Esoteriker / Spirituelle / Erleuchtete / Anthroposophen / ... hier?

Ich glaube daran, dass alles seinen Grund hat.
Wir suchen uns aus, in welcher Mutter wir heranwachsen und in welches Umfeld wir inkarnieren.

Es gibt bestimmte Ängste, Vorlieben, Plätze, Menschen, ... die ohne ersichtlichen Grund in uns sind und meistens von früheren Leben stammen (Karma).

Wenn ich mit etwas in Kontakt trete, das mit dem Bundesheer/Soldaten zutun hat, dann wird mir wie im Paradies. Als hätte meine Seele gerade entdeckt, was sie seit langem sucht.
Ich bin inzwischen überzeugt, dass ich in einem früheren Leben die Frau eines geliebten Soldaten war, den ich im Krieg verloren und jahrelang um ihn getrauert habe.
Es gibt ein Lied (Dixy Chicks - "Travelin Soldier") auf das ich komplett zufällig gestoßen bin. Es bringt mich jedesmal in einen Trauerzustand und ich muss meistens wirklich Tränen vergießen.
Wer sich das Lied anhört weiss, dass es ein fröhlich klingender Country-Song ist!

Laut einer Wahrsagerin, die Dinge gesehen hat, die kein Mensch von mir weiss, hab ich mit meinem Verlobten eine karmische Verbindung. Er hat allerdings eine extreme Abneigung gegen das Bundesheer - keine Ahnung ob er mein Soldat ist...

Was wissen wir schon.
Nur das, woran wir glauben!

Also ich sags gleich, ich kann das, kopfschüttelnd zwar, akzeptieren und brauche darauf nicht zu antworten.

www.esoterikforum.at

..das umfangreichste informativste und kompetenteste Eso-Forum.

Den "Vips" von hier würde ich das allerdings nur passiv empfehlen, denn der Umgangston dort ist sehr gehoben und höflich.
Jede Meinung hat seine Berechtigung, wer dort beleidigt, der fliegt. :daumen:

Ich bin nicht praktizierender Protestant aber eigentlich kann ich mich mit dem christlichen Glauben nicht mehr anfreunden. Eigentlich sehe ich die Lehre des Buddhismus als die (für mich persönlich) zutreffendste Lehre an. Das Schicksaal an das auch viele Menschen nicht glauben, hat sich mir persönlich in einer oft nahezu irrwitzigen Verkettung von Zufällen offenbart welche mich immer in eine bestimmte Richtung meines Lebens gebracht hat, die an sonsten viel schlimmer hätte kommen können.... Dennoch denke ich nicht das dies der Wille eines allmächtigen Gottes war der von seinem Thron auf uns hernieder blickt wie ihn die Kirche predigt. Ein weiteres Indiz dafür ist auch die buddhistische Auffassung des Sinnes im Leben-nämlich das Leiden um ins Nirvana zu gelangen! Sieht man sich die Welt an in der wir leben erhärtet sich diese Auffassung meiner Meinung nach doch sehr...

Den "Vips" von hier würde ich das allerdings nur passiv empfehlen, denn der Umgangston dort ist sehr gehoben und höflich.

Was aber ned zwingend gscheit bedeutet.

Frage: Wer bitte sind die "VIPs"? Wirst verfolgt?

denn der Umgangston dort ist sehr gehoben und höflich.
Jede Meinung hat seine Berechtigung, wer dort beleidigt, der fliegt. :daumen:

Ich nehme mal an du bist dort geflogen und weisst es deshalb so genau? Oder beleidigst du nur hier?

Diese Diskussion zeigt sehr schön, dass jeder sein eigenes Wertesystem hat.

Richtig oder Falsch ist im menschlichen Bewusstsein immer Subjektiv, denn der Mensch kennt nur die Polarität, der menschliche Verstand kann die Einheit nicht erfassen.

Es ist richtig Kinder zu Zeugen, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Genauso richtig ist es aber zu verhüten, weil es schon zu viele Menschen gibt.

Es ist richtig die Feinde zu erschießen, weil sie unsere Kinder bedrohen. Genauso richtig ist es aber, auch die Feinde nicht zu erschießen weil sie auch Menschen sind.

So versuchen Menschen andere Menschen von ihren eigenen Wertevorstellungen zu überzeugen. Leider gibt es genauso viele Wertevorstellungen wie es Menschen gibt.

Solange es Gegensätze gibt, gibt es kein eindeutiges Richtig oder Falsch. Es ist nicht möglich zwischen Richtig oder Falsch die richtige Entscheidung zu treffen. Versucht man es doch führt das nicht aus der Polarität heraus, sondern tiefer in sie hinein. Es ist sozusagen zum "Ver-ZWEI-feln".

Der einzige Weg aus der Polarität hinaus ist die "EIN-sicht", dass es in der Polarität kein Objektives Richtig-Falsch, Gut-Böse gibt.

