Essen

Wähle die Qualität und Menge deiner Zutaten selbst: Ich würde sogar sagen, dass Menschen die sich zum größten Teil selbst bekochen gesünder leben.

Jein, man kann auch ungesund kochen. Ich koche eigentlich hauptsächlich wegen meinem Sohn möglichst gesund und ausgewogen.

Wenn man täglich kocht, kann man doch viel besser bestimmen, wie die Waage drauf reagieren soll, braucht man nur ein bisschen Disziplin beim einkaufen, nicht dauernd nach dem Zeug greifen auf das man gar so heftigen Appetit hätte (Nudeln, Schoki, Semmeln und das ganze fiese leckere Zeug)

Ausserdem macht es doch einfach viel zu viel Spaß, sich für die Portion eines geliebten Menschen, hin und wieder etwas extra einfallen zu lassen : )
Essen in einer Form positionieren, 2 geschnitzte Karottenscheibchen dazulegen, ein Nachricht in den Pudding zu löffeln... und dann darauf warten dass der andere es entdeckt und sich freut : D

Welches Restaurant macht einem denn sowas? : ) (ausser man besticht den Koch entsprechend... aber da ist selber kochen in noch mehr Hinsicht günstiger)

Essen in einer Form positionieren, 2 geschnitzte Karottenscheibchen dazulegen, ein Nachricht in den Pudding zu löffeln... und dann darauf warten dass der andere es entdeckt und sich freut : D

Was?
Pudding, Karotten und Stück Papier ?
Mir wird schlecht :confused:

Wenn man täglich kocht, kann man doch viel besser bestimmen, wie die Waage drauf reagieren soll, braucht man nur ein bisschen Disziplin beim einkaufen, nicht dauernd nach dem Zeug greifen auf das man gar so heftigen Appetit hätte (Nudeln, Schoki, Semmeln und das ganze fiese leckere Zeug)

Ausserdem macht es doch einfach viel zu viel Spaß, sich für die Portion eines geliebten Menschen, hin und wieder etwas extra einfallen zu lassen : )

Welches Restaurant macht einem denn sowas? : ) (ausser man besticht den Koch entsprechend... aber da ist selber kochen in noch mehr Hinsicht günstiger)
aber-weicht sich die Nachricht nicht im Pudding auf?

Ich glaub es geht darum, den Pudding mit dem Löffel so zu bearbeiten, dass eine Nachricht "drin" ist ;)

haha : D

Die restliche Karotte hat man entweder ins Essen verarbeitet oder man isst sie einfach... Was man mit Zutaten nunmal so macht : )

Die Ideenansammlung bitte nicht als einzelnes Rezept lesen : D iiieh :,D

Und ja, Nachricht in den Pudding löffeln sind tatsächlich nur rausgelöffelte Formen oder Farbmischungen, kein reingerührtes Stück Papier, aber mit Esspapier oder Oblaten kann man sicher auch feine Sachen basteln beim Nachtisch, vielen Dank für die Idee!

Habt ihr nie mit dem Essen gespielt, nur weil es nicht erwünscht war? ^^

Zurück
Oben