Unser Sexleben ist seit den Kindern fast tot – was kann ich tun?

Siehe: Spontan besuchbar

Eine Kontaktanzeige hast ja schon aufgegeben. Weiß deine Frau von deiner "spontanen Besuchbarkeit"?

Edit: inzwischen vom TE gelöscht :rofl:
:unsure: Meinst du mit dem Thema hat er schon mal seine "armer sexloser Ehemann, somit quasi zum Fremdgehen gezwungen" Story bei einer etwaigen EF-Bekanntschaft vorgebaut?

Auch Aussetzen hat nicht funktioniert.
Verheiraten ist dann bei den ersten beide gelungen.
In dem Alter finden die wieder heim, ich weiss. Also, hab ich gehört, meine ich. Nicht, dass ich selbst versucht hätte meine Kinder auszusetzen. Nicht ein Mal.

Verheiraten klingt ganz gut, ich befürchte nur, dass dann noch mehr Anhang dazu kommt...

M
In dem Alter finden die wieder heim, ich weiss. Also, hab ich gehört, meine ich. Nicht, dass ich selbst versucht hätte meine Kinder auszusetzen. Nicht ein Mal.

Verheiraten klingt ganz gut, ich befürchte nur, dass dann noch mehr Anhang dazu kommt...
Meine Erfahrung dazu - Enkel kannst abgeben 😉😁

Nein, so einfach gestaltet es sich dann doch nicht...

aber ein paar Fragen bezüglich der Sexualität kann sich Mensch ja trotzdem stellen, auch wenn er meint, schon vieles darüber zu wissen :)
:unsure: Was will man auf so ein spezifisches Problem eines Paares (sofern es dieses Problem in der Realität überhaupt gibt) ernsthaft antworten?

Den rosa Elefanten im Raum haben bereits UserInnen angesprochen -> Hat sie denn überhaupt noch Lust auf Ihren Partner?

Ich glaub, manche Männer unterschätzen den „Mental Load“, den man als Frau mit Kindern, Haushalt und Job (wobei der halbtags-Job fast stressiger ist, als der Ganztagsjob) so hat, und der massiv auf die Lust schlägt.
„Unterstütze so gut ich kann“ ist nicht immer genug. Man muss sich da schon zusammen setzen und aufteilen, wer was macht. Ohne, dass man jedesmal drum gebeten wird oder daran erinnert werden muss.

Wird der Mental Load weniger und gibt es keinen Sex-Druck, kommt in einer gesunden Beziehung auch die Lust wieder.

Naja ... wenn es immer so simpel wäre ... da kommen halt oft mehrere Faktoren parallel zusammen ... Kinder sind eine zusätzliche Belastung für die Beziehung, da sie Zeit einfordern und auch zusätzliche Verantwortung mit sich bringen ... das fehlt dann einerseits von der Paar Zeit, andererseits geht dann auch die spielerische Leichtigkeit flöten .... mehr Kinder machen es da nicht besser ... körperlich kommt es auch zu Veränderungen, teils weil sich auch der Lebensstil dramatisch ändert ... dann hast halt auch noch die Gewöhnung an das Gegenüber ... etc., etc.

Freiräume schaffen ist ein Thema- nur das Grundrauschen der Verantwortung und zusätzlichen Aufgaben und Herausforderungen der Elternschaft im Hintergrund hast halt im Hinterkopf ... genauso übrigens, wenn Du z.B. pflegebedürftige Eltern hast ...

Abstriche machen und Zusammenraufen ist gefragt ...

Nicht, dass ich selbst versucht hätte meine Kinder auszusetzen. Nicht ein Mal.
Teenager in die Babyklappe stopfen, hat auch nicht funktioniert. :)
Ja. Das ist außer schön nur wundervoll. (Beide über 10 Jahre in gesetzlich geregeltem Rahmen.)
Tolle Schwiegerkinder. Die besten aller Enkelkinder sowieso.
Mich geht weder Kindergarten, noch Schule, noch laufende Kosten, noch Kinderärzte mehr etwas an.
Nie hätte ich gedacht, wie schön und entspannt Familie sein kann, wenn alle draußen sind. :)
Ähm, wie teuer und fordernd das ist, war mir beim Schwangerschaftstest nicht so sehr bewusst - war es aber mehr als wert.

Zum Thema:
Fremdgehen ist weitaus einfacher als die Sexualität in der Beziehung wieder zu erwecken.
Wenn man als Eltern ein gutes Team ist, dann kriegt man das mitunter auch hin.
Wenn nicht, wird ein Arrangement vielleicht eine Lösung sein. Man ist ja Probleme gewöhnt und löst sie der Reihe nach.
Freiräume schaffen ist ein Thema- nur das Grundrauschen der Verantwortung und zusätzlichen Aufgaben und Herausforderungen der Elternschaft im Hintergrund hast halt im Hinterkopf ... genauso übrigens, wenn Du z.B. pflegebedürftige Eltern hast ...
Hach, hach, hach und 1000 andere "Überraschungen" dazu.

Was will man auf so ein spezifisches Problem eines Paares (sofern es dieses Problem in der Realität überhaupt gibt) ernsthaft antworten?

Den rosa Elefanten im Raum haben bereits UserInnen angesprochen -> Hat sie denn überhaupt noch Lust auf Ihren Partner?
Ich kann nicht darauf antworten, weil ich nicht weiß, woran es hapert bei den beiden.
Was ich aber weiß ist, dass erfüllende Sexualität oftmals daran scheitert, dass man denkt, es hat einfach zu funktionieren. Rein und raus und morgen wieder das selbe Schema. Das tötet irgendwann jegliche Lust. Und der TE hat selber die Wörter "fast tot" im Titel gebraucht.

Derjenige in der Partnerschaft, der unzufrieden ist, könnte ja Ursachenforschung betreiben und sich Fragen diesbezüglich stellen.
Schnelle Lösungen darf man sich halt nicht erwarten, so sind viele Menschen einfach nicht gestrickt, schon gar nicht bei so einem komplexen Thema wie der Sexualität. Forschen ist immer spannend, das wollte ich dem TE mit der Fragestellung ins Gedächtnis rufen.

Zuletzt bearbeitet:
und Geschichten vorlesen, und gut kochen für sie, und Schmetterlinge beobachten und die Bienchen und dabei in ihre staunenden Augen sehen.... hach schön
bei uns wird es noch dauern, aber der zweite Sohn lässt hoffen :)
Jep. Ich liebe meine Enkel. Und so ziemlich all Dass und noch viel mehr, was du aufgezählt hast.
Und ich hab dazu noch eine Partnerin die meine Enkel liebt wie ihre eigenen Kinder.
Auf Diese jungen Menschen Rücksicht nehmen, eigene Bedürfnisse bissl zurückstellen, aber sicherlich nicht ganz darauf verzichten, kann aber nur gelingen wenn der "Alltag" gut und harmonisch verläuft.
"Alltag" in " ", weil eben doch die Möglichkeit besteht, im Gegensatz zu den Eltern, auch mal etwas zu planen ohne an die Kinder denken zu müssen

Rein und raus und morgen wieder das selbe Schema. Das tötet irgendwann jegliche Lust.
Nur durch offene Kommunikation und Austausch der Vorlieben, Wünsche, etc. kann man dem Alltagstrott entfliehen.
Die Fähigkeit dürfte rar sein, sonst würden nicht so viele Menschen ständig auf der Suche nach alternativen Partnern sein.

(nehme nicht an, dass die alle Wife-Sharing, PT, Swingen usw. als ihren Ausweg vom Sex-Einerlei sehen)

Zurück
Oben