Esoteriker / Spirituelle / Erleuchtete / Anthroposophen / ... hier?

mmn beschäftigen sich va menschen, die isoliert, einsam oder völlig verunsichert oder so sind sich mit der esoterik, weil es ihnen eine willkommenen ausrede bietet, nicht für die eigenen taten verantwortung übernehmen zu müssen.
ich glaube eher an die naturgesetze und bin damit immer sehr gut gefahren. wenn ich mich auf mein bauchgefühl (=ich nenne das jetzt einmal eingabe) verlassen habe, bin ich immer noch eingefahren...
nix für ungut, liebeskranke, das ist meine meinung. das heisst aber noch lange nicht, dass ich dich in eine bestimmte schublade stecke oder ich dich nur mehr für halb nehme.

jeder mensch beschäftigt sich mit irgendetwas..selbst die atheisten sowie die nihilisten..diese beziehen sich halt aufs ärgste drauf, dass es nix "höheres" gibt..aber sie beschäftigen sich damit sonst würden sie sich ja nicht so nennen..
religion besteht aus überlieferungen..erzählungen..fragwürdigen schriften die beweislos sind..
die esotherik besteht aus dem selben prinzip..mit wirkung..wenn der glaube daran da ist..was man bei religionen nicht behaupten kann.
wie liebeskranke bereits gesagt hat..sie hat sich den geburts tag ihrer kleinen/kleinem..mit karten "vorhersehen" können..obwohl das mmn mehr auf der mathematischen wahrscheinlichkeitsrechnung basiert welche ja nicht so gering ist nehme man die anzahl der geburten pro jahr in österreich und teile sie auf 365 tage..

was ich nicht verstehe ist dieses "schubladen(kasten)-denken" wenn bei esotherikern sofort an pot-raucher gedacht wird.
nein - ich verstehe es selber schon..aber verstehe nicht warum sich menschen urteilen trauen obwohl sie nichts mit dieser materie am hut haben...marihuana war schon vor gezeiten "schmerzmittel"..genau wie es heutzutage öffentlich in der medizin diskutiert wird..und würden mir a paar joints helfen bevor ich mir morphiumähnliche präparate spritzen lass..würd ich die joints bevorzugen..

gerade esotherik ist in unserer gesellschaft normalerweise nix außergewöhnliches...schließlich beginnt es mit dem kamillentee bei magenbeschwerden anstatt sich paspertin und weiß der teufel was reinzuziehen..
 
Diese total überflüssigen und herablassenden Kommentare hättest dir echt sparen können!:confused:
Ein wenig mehr Toleranz,sowie Akzeptanz wären angesagt...
Darauf kannst beim Steirer lange warten! :mrgreen:
Ex und Exin sind sich einig! :daumen: Erleuchtet? :roll:

Wo Ihr hier
. . . der aber christliches Denken als Grundlage hat . . .
und in weiteren Ausführungen Herablassung oder auch Überfluß entdeckt, wäre im rätselhaft.

Benno :engel:
 
Und wenn der Ochse sie vorher ficken würde, würde sie wahrscheinlich auch Tafelspitz essen. :cool:

Somit sind wir wieder zurück am Start:

Ficken verhält sich zu Ochse wie Blumen pflücken zu Soldat.
 
Es ist lebensmüde auf unbekannte Personen via Internet Beleidigungen loszulassen, in der Hoffnung, dass der Sarkasmus als "COOL" angesehen wird. ;) soviel dazu...

Ich bin der Ansicht: Das Leben beinhaltet Grausamkeiten.
.) Es gibt Grausamkeiten, die ich akzeptiere
.) Es gibt Grausamkeiten, die mich persönlich wegen mangelnder Fairness verletzen (Kindesmisshandlungen jeglicher Art, Tierquälerei).

Soldaten machen ihren Job.

Ich wäre in der netten Kindergartenfrage für die alternative Antwort C von mister-x, auch wenn sie den Horizont von "DerDa" sprengt!

Alles Gute :D
 
Ich bin der Ansicht: Das Leben beinhaltet Grausamkeiten.
.) Es gibt Grausamkeiten, die ich akzeptiere
.) Es gibt Grausamkeiten, die mich persönlich wegen mangelnder Fairness verletzen (Kindesmisshandlungen jeglicher Art, Tierquälerei).

Krieg ist also fair? Deine Logik haut mich immer wieder vom Hocker.:respekt:
 
Natürlich, schließlich bestehen die Fronten aus Artgenossen.

Krieg wird es immer geben, er beginnt schon hier im Forum, wo man auf einer kinder.-&tierliebenden Esoterikerin mit Soldaten-Fetisch bei allen Gelegenheiten herumhackt! ;)
 
Es ist lebensmüde auf unbekannte Personen via Internet Beleidigungen loszulassen, in der Hoffnung, dass der Sarkasmus als "COOL" angesehen wird. ;) soviel dazu...
is er jetzt....ernsthaft in gefahr?? :shock:


voodoopupperl scho bastelt?


btw: manche klischee san doch ned so weit hergeholt.....gö blondl? :roll: :mrgreen:
 
Natürlich, schließlich bestehen die Fronten aus Artgenossen.

Was meinst du nun mit "Artgenossen"? Den Menschen an sich oder Soldaten?

Aber abgesehen davon, gibt es in jedem Krieg unschuldige Opfer, zB Kinder.

So viel zu "fair".
 
Natürlich, schließlich bestehen die Fronten aus Artgenossen.

Krieg wird es immer geben, er beginnt schon hier im Forum, wo man auf einer kinder.-&tierliebenden Esoterikerin mit Soldaten-Fetisch bei allen Gelegenheiten herumhackt! ;)

:shock: I nix Artgenosse.:nono: :nono:
 
Lebens-müde

Erweitere deinen Horizont!

