Euer erstes Motorrad!!!

mein erstes bike honda cbr 900 rr, gott war das geil, leider hab ich sie dann gegen eine sporti 1200 xl2 getauscht die ich dann auch geschrottet hab naja mopet hin knochen heil aber ich hab mich halbwegs aufn blutza ghaut sodas ich beim heimfahren mim auto von kärnten ned wirklich gewust hab wie ich mich bewegen soll
 
hm.. so weit kann ich garnicht zurück denken, da war ich 5! :) fahre ja fmx, das erste motorrad welches ich mir aber selber gekauft habe (ist garnicht so lange her) war eine ktm super duke r :) spitzen teil, zwar ist nichts mehr an dem teil original aber das macht es ja aus ;-)

unfälle? auf der straße eigentlich noch keinen. training? hm.. hab garnicht so viele finger und zähen dass ich das überhaupt zählen könnt!
 
jo, mein erstes Bike war eine Yamaha FZR500, Reihenvierzylinder mit 73PS, hat aber nur 13 Tage gelebt, dann in einem nicht von mir verschuldeten Unfall (beim linkskommenden Auto hats auf der Beifahrerseite die B-Säule abgerissen) geschrottet

Ach so? Nicht schuld?

Wie schnell waren wir denn, wenn es die B-saeule abgerissen hat? :lalala:

Na, hoffentlich macht das unsere fueherscheinanwaerterin dann besser. :daumen:

Die RD350 war eine Rakete auf zwei Räder.
Wollte ich nie, weil die so einen, für mich Moped-ähnlichen "Klang" hatte.

Ein geiles gefaehrt, aber die SR500 waere mit persoenlich lieber.

Den unterschied zum moped merkt man dann, wenn sie weggefahren ist. Hoffentlich mit dem fahrer drauf, ich habe schon mal anderes gesehen. Nach einem 360°-kreis ist sie ihm davon geflogen. :kopfklatsch:

unfälle? auf der straße eigentlich noch keinen. training? hm.. hab garnicht so viele finger und zähen dass ich das überhaupt zählen könnt!

So ist es richtig! :daumen:
 
Also gefahren bin das erste mal mit einer Puch 175 SV und einer Jawa 360, die im heustadel eines schulfreundes gestanden sind.

Aber die haben natuerlich nicht mir gehoert.
 
de is aufs rode tafal :kopfklatsch:

Stimmt ja gar nicht des war ein Weises Taferl. :nono:
Hab ja sogar in Kleinmotorrad Führerschein dafür machen müssen.

Ein bisschen gekränkt bin ich aber jetzt schon bezüglich des roten Taferls. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Mein erstes Mopperl war ne Yamaha XJ600S "Diversion"
Hatte grade mal 60PS aber für mich wars damals eine echte Offenbarung:mrgreen:
Bei meiner ersten Ausfahrt hab ich mir eigentlich nur gedacht "Hoffentlich dawischn mi die G´schmierten ned..."
Ich hatte nämlich das Mopperl, bevor ich den passenden Schein hatte.

Geworfen hats mi "aufholzklopf" noch nie.

Im Moment fahr ich mit ner Falco durch die Gegend, komm allerdings aus Zeitmangel ned oft dazu.
 
Ich lass mal die Mopeds aussen vor...

Also s erste Motorradl war und ist mein aktuelles Bike:

95´er LC4 620 EGS, 41´er Keihin Racing Vergaser, bearbeiteter Kopf, Titan-Ventile, Kompression erhöt, HXC-Topf, integrierte Wegfahrsperre (gell Zoatal und Oxi :mrgreen:), auf Sumo umgebaut und schiach wied Sau oba 70 PS am Hinterradl :mrgreen:

Also bei der ersten Ausfahrt sind mir 2 Dinge durch den Kopf gegangen:

1. Hoffentlich erwischt mi die Kiwarei ned
2. De geht wie d Sau (Wer an großen Einzylinder kennt weiß was ich mein)

Unfälle... hmmm... da gab es schon einige Brezn ... nona wenn man mit de Sumo-Reifen auch ins Gelände fährt :mrgreen: ...und richtige Unfälle mit anderen Opfern gab es 2 leider... Ich kleinere Blessuren davon getragen, die Kathi keine und mein Unfallgegner (oder Opfer... wie man will :mad:) mit erheblichen Schaden. Zum Glück gibts beim Bike kein Bonus/Malus-System *ggg*

LG
Disc
 
Naja.....alles unter 1000ccm is ja a Mopperl.....:lol:

So gesehen fahr i heut no mit an Mopperl.....denn mei Falco hat ja nur 996ccm. Aber dafür a 2-Zylinder....damit ma wenigstens a bissi Schub im Drehzahlkeller hat :mrgreen:
 
Ich bin arg am überlegen das Taferl zurückzugeben, ein paar mal im Jahr auf nem Ring fahren und gut isses, weil auf der Strasse ist der Kick am Leben zu bleiben und den Schein zu behalten nicht mehr meins...

dann lieber mit ner gruppe auf zeit fahren, akzeptieren, daß einem junge burschen mit halb soviel ps um die ohren fahren, schöne zeit haben und gut isses
 
Naja.....alles unter 1000ccm is ja a Mopperl.....:lol:

So gesehen fahr i heut no mit an Mopperl.....denn mei Falco hat ja nur 996ccm. Aber dafür a 2-Zylinder....damit ma wenigstens a bissi Schub im Drehzahlkeller hat :mrgreen:

Mooooment moi... Sog ned zu meiner Kantn Mopperl weil damit kränkst mi :nono::traurig:

I würd des eher an der Größe des Hubraums pro Zylinder festhalten ob Moped oder Bike ;-) und da führ i doch um über 120 ml :mrgreen:
Aber Du hast die Essenz der Leistung erkannt: Der Keller is wichtig... weil wos hilfts wenns bis 15000 draht... da bin i jo in der freien Wildbahn scho 3 Kurven weiter :mrgreen:

Oba is ned de Falcon unter 3000 Umdrehungen a bissal ruppig? ... bild mir ein sowas bei ana Diskussion ob Falcon oder Mille aufgeschnappt zu haben....

LG

Disc
 
Empfehle Euch NIEMALS mit 125ccm Zweitakt auf geschlossenem Gelände anzulegen, Ihr würdet bitterlich weinen...

btw mehr als eine gut gehende 600er derfahren wir alle miteinander nicht, und im straßenverkehr ist selbst das schon zuviel... mehr kubik bedeutet weniger schalten und besser aussehen vor dem cafehaus, sonst nix, ernsthaft bewegen können diese motorräder nur mehr eine handvoll personen...
 
Zurück
Oben