Esoteriker / Spirituelle / Erleuchtete / Anthroposophen / ... hier?

Eh, aber leider wissen wir ja vom letzten mal, daß es nix bringt.
Aber wir haben auch gelernt, nie die Hoffnung aufzugeben (M. Luther: . . . und wenn ich wüßte, das morgen die Welt untergeht, pflanze ich noch heute ein Apfelbäumchen) und dass steter Tropfen den Stein höhlt! ;)

Du hast schon besser, weil Du kein Vorbild sein musst:
. . . extra für die Pickats: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
:confused: :roll:
 
Werde jetzt keine Postings von der Liebeskranken zitieren, echt zu mühsam, versuchst du bloss zu polarisieren und zu provozieren oder bist du tatsächlich so wie du dich hier äusserst ? Stehst du tatsächlich hinter allem was du von dir gibst ? oder kicherst du dir dann einen runter, wenn man auf deine Postings einen Kommentar schreibt ?

Ich würds gerne verstehen, es gibt für mich 2 Möglichkeiten, entweder du machst dir einen Spass oder du bist tatsächlich schlicht und einfach nur dumm ?

Mobilis
 
Ich bin der Ansicht: Das Leben beinhaltet Grausamkeiten.
.) Es gibt Grausamkeiten, die ich akzeptiere
.) Es gibt Grausamkeiten, die mich persönlich wegen mangelnder Fairness verletzen (Kindesmisshandlungen jeglicher Art, Tierquälerei).

Soldaten machen ihren Job.

Nachdem manche Tierfreunde auch immer gerne mit Horrorfotos daher kommen mache ich das auch mal, heute keine Fotos aus bösen Fleischfabriken, sondern Soldaten bei der Arbeit. Denn sie machen nur ihren Job:

http://www.iraqwar.co.uk/kimphuc2.jpg
http://www.iskon.hr/2004/09/20/0222007.17.jpg
http://images.opentopia.com/enc/thumb/33/32611/300px-My_Lai_massacre.jpg
http://web.chi.es/isidro/humanismo/images/war_crimes.jpg

und ja klar, sind auch nur negative Beispiele. Aber wenn es bei den armen Tierchen legitim ist, dann doch auch bei Menschen, oder?

Ein Krieg kann nie fair sein, nichtmal Soldaten gegenüber. Aber mobilis hat es gut auf den Punkt gebracht, man kann wirklich nur hoffen du willst uns verarschen.
 
Gibt es hier, in einem triebgesteuerten Sünden-Forum (überspitzt... :engel: ) auch spirituell angehauchte Erdenbürger?

ja, klar! gott und sex widerspricht sich nicht!

wie ich erst kürzlich hier in einem anderen thread geschrieben habe sind wir sehr wohl sehr geil unterwegs + durchaus spirituel überzeugt: wir sind seit jahren durch und durch überzeugte christen und wir verstehen gar nicht, warum so viele menschen glauben, daß sich das widerspricht.

als christ ist man davon überzeugt, daß die menschen durch jesus TROTZ ihrer fehler von gott geliebt werden, wenn auch sie gott lieben und an die erlösung durch christus ehrlich glauben.

durch jesus hat man eine unglaublich spirituelle beziehung zu gott und fühlt, wie barmherzig udn liebevoll gott uns trotz usnerer fehler liebt- seines sie sexuell oder sonstwie!

klar ist es biblisch gesehen möglicherweise nicht IDEAL sexuell so arg zu sein wie wir (auch darüber kann man streiten), aber wenn gott durch jesus die menschen trotz ihrer sünden liebt, dann können auch erotisch aufgeschlossene paare an gott glauben, ohne in eine doppelmoral hineinzukippen.

also meine antwort:
1) gott - ja, definitiv!!!
2) sex, ja gerne, sehr wild und sehr oft (aber nie ohne meine frau - nicht weil ich MUSS, sondern ich will gar nicht anders)

danke für die frage und liebe grüße
(tolles bild, wenn es echt ist)
 
ja, klar! gott und sex widerspricht sich nicht!