Das eine kann nicht ohne das Andere existieren.
Ein einfaches leicht überprüfbares Beispiel dazu ist der Atem.
"Ohne Einatmen gibt es kein Ausatmen".

Esoterik lehrt nicht die "Weltflucht", sondern die "Weltüberwindung", "Weltüberwindung" ist aber nur ein anderes Wort für die Überwindung der "Polarität". Aber auch jede Religion lehrt das Selbe, nämlich den Weg von der Polarität in die Einheit (Paradies), oder auch als das Nichts, Nirvana, Tao, Neti-Neti, oder wie es in der Bibel beschrieben wird "ohne Anfang und ohne Ende von Ewigkeit zu Ewigkeit".

Das "Entweder/Oder" sollte also zu einem "Sowohl/als auch" werden.

Diese Diskussion zeigt sehr schön, dass jeder sein eigenes Wertesystem hat.

Richtig oder Falsch ist im menschlichen Bewusstsein immer Subjektiv, denn der Mensch kennt nur die Polarität, der menschliche Verstand kann die Einheit nicht erfassen.

Es ist richtig Kinder zu Zeugen, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Genauso richtig ist es aber zu verhüten, weil es schon zu viele Menschen gibt.

Es ist richtig die Feinde zu erschießen, weil sie unsere Kinder bedrohen. Genauso richtig ist es aber, auch die Feinde nicht zu erschießen weil sie auch Menschen sind.

So versuchen Menschen andere Menschen von ihren eigenen Wertevorstellungen zu überzeugen. Leider gibt es genauso viele Wertevorstellungen wie es Menschen gibt.

Solange es Gegensätze gibt, gibt es kein eindeutiges Richtig oder Falsch. Es ist nicht möglich zwischen Richtig oder Falsch die richtige Entscheidung zu treffen. Versucht man es doch führt das nicht aus der Polarität heraus, sondern tiefer in sie hinein. Es ist sozusagen zum "Ver-ZWEI-feln".

Der einzige Weg aus der Polarität hinaus ist die "EIN-sicht", dass es in der Polarität kein Objektives Richtig-Falsch, Gut-Böse gibt.

Das eine kann nicht ohne das Andere existieren.
Ein einfaches leicht überprüfbares Beispiel dazu ist der Atem.
"Ohne Einatmen gibt es kein Ausatmen".

Esoterik lehrt nicht die "Weltflucht", sondern die "Weltüberwindung", "Weltüberwindung" ist aber nur ein anderes Wort für die Überwindung der "Polarität". Aber auch jede Religion lehrt das Selbe, nämlich den Weg von der Polarität in die Einheit (Paradies), oder auch als das Nichts, Nirvana, Tao, Neti-Neti, oder wie es in der Bibel beschrieben wird "ohne Anfang und ohne Ende von Ewigkeit zu Ewigkeit".

Das "Entweder/Oder" sollte also zu einem "Sowohl/als auch" werden.

:shock: :shock: :shock: :shock:

WOW! Ich ziehe meinen Hut vor solch einer beeindruckenden Menge an Weisheit! :daumen:

Es ist faszinierend, was hier alles als Antwort geschrieben wird. Ich glaube Liebeskranke hat einfach einen thread aufgemacht um über Ihre Lebenseinstellung zu sprechen. Man sollte als geistig gefestigter und mit beiden Beinen im Leben sthender Mensch es so akzeptieren, wie sie es meint. Und ich meine akzeptieren und nicht verstehen.
Sie will über Ihre Gefühle sprechen, so wie wir alle in diesem Forum, in welcher Art auch immer. Oder hat jemand euch schon Beleidigt nur weil ihr gesagt habt ich will mich in den Arsch ficken lassen oder fesseln ist geil. Glaube ich nicht. Irgendwie herrscht hier ein bischen Intoleranz von ein paar .(die jetzt natürlich sich wieder persönlich angegriffen fühlen)
Liebeskranke hat niemanden Beleidigt und wenn ihr es nicht akzeptieren könnt was sie schreibt , dann schreibt ihr lieber gar nichts.
Aber um nun zum Spirituellen zurück zukommen. Jeder hat im Leben etwas zu lernen oder Erfahrungen zu machen um sich selbst zu erkennen(Selbsterkenntniss) auch Spiegelgesetzttechnik. Wer sich selbst erkennt kann geistig wachsen. Was heißt geistig wachsen?
Meiner Meinung nach zu erkennen wer oder was wir sind(jeder auf seine Art) und wenn er es erkennt geht die geistige Evolution weiter wenn nicht muss er nochmal kommen und solange bis er oder sie soweit ist. Und ein weiteres Thema sind die feinstofflichen Energien die fließen. Alles was wir kennen ob feste Materie oder nicht, wird von einer Energie angetrieben, das heißt, jedes Leben oder Gegenstand baut auf dieser Energie auf. So wie die Atome von einer Energie angetrieben werden, so leben wir auch von dieser Energie. So gesehen sind wir alle eins und miteinander verbunden. Und ob wir dazu Gott, höheres Wesen oder eine andere Gottheit sagen ist egal. Jeder glaubt anders und das hat seine Berechtigung, sonst wären wir ja nur dumm und träge. Und keiner kann mir erzählen das wenn er verliebt ist, daß er die energien nicht spüren kann( für die rationalen ich weiß ihr sagt chemische Prozesse mittels Hormone dazu). Und was ist schöner als Liebe ich kenne nichts und jeder sucht sein ganzes leben nur danach, nach Liebe, wie immer man es auch beschreibt: Anerkennung, Respekt, Selbstvertrauen, Geborgenheit etc. etc.

