M
Gast
(Gelöschter Account)
mmn beschäftigen sich va menschen, die isoliert, einsam oder völlig verunsichert oder so sind sich mit der esoterik, weil es ihnen eine willkommenen ausrede bietet, nicht für die eigenen taten verantwortung übernehmen zu müssen.
ich glaube eher an die naturgesetze und bin damit immer sehr gut gefahren. wenn ich mich auf mein bauchgefühl (=ich nenne das jetzt einmal eingabe) verlassen habe, bin ich immer noch eingefahren...
nix für ungut, liebeskranke, das ist meine meinung. das heisst aber noch lange nicht, dass ich dich in eine bestimmte schublade stecke oder ich dich nur mehr für halb nehme.
jeder mensch beschäftigt sich mit irgendetwas..selbst die atheisten sowie die nihilisten..diese beziehen sich halt aufs ärgste drauf, dass es nix "höheres" gibt..aber sie beschäftigen sich damit sonst würden sie sich ja nicht so nennen..
religion besteht aus überlieferungen..erzählungen..fragwürdigen schriften die beweislos sind..
die esotherik besteht aus dem selben prinzip..mit wirkung..wenn der glaube daran da ist..was man bei religionen nicht behaupten kann.
wie liebeskranke bereits gesagt hat..sie hat sich den geburts tag ihrer kleinen/kleinem..mit karten "vorhersehen" können..obwohl das mmn mehr auf der mathematischen wahrscheinlichkeitsrechnung basiert welche ja nicht so gering ist nehme man die anzahl der geburten pro jahr in österreich und teile sie auf 365 tage..
was ich nicht verstehe ist dieses "schubladen(kasten)-denken" wenn bei esotherikern sofort an pot-raucher gedacht wird.
nein - ich verstehe es selber schon..aber verstehe nicht warum sich menschen urteilen trauen obwohl sie nichts mit dieser materie am hut haben...marihuana war schon vor gezeiten "schmerzmittel"..genau wie es heutzutage öffentlich in der medizin diskutiert wird..und würden mir a paar joints helfen bevor ich mir morphiumähnliche präparate spritzen lass..würd ich die joints bevorzugen..
gerade esotherik ist in unserer gesellschaft normalerweise nix außergewöhnliches...schließlich beginnt es mit dem kamillentee bei magenbeschwerden anstatt sich paspertin und weiß der teufel was reinzuziehen..