Das gemeinsame Essen und was daraus wird / bzw. geworden ist

Und was bereitet deinen Gaumen Freuden ?
Vor allem Abwechslung. :)
Ich weiß bodenständige und einfache Küche genauso zu schätzen wie raffinierte Küche bei welcher ich mit neuen Geschmackskompositionen überrascht werde.
Gutes Handwerk, gute Grundzutaten und einem guten Essen steht nichts im Wege - kommt dann noch eine Portion „Liebe und Freude“ dazu schmeckt alles nur noch besser.
(Ja ich bilde mir ein ich schmecke es ob jemand gerne kocht oder nicht. :lol: )

@Mitglied #502834 womit kann man dich begeistern?

Ich weiß bodenständige und einfache Küche genauso zu schätzen wie raffinierte Küche bei welcher ich mit neuen Geschmackskompositionen überrascht werde.
Gutes Handwerk, gute Grundzutaten und einem guten Essen steht nichts im Wege - kommt dann noch eine Portion „Liebe und Freude“ dazu schmeckt alles nur noch besser.
Selbstverständlich schmeckt man es.......

Klingt tatsächlich nach viel Genuss und Gaumenfreuden. Wenn jemand etwas aus Liebe macht ist es immer spürbar. Aber manchmal sind Geschmäcker verschieden und es kann auch schmecken wenn man nur mal schnell seinen Gusta stillt ;)

Klingt tatsächlich nach viel Genuss und Gaumenfreuden. Wenn jemand etwas aus Liebe macht ist es immer spürbar. Aber manchmal sind Geschmäcker verschieden und es kann auch schmecken wenn man nur mal schnell seinen Gusta stillt ;)
Reden wir noch übers Essen? :p

Natürlich ist nicht alles jedermanns Geschmacksache (egal wie gut zubereitet es auch sein mag) - das ist eben der persönliche Gusto.
Mit Abwechslung meine ich aber auch das von dir Angesprochene: Auch wenn es schön ist muss essen nicht immer aufwendig zelebriert werden.
Bleiben wir beim Würstlstandl: Ein gemeinsamer Einkaufsbummel durch die Stadt und dann schlägt plötzlich der Gusta zu - ab zum Würstlstand - ist wohl für den Moment das was man braucht. :)

Reden wir noch übers Essen? :p

Natürlich ist nicht alles jedermanns Geschmacksache (egal wie gut zubereitet es auch sein mag) - das ist eben der persönliche Gusto.
Mit Abwechslung meine ich aber auch das von dir Angesprochene: Auch wenn es schön ist muss essen nicht immer aufwendig zelebriert werden.
Bleiben wir beim Würstlstandl: Ein gemeinsamer Einkaufsbummel durch die Stadt und dann schlägt plötzlich der Gusta zu - ab zum Würstlstand - ist wohl für den Moment das was man braucht. :)

Natürlich geht es ums Essen oder die schönste Nebensache der Welt :p

Man sollte aber zumindest alles mal kosten um sagen zu können „ das schmeckt oder schmeckt leider nicht“ .

Natürlich soll man sich immer der Situation anpassen. Und für wahren Genuss braucht man aber Zeit ;) die Käsekrainer passt zwar im Moment aber wenn man mehr Zeit hat sollte man doch viele Geschmäcker und Gänge genießen .

Mich kann man mit vielem begeistern. Probiere gerne neues und erweitere meinen Horizont.

es zieht sich auch kaum mehr jemand um für das Abendessen, auch eine Sitte, die verloren ging, von Tabak und Trinkkultur nach dem Essen ganz zu schweigen ;)

es zieht sich auch kaum mehr jemand um für das Abendessen, auch eine Sitte, die verloren ging, von Tabak und Trinkkultur nach dem Essen ganz zu schweigen ;)

Leider. Wobei das mit dem Umkleiden bei uns hochgehalten wird. Zum Dinner nur im bequemsten Jogger. Mein Billiardzimmer ist jetzt allerdings ein Fitnessraum für die Gemahlin. Aus Protest gegen den Verlust des Herrenzimmers habe ich Tabak und Cognac abgeschworen. Da hats schön gschaut.

Umziehen für das Abendessen...
Ich war schon froh, dass ich den Partner überzeugen konnte, ein Shirt zum Essen anzuziehen.
Hätte ich jetzt aber hier wieder eine Familie wohnen, würde ich die Idee aufgreifen und alle anhalten, sich zum Essen gut anzuziehen.
Ist auch eine Wertschätzung für den, der gekocht hat.

Zurück
Oben