehört??? Es soll auch Würstelbuden gebe, die BratVurst (ist aus Soja, also kein Rechtschreibfehler) anbieten...


hi angelina von webowl!

danke für die tipps! :) kennst du ein paar empfehlenswerte imbissstände, die du mir per pn mitteilen könntest? vielen dank im voraus! :)

lg

deepsea
 
Ich esse seit 9 Jahren keine Tiere/Meerestiere, weil es mich (wortwörtlich,ohne Übertreibung) schon tausende Tränen gekostet und mich damals psychisch ruiniert hat, welche Tierquälereien das Fleischessen beinhalten kann.
Nicht das mir der (gewürzte) Geschmack der Leichenteile nicht zusagen würde, ich kann es nur für mich selbst nicht ertragen.

Find ich toll von dir. Nur solltest du halt nicht nur Pilze essen und wenn schon dann achte auf die Sorte. Falls du mal wieder die falschen erwischt lass dann warte 24 Stunden bevor du den PC aufdrehst.

Übrigens, du weißt schon wozu deine geliebten Soldaten da sind?

a) zum Blumen pflücken
b) um Menschen zu töten

Du darfst zweimal raten.
 
[...]
Übrigens, du weißt schon wozu deine geliebten Soldaten da sind?

a) zum Blumen pflücken
b) um Menschen zu töten

Du darfst zweimal raten.


hi derda!

wofür sind dann die uno-truppen da? :mrgreen:

lg

deepsea
 
Ja, das merkt man irgendwie.

Mir ist, als könnte ich das nachvollziehen.
Ein gewisses Talent zum Quälen kann man Dir nicht absprechen.

Schön von Dir, und bei Menschen hilft wohl nur die Flucht.

Na, das ist schon lang nicht mehr lustig. :roll:
Dürfte eine verschleppte Schwangerschafts-Psychose sein. :cool:

Diese total überflüssigen und herablassenden Kommentare hättest dir echt sparen können!:confused:

Ein wenig mehr Toleranz,sowie Akzeptanz wären angesagt...
 
Diese total überflüssigen und herablassenden Kommentare hättest dir echt sparen können!:confused:

Ein wenig mehr Toleranz,sowie Akzeptanz wären angesagt...

Darauf kannst beim Steirer lange warten! :mrgreen:
 
...
Übrigens, du weißt schon wozu deine geliebten Soldaten da sind?

a) zum Blumen pflücken
b) um Menschen zu töten

Du darfst zweimal raten.
c) zum ficken :mrgreen:

Und wenn der Ochse sie vorher ficken würde, würde sie wahrscheinlich auch Tafelspitz essen. :cool:


@Steirerbua: Ergreifendes Posting!
Gleiche Erfahrungen in Bezug auf Geben und Nehmen habe ich auch gemacht; mit dem Unterschied, das die Grundlage meiner Nächstenliebe nicht der christliche Glauben ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die selbstlos geben ohne auf Vorteile bedacht zu sein, ihrerseits auch keine Materiellen Güter anhäufen, dafür aber reich im Geiste sind.
(Geist ist schon spirituell und kann mit Intellekt gleichgesetzt werden...;) )


Und um auch noch etwas Ernstes zum Thema zu sagen:
Ich glaube nicht an Übersinnliche Kräfte in irgendeiner Form, bin aber offen für Theorien, und würde mich umstimmen lassen, wenn mir mal jemand einen konkreten Beweis für diese (seine) Fähigkeiten liefern könnte. Bis jetzt (und ich bzw. wir haben einiges ausprobiert; teils aus Neugier, teils aus Verzweiflung) konnte mir niemand etwas zeigen, was nicht mit Logik, Physik oder anders plausibel zu erklären war.

Ausprobiert: Handlesen, Kartenlesen, Besprechung, Heiler, Auspendler, Antroposophische Theorien in der Praxis verfolgt (Waldorfschule), Handauflegen; Misteltherapie und Homöopathie/Bachblüten (mit Teilweise nachweisbaren Erfolgen), wobei letztere schon wieder in eine andere Kategorie fällen, - um nur einiges zu nennen.
Bis jetzt hat sich alles, wie ich sage, als PiffPaff herausgestellt.

Aber wenn ich Licht am Ende des Tunnels sehe, sag ich mal Bescheid!
 
Zurück
Oben