Essen

Aber am besten schmeckts nach dem Sex. :mrgreen:

Wir vögeln immer erst nach dem Essen :mrgreen:.

Am Wochenende und im Urlaub wird bei uns gekocht. Das ist immer klasse. Da wir beide berufstätig sind, essen wir die Woche über in der Kantine und abends gibt's bei uns nur kalt.

Comran

Wie sehr geht Liebe durch den Magen?

sehr :mrgreen: aber die kochkünste der schwiegermama waren auch nicht allzu schwer zu übertreffen :lalala:

bzw. Wie oft wird bei euch zu Hause gekocht?

bei uns wird täglich frisch gekocht :) wenn mal was übrig bleibt - was eher selten vor kommt - wird das am nächsten tag bzw. als abendsnack gegessen. fertig-tk-zeugs gibt´s bei uns nicht.

Wieso schreibt Ihr eigentlich alle das ihr frisch kocht??

Ich kenne keinen der alt kocht. :mrgreen:

Darum gehts doch gar nicht, ich versteh wirklich nicht warum man so betonen muss das man frisch kocht.
Und selbst wenn man zu Maggi Fix und Co greift, muss man sich schämen?

Meiner Meinung nach hat bei einer gesunden, ausgewogenen Ernährung halt Maggi & Co. nix verloren. ;)
Ich war selbst mal übergewichtig, sehr übergewichtig. Habe 30kg abgenommen mit einer Ernärhungumstellung. Mir ist es wichtig, dass auch mein Sohn einen gesunden Umgang mit Lebensmitteln hat und später mal nicht übergewichtig ist, weil er von Zuhause nicht gelernt hat wie das mit dem Essen so funktioniert. Dazu gehört auch, dass er weiß wo die Lebensmitteln herkommen usw.
& ja ich schreibe gerne dazu, dass ich frisch und selbst koche, denn kochen ist nicht gleich kochen.
Schämen muss man sich dafür nicht, denn mir ists ja schließlich egal was wer anderer isst. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach hat bei einer gesunden, ausgewogenen Ernährung halt Maggi & Co. nix verloren. ;)
Ich war selbst mal übergewichtig, sehr übergewichtig. Habe 30kg abgenommen mit einer Ernärhungumstellung. Mir ist es wichtig, dass auch mein Sohn einen gesunden Umgang mit Lebensmitteln hat und später mal nicht übergewichtig ist, weil er von Zuhause nicht gelernt hat wie das mit dem Essen so funktioniert. Dazu gehört auch, dass er weiß wo die Lebensmitteln herkommen usw.
& ja ich schreibe gerne dazu, dass ich frisch und selbst koche, denn kochen ist nicht gleich kochen.
Schämen muss man sich dafür nicht, denn mir ists ja schließlich egal was wer anderer isst. :mrgreen:

Trotzdem, ich habe im übrigen genauso viel abgenommen, ist es mir lieber das man was weiß ich mal ne Tomatensoße aus der Tüte über die Nudeln gießt als gar nix zu essen.

Mir geht dieses Getue überall auf den Sack, alle kochen bio und gesund hoch drei. Ist wie Bild Zeitung die liest angeblich auch niemand und ist die erste die weg ist am Kiosk an der Ecke.

Trotzdem, ich habe im übrigen genauso viel abgenommen, ist es mir lieber das man was weiß ich mal ne Tomatensoße aus der Tüte über die Nudeln gießt als gar nix zu essen.

Mir geht dieses Getue überall auf den Sack, alle kochen bio und gesund hoch drei. Ist wie Bild Zeitung die liest angeblich auch niemand und ist die erste die weg ist am Kiosk an der Ecke.
Bei mir findet man halt keine Tomatensoße aus dem Packerl. Und wenn ich Einkaufen bin, weil ich nix Zuhause habe, kann ich genauso gut frische Lebensmittel kaufen. Verstehe das Problem also nicht. :schulterzuck:

Schön das es dir auf den Sack geht, dennoch leben und leben lassen. In dem Fall essen und essen lassen. ;)

Ich kann mir ja beim besten Willen nicht vorstellen, dass es auch nur eine Person auf der Erde gibt, die wirklich JEDEN Tag frisch kocht, 365 Tage im Jahr... die nicht irgendwann mal Pizza bestellt oder eine TK Pizza aufmacht oder ein Sugo ausm Glasl verwendet ;)

Immer Frisch kochen fast nur Gesundes , außer man hat ein romantisches Date dann kann man mal paar kalorien mehr essen :))
:hmm: ist das nun eine echt maskuline Aussage?? :hmm:

Ich kann mir ja beim besten Willen nicht vorstellen, dass es auch nur eine Person auf der Erde gibt, die wirklich JEDEN Tag frisch kocht, 365 Tage im Jahr... die nicht irgendwann mal Pizza bestellt oder eine TK Pizza aufmacht oder ein Sugo ausm Glasl verwendet ;)
Ich schon. Und wahrscheinlich ist es sogar die Mehrheit auf dieser Erde.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehr geht Liebe durch den Magen?
Liebe schlägt sich auf den Magen.

...bzw. Wie oft wird bei euch zu Hause gekocht?
Hat die Kochfrequenz (zwangsläufig) etwas mit Liebe zu tun???