(und sei nicht so enttäuscht vom Konkurrenzkampf, Teifal) :cool:
 
Artgenossen= Wesen die in etwa dem selben Alter und der selben Gattung angehören.

Es steht nicht in meiner Macht, die unschuldigen Kriegsopfer zu retten. (Gell??? :cool: :daumen: )
 
Hmmm auch Kindesmißhandlung spielt sich in der eigenen Art ab, also fair? Oder nein, da nicht gleich stark, nun Kriege haben es ansich, daß ein Stärkerer einen Schwächeren überfällt (darum hat auch der Klate Krieg funktioniert, nur seitdem die UdSSr kein Gegengewicht zur USA mehr darstellt, haben wir das Problem der Weltterrorpolizei, aber in 10 Jahren werdens die Chinesen wieder einrenken ;)), oder glaubst die Soldaten der Amis sind von Ihrer Ausrüstung den Irakis oder Afghanischen Mohnbauern nicht auch haushoch überlegen, und da eigne Verluste nicht gut in CNN rüberkommen, werden sowieso zuvor ein paar Millionen Dollar in Form von Bomben und Granaten abgeladen, und die sind bekanntlich bei den Opfern nicht wählerisch...
 
Es steht nicht in meiner Macht, die unschuldigen Kriegsopfer zu retten. (Gell??? :cool: :daumen: )

DAS hat ja auch niemand behauptet. Aber zu sagen, Krieg wäre fair, weil nur Artgenossen zu Schaden kommen ist purer Schwachsinn.

Immer wieder schön zu lesen, wie du dir alles zurecht bastelst, damit es in deine seltsam anmutenden Vorstellungen rein passt.
 
Lebens-müde

Erweitere deinen Horizont!

(und sei nicht so enttäuscht vom Konkurrenzkampf, Teifal) :cool:
jo mei horziont is ned so weit wie deiner..... :roll:
i ess mit genuss a schnitzel und rinn ned aus wenn i an soldaten mit aner waffe in der hand seh und sabber mir ned einen weg wenn i a reportage seh wo weinende kinder zwischen soldaten herumirren auf der suche nach ihren eltern.....
i werd aber a ned dran arbeiten dass sich des ändert......

aber die wörter "enttäuscht" und "konkurrenzkampf" san genial aus deiner tastatur..... :daumen:

i bin wirklich enttäuscht dass du dermassen dumpf bist dass i niemals a konkurrenz für di werden könnt..... :mrgreen:
 
i bin wirklich enttäuscht dass du dermassen dumpf bist dass i niemals a konkurrenz für di werden könnt..... :mrgreen:

Bitte tus ned reizen, sunst kummt wieder ein ellenlanger Liebeskranken-Abschiedsthread weil alle so böse zu ihr sind.:mrgreen:
 
deine esotherisch, spirituellen ansprüche in allen ehren, liebeskranke. aber deine einstellung gegenüber nicht-vegetarieren stößt bei mir auf unverständnis genauso wie deine haltung gegenüber soldaten und krieg.

ad fleischfressern: alleine die bezeichnung leichenfresser ist einfach nur stumpfsinnig...

ad soldaten: jene nur als fickfrösche anzusehen ist auch eine haltung, die ich nicht annähernd nachvollziehen kann. laß dich doch einfach verpflichten, dann wirst du sehen, welch charme, eloquenz etc. im leben des einfach soldaten vorhanden sind. dabei geht es uns österreichern im vergleich zu anderen ländern wirklich noch gut.

ad krieg: du schreibst:
Es gibt Grausamkeiten, die mich persönlich wegen mangelnder Fairness verletzen (Kindesmisshandlungen jeglicher Art, Tierquälerei).
schon mal daran gedacht, daß krieg im gesamten niemals fair sein wird können?! dazu bräuchtest du ein genau definiertes schlachtfeld auf dem tatsächlich auf beiden seiten nur dieselbe anzahl an soldaten vorhanden sind, die über dieselben militärischen mittel verfügen, dieselben motivationsgründe in sich hegen uvm.

Krieg wird es immer geben, er beginnt schon hier im Forum, wo man auf einer kinder.-&tierliebenden Esoterikerin mit Soldaten-Fetisch bei allen Gelegenheiten herumhackt!
ich denke nicht, daß wenn du einen krieg erlebt hättest, den umgang im forum als krieg erachten würdest. hier liegt es an dir selbst dir an dich gewandte zeilen zu herzen zu nehmen, oder eben nicht. im krieg hast du da weniger auswahlmöglichkeiten, solltest du im schußfeld sein. desweiteren assoziiere ich krieg immer mit letalen ausgängen, dikussionen eher nicht.

ich will da jetzt nicht auf inkompetenz oä. herumhacken, aber irgendwie habe ich mittlerweile auch das gefühl, daß du es dir so richtest, wie du es gerade halt brauchst. ich akzeptiere deine ansichten, respektieren muss ich sie aber gsd nicht. ;)

mfg
FHler
 
Ich bin der Ansicht: Das Leben beinhaltet Grausamkeiten.
Ja, das stimmt!



.) Es gibt Grausamkeiten, die ich akzeptiere
Ah ja?

Für mich gibt´s nur solche, die ich akzeptiereren muss!



Bitte tus ned reizen, sunst kummt wieder ein ellenlanger Liebeskranken-Abschiedsthread weil alle so böse zu ihr sind.:mrgreen:
Naja, wenn Das Ergebnis . . . :twisted:


@pickats
Leider muss ich hier bissl Vorbild sein; weißt eh, die Masse verlangt´s. Weil, wenn ich nicht Vorbild sein müsst, würd´ ich Dir ja applaudieren. Aber so lass´ ich´s halt! :confused:
 
Zurück
Oben