Eure besten Spartipps im Leben.

Jeden Tag Homeoffice ist ja in den meisten Fällen ohnehin unrealistisch und man hat die Kopfhörer ja auch nicht permanent im Ohr, auch im Office nicht…..die sind einfach nur permanent gekoppelt…..und ein oder 1,5,Tage im