Essen

Wer gutes (nicht unbedingt teures oder edles) Essen genießen kann, genießt auch in der Liebe.
Wer seinen Partner gern kulinarisch verwöhnt, verwöhnt ihn auch gern beim Sex.
Wer in der Küche kreativ ist, wird das auch im Bett sein.

Ich koche gern und vor allem mit hochwertigen (-> das bedeutet weder teuer noch exotisch!) Zutaten. Nahezu ausschließlich vegetarisch und so oft wie möglich. Im Schnitt dürfte das etwa 4-5 mal pro Woche sein. Die restlichen Tage esse ich berufsbedingt auswärts.

Muss dazu sagen, letztlich hat mich mein Hausarzt angeschaut, als hätt ich ihm grad erählt, dass die Monroe als Merkel wiedergeboren wurde...
Dabei habe ich nur gesagt, dass wir sechs Tage die Woche selber kochen. Scheint also nicht mehr gang und gabel zu sein...

Und selbst wenn man zu Maggi Fix und Co greift, muss man sich schämen?

schämen muss man sich da keineswegs. seh ich wie du; besser koch-hilfen verwenden als den kochlöffel gar nie schwingen.

die nicht irgendwann mal Pizza bestellt oder eine TK Pizza aufmacht oder ein Sugo ausm Glasl verwendet

bei uns in der gegend gibt´s keinen lieferservice :haha:

tk-pizza.. pizzateig ist sooo schnell gemacht und wird dann immer ganz bunt belegt :)

sugo hab ich noch nie gekauft. für das koch ich einfach zu gerne :) und ne sauce für nudeln ist ja eh schnell gemacht. im sommer/herbst wecken wir gemüse-"sugo" selbst ein. natürlich auch kompott und marmeladen. das ist ein hobby von mir :mrgreen:

nen Kerl bekochen, bewaschen, beputzen wollen nämlich die wenigsten.
die tätigkeiten an sich gehören ja irgendwie zum alltag. aber das heißt ja nicht, dass man"n" da keinen finger bewegen muss. müsst ich alles immer alleine machen, wär ich sicher auch zwider.

Zuletzt bearbeitet:
also geht Liebe bei dir auch durch den Magen?

Ich sehe das mit der Kocherei ziemlich nüchtern,denn unter der Woche essen wir beide in der Arbeit und am Wochenende sind wir meist unterwegs und essen in Lokalen.Ab und an mal kocht mein Schatz am Wochenende auch mal,aber eben nur,wenn er Lust dazu hat.Da wir beide keine Kinder haben können wir uns das erlauben :)

im sommer/herbst wecken wir gemüse-"sugo" selbst ein. natürlich auch kompott und marmeladen. das ist ein hobby von mir

da haben wir was gemeinsam ! :)
es ist einfach schön , eigene Produkte herzustellen ( wenn man halt einen garten hat ) , da sieht man wenigstens was von der eigenen Arbeit ....so eine richtig volle Vorratskammer ist schon was Tolles .
und man hat dann auch in der kalten Jahreszeit etwas , worauf man zurückgreifen kann...

Ist das ein Frauen von Stepford Thread?

Kann nur bewundern, wie man täglich, sprich 365 Tage in Jahr kocht, zusätzlich noch Bäckt, Einmachgläser macht und alles andere auch. Nichts fertiges. Nudeln selber machen, Käse selber herstellen usw. usw.
Was hat man da sonst im Leben ?

Ich koche liebend gerne, bin aber echt froh, das 3 x Woche zu schaffen. Ansonsten kochen für mich verschiedene Köche. Und manchmal ist da eben irgendwas Schnelles, sprich ein Salat aus dem Regal. Oder Gnocchi. Oder Snickers.

Ist das ein Frauen von Stepford Thread?

Kann nur bewundern, wie man täglich, sprich 365 Tage in Jahr kocht, zusätzlich noch Bäckt, Einmachgläser macht und alles andere auch. Nichts fertiges. Nudeln selber machen, Käse selber herstellen usw. usw.
Was hat man da sonst im Leben ?

Ich koche liebend gerne, bin aber echt froh, das 3 x Woche zu schaffen. Ansonsten kochen für mich verschiedene Köche. Und manchmal ist da eben irgendwas Schnelles, sprich ein Salat aus dem Regal. Oder Gnocchi. Oder Snickers.

:daumen: richtig!!

Zurück
Oben