wie ich erst kürzlich hier in einem anderen thread geschrieben habe sind wir sehr wohl sehr geil unterwegs + durchaus spirituel überzeugt: wir sind seit jahren durch und durch überzeugte christen und wir verstehen gar nicht, warum so viele menschen glauben, daß sich das widerspricht.

als christ ist man davon überzeugt, daß die menschen durch jesus TROTZ ihrer fehler von gott geliebt werden, wenn auch sie gott lieben und an die erlösung durch christus ehrlich glauben.

durch jesus hat man eine unglaublich spirituelle beziehung zu gott und fühlt, wie barmherzig udn liebevoll gott uns trotz usnerer fehler liebt- seines sie sexuell oder sonstwie!

klar ist es biblisch gesehen möglicherweise nicht IDEAL sexuell so arg zu sein wie wir (auch darüber kann man streiten), aber wenn gott durch jesus die menschen trotz ihrer sünden liebt, dann können auch erotisch aufgeschlossene paare an gott glauben, ohne in eine doppelmoral hineinzukippen.

also meine antwort:
1) gott - ja, definitiv!!!
2) sex, ja gerne, sehr wild und sehr oft (aber nie ohne meine frau - nicht weil ich MUSS, sondern ich will gar nicht anders)

danke für die frage und liebe grüße
(tolles bild, wenn es echt ist)


hi kjupaar!

müsste man als überzeugter christ seine sünden vor gott nicht immer wieder bereuen und jedesmal die beichte ablegen? ;)

lg

deepsea
 
@KJUPaar
Tut mir leid für Euch, aber nach so profanen Menschen wie es Christen gleich welcher Konfession sind, ist hier nicht wirklich gefragt. Das ist weiter vorne schon mal zum Ausdruck gebracht worden.

Ausserdem tust Dich doch als Christ auch schwer, die 10 Gebote einzuhalten:
1. Du sollst an einen Gott glauben.
2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.
3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.
4. Du sollst Vater und Mutter ehren, damit du lange lebest und es dir wohl ergehe.
5. Du sollst nicht töten.
6. Du sollst nicht Unkeuschheit treiben.
7. Du sollst nicht stehlen.
8. Du sollst kein falsches Zeugnis geben.
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.

Vor allem beim 6. und 9. wirst Dir schwer tun! :mrgreen: Heißt das vielleicht deswegen 69? :mrgreen:

Benno :engel:, gläubiger und auch verbiegender :roll: Christ!
 
hi kjupaar!

müsste man als überzeugter christ seine sünden vor gott nicht immer wieder bereuen und jedesmal die beichte ablegen? ;)

lg

deepsea

In der Theorie denke ich ja, aber ich bezweifle das dies gemacht wird, somit würde sich die Thematik mit "überzeugter Christ" wieder von selbst erledigen.

Mobilis
 
Soldaten machen ihren Job.

das ist meiner ansicht nach eine verdammt dumme und auch gefährliche aussage. :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

es gibt keinen sauberen krieg, in dem soldaten nur ihren job gemacht haben und machen. du brauchst nur in der jüngeren vergangenheit nachzusehen und ich rede jetzt nicht von befohlenen massenvergwaltigungen und ethnischen säuberungen sondern von einzelnen aktionen selbstbestimmten handels eigenverantwortlicher soldaten.

und selbst, wenn massenvergewaltigung befohlen werden, kann ich dies nicht als job des soldaten sehen und sagen, der soldat, der in einem camp frauen einer anderen ethnischen minderheit solange vergewaltigt, bis diese dann schwanger werden und sie dann in einem fortgeschrittenen schwangerschaftsstadium nach hause schickt, tut seinen job.

beispiele gibt es noch weitere zu hauf. es wäre vielleicht kein fehler, sich einmal mit diesen dunklen seiten der militärgeschichte auseinanderzusetzen.

bei bedarf lasse ich dir gerne eine litertaturliste zukommen.
 