denkt mal über den letzten Satz nach bevor ihr wieder beleidigend werdet, denn meiner Meinung nach liebt ihr euch selber nicht und sucht wie jeder Mensch nur nach Liebe. Ist gratis und bekommt man trotzdem unheimlich schwer.

In diesem Sinne: Gebt viel Liebe und euch wird viel Liebe gegeben

Weise Worte auch von dir-allerdings wünschte ich ich könnte deinen letzten Satz bestärken! Bedauerliche Tatsache ist allerdings auch dass es eben nicht immer so ist....-oder warst du noch nie unglücklich verliebt?:roll:
Somit wieder zum Lebenssinn des Leidens :mrgreen:

Liebeskranke hat niemanden Beleidigt und wenn ihr es nicht akzeptieren könnt was sie schreibt , dann schreibt ihr lieber gar nichts.

Im übrigen möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, daß ich mir von Dir sicher nicht sagen lasse wie und wo ich poste.Ich sags Dir nämlich auch nicht.:capito:

Ich sehe es so:
Mit Liebeskranke zu diskutieren gleicht einem Monolog. Sie geht eh nicht auf andere Meinungen ein (auch in anderen Threads nicht) und hat sich längst als naives Dummchen geoutet.

Ich stell mir das bei ihr genau so vor wie bei den Schnecken:
Beide haben eine Ahnung davon, dass ihnen die Natur übel mitgespielt hat, bloss fehlt ihnen die nötige Intelligenz, das ganze Ausmass ihrer Misere zu begreifen.

Wenn du, longus+zahl also mal ein wenig in anderen Threads mitliest, könntest du die Reaktionen von vielen hier wahrscheinlich besser nachvollziehen.
Oder auch nicht.:roll:

@Mister-X: ja, das ist der springende Punkt: sie geht nicht auf Meinungen ein. Wenn etwas kommt, was ihr nicht in den Kram passt oder worauf sie einfach keine Antwort weiß, wird es ignoriert und stattdessen werden weiter leere Phrasen gedroschen.

Und weil's einige immer noch nicht verstanden haben: es geht mir nicht um ihre Einstellung zu Esoterik oder ähnlichem, sondern alleine um die Aussage, Krieg wäre fair. Das ist eigentlich eine Frechheit denen gegenüber, die Krieg schon am eigenen Leib erfahren haben. Aber weil sie ja Soldaten GEIL findet, muss Krieg fair sein. Punkt. So einfach schaut's aus bei der Argumentation der Liebeskranken.

Und was ist schöner als Liebe ich kenne nichts und jeder sucht sein ganzes leben nur danach, nach Liebe, wie immer man es auch beschreibt: Anerkennung, Respekt, Selbstvertrauen, Geborgenheit etc. etc.
ich denke, du bist am richtigen weg - besonders, was den respekt der allein schon aufgrund deiner wortwahl ersichtlich ist betrifft:
http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=251085&postcount=1
...wenns ned klappt bleibt ja immer noch (d)ein zweckentfremdet benutzen:
:mrgreen:

. . ., wird es ignoriert und stattdessen werden weiter leere Phrasen gedroschen.
:nono: Du verstehst einfach ihren Spirit, ihren Geist nicht! :roll:

Nimm Dir ein Beispiel an Longus206! Der liebt wirklich! :roll: Gibt er jedenfalls vor! Und eigentlich müsste er uns "Vips" auch lieben! :roll: Jedem müsste er Liebe geben, damit er Liebe zurückbekommt! :roll:

Gemein! Es werden ein paar für Intoleranz gerügt.
Das ist aber nicht "Liebe geben"! :confused:

Naja, alle wird er ja nicht ficken wollen oder wie er es ausdrückt: zweckentfremdet plaudern :)daumen: petseit).

Naja, alle wird er ja nicht ficken wollen oder wie er es ausdrückt: zweckentfremdet plaudern :)daumen: petseit).

He eigentlich war der so gemeint wie ich in gepostet habe " Zuerst einmal reden, und dann schauen wir mal wieviel Liebe ich gebe:daumen:

Also geredet hast ja nu mit der Liebeskranken! Wieviel Liebe gibst ihr denn?

Benno:engel:

PS: Soldatenoutfit sollte gute Fick-Chancen bringen!

Zurück
Oben