Bei mir zu Hause wird gekocht. Ok. Aber wir benützen eine Küche gemeinsam, weil wir einander lieben.

Tja, wo sind die guten alten Zeiten, in denen Mamsch zu Haus kids und Mann mit Kalorien "verwöhnt" hat.. ;) :mrgreen:
Heutzutag kriegens net amal mehr a Tiefkühlkost in die Mikrowelle! :lehrer:

räusper.... :mrgreen:

:ironie:

@ calamos

ich hoffe , du hast nicht mich gemeint :roll::shock:

na gut , kochen tu ich nur dann GERNE , wenn i die nötige Zeit dafür hätt :cool:

aber macht nix , ich erzeuge Nahrung und verarbeite es zu ( kulinarischen ???:roll:) Genüssen , und bestreite damit auch meine Weihnachtsgeschenke ....

aber fallweise machen auch Iglo und co Geschäft mit uns .... und 7 und mehr Geschmäcker auf einen Nenner zu bringen ----. ufffffffffffffffffffffff

Ja du sagst es, wir bestellen uns auch mal was zum Essen da koche ich allerdings auch nicht selbst. ;)

Ja du sagst es, wir bestellen uns auch mal was zum Essen da koche ich allerdings auch nicht selbst. ;)

Wieviele Menschen haben denn nicht die Wahl zwischen Kochen und Bestellen? Die einfach nur hungern oder sonst wie über die Runden kommen müssen... ..
Aber das nur nebenbei.

Ich denke nicht, dass heutzutage "Liebe durch den Magen geht". Eher hungert und fastet man in der Liebe gemeinsam dem Vorbild der Idealfigur hinterher.... ;)

@ calamos
ich hoffe , du hast nicht mich gemeint :roll::shock:
;)
Wie denn auch?
...na gut , kochen tu ich nur dann GERNE , wenn i die nötige Zeit dafür hätt :cool: ...
Detto.
Und Zeit geht mehr denn je ab. Du hast Recht - da ist ein Unterschied zwischen Kochen der Funktion wegen und Kochen der Liebe:down: wegen.
...aber macht nix , ich erzeuge Nahrung und verarbeite es zu ( kulinarischen ???:roll:) Genüssen , und bestreite damit auch meine Weihnachtsgeschenke ....
Aha .... du kochst quasi einmal im Jahr??? :lalala:
:hahaha:
aber fallweise machen auch Iglo und co Geschäft mit uns .... und 7 und mehr Geschmäcker auf einen Nenner zu bringen ----. ufffffffffffffffffffffff
Ja. Today's life...
Mit nix seins mehr zufrieden die Bälger. ;)

Johannachen dürfte aber noch in der Vorstufe sein und mit dem Einmarinieren ihre lover beschäftigt sein. Ob sie die ersten Zweifel diesbezüglich hegt? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:

365 Tage im Jahr koch ich nicht frisch - wenn vom Vortag genug übrig ist zum Beispiel, oder wenn mein Junior bei seinem Vater ist. Ich koche drei bis fünf Mal pro Woche, je nachdem, was ich koche. An den restlichen Tagen gibt's das Essen vom Vortag nochmal, ab und zu hol ich mir wenn ich alleine bin einfach mal nen kebap und wenn ich mal wirklich keine Lust auf kochen hab, dann hol ich was aus dem TK, eingefrorenes übrig gebliebenes Essen. Einmal im Monat ungefähr essen wir beim Maci, drei vier Mal im Jahr bestelle ich was (beim Chinesen, Pizza schmeckt mir meine selbstgemachte am Besten) und ebenfalls drei oder vier Mal im Jahr geh ich ins Restaurant essen. Fertigprodukte kauf ich so gut wie nicht, ab und zu mal Süssspeisen von Iglo, Fischstäbchen kauf ich ebenfalls fertig, das wars. Maggi Fix, Fertigsugo oä. benutz ich nicht, schmeckt mir nämlich nicht.

Liebe geht eindeutig durch den Magen........i bekomm immer Magenschmerzen wenn ich das Wort Liebe höre :roll:

365 Tage im Jahr koch ich nicht frisch - wenn vom Vortag genug übrig ist zum Beispiel, oder wenn mein Junior bei seinem Vater ist. Ich koche drei bis fünf Mal pro Woche, je nachdem, was ich koche. An den restlichen Tagen gibt's das Essen vom Vortag nochmal, ab und zu hol ich mir wenn ich alleine bin einfach mal nen kebap und wenn ich mal wirklich keine Lust auf kochen hab, dann hol ich was aus dem TK, eingefrorenes übrig gebliebenes Essen. Einmal im Monat ungefähr essen wir beim Maci, drei vier Mal im Jahr bestelle ich was (beim Chinesen, Pizza schmeckt mir meine selbstgemachte am Besten) und ebenfalls drei oder vier Mal im Jahr geh ich ins Restaurant essen. Fertigprodukte kauf ich so gut wie nicht, ab und zu mal Süssspeisen von Iglo, Fischstäbchen kauf ich ebenfalls fertig, das wars. Maggi Fix, Fertigsugo oä. benutz ich nicht, schmeckt mir nämlich nicht.

Wennst einen Testesser brauchst, ich opfer mich :mrgreen:

Zurück
Oben