In der Theorie denke ich ja, aber ich bezweifle das dies gemacht wird, somit würde sich die Thematik mit "überzeugter Christ" wieder von selbst erledigen.
Das mit´m Beichten gehen, trifft aber nur auf kath. Christen zu. Ich als Protestant, kann das mit einem Gebet bewerksstelligen. Gott für "Sünden" um Verzeihung bitten. Auch zugeben, dass ich schwach und manchmal schwanzgesteuert bin. :oops:

Und schon darf ich wieder überzeugter Christ sein oder bleiben! :roll:
 
hi kjupaar!

müsste man als überzeugter christ seine sünden vor gott nicht immer wieder bereuen und jedesmal die beichte ablegen? ;)

lg

deepsea

ja, als katholik schon - tut aber nicht weh, sondern gut!

der berühmte psychoanalytiker jung schickte seine patienten gerne beichten, weil ihm die heilsame wirkung durchaus bewusst war. beichten ist alles andere als schlecht - tut gut!

ist schön von einem menschen immer wieder besttigt zu bekommen, daß gott einen trotzdem mag!

ev. christen machen das auch im persönlichen gebet mit gott aus.
 
Ausserdem tust Dich doch als Christ auch schwer, die 10 Gebote einzuhalten

als protestant müsstest du eigentlich wissen, daß wir ja durch jesus gerettet sind, obwohl wir alle es eben NICHT schaffen die 10 gebote einzuhalten. das ist ja der sinn des evangeliums!!!
 
@KJUPaar
Tut mir leid für Euch, aber nach so profanen Menschen wie es Christen gleich welcher Konfession sind, ist hier nicht wirklich gefragt.


???

also ich kenne so manche christliche mystiker die alles andere als profan sind. warum denken die meisten immer nur an die theologischen weiheiten der volksschulreligionslehrer!?

vermutlich, weils ie sich als erwachsene nie mit der echten "erwachsenen" christlichen spiritualität auseinandergesetzt haben.


glaube mir: "erwachsene christliche spiritualität" ist alles andere als profan!!!
 
Du hast mich eindeutig missverstanden! :confused: Vielleicht hätte ich doch dieses Schildchen dazu machen sollen? :roll: Es geht ir los und hört onisch auf! ;)

Ich weiß das alles! Schließlich und endlich bin ich lange genug in verantwortlichen Positionen bis hin zum Presbyterium in "meinem Verein" :mrgreen: tätig gewesen.

Aber Religiösität ist hier in diesem Thread nicht wirklich gefragt. Blätter mal bissl vor, schau was der Steirer geschrieben hat und wie ihm drauf geantwortet wurde.
 
Ich würds gerne verstehen, es gibt für mich 2 Möglichkeiten, entweder du machst dir einen Spass oder du bist tatsächlich schlicht und einfach nur dumm ?

Mobilis

Es wäre eine unglaubliche Bereicherung für sämtliche "Vips" hier, einen Menschen mit anderen Ansichten und Meinungen nicht dauernd zu etikettieren/beleidigen. ;)

Aber ich nehme alles inzwischen gleichgültig hin, bzw. höre auf zu lesen, nachdem wieder eine Beleidigung gefallen ist.

Postings ohne einer Beleidigung lese ich zu Ende und denk darüber nach!

OK?
 
Es wäre eine unglaubliche Bereicherung für sämtliche "Vips" hier, einen Menschen mit anderen Ansichten und Meinungen nicht dauernd zu etikettieren/beleidigen. ;)

Wenn Du Krieg als fair hinstellt brauchts keine "VIPs" um Dich als dumm hinzustellen, das machst schon selbst.
 
Es wäre eine unglaubliche Bereicherung für sämtliche "Vips" hier, einen Menschen mit anderen Ansichten und Meinungen nicht dauernd zu etikettieren/beleidigen. ;)

Eine Bereicherung wäre es wenn du einmal auf Fragen eingehen würdest, aber deine Antwort bestätigt meine Vermutung das du tatsächlich stockdumm bist, hoffe nur du gibst dies deinen Kindern nicht bei der Erziegung selbiger weiter.

Mobilis
 
Zurück
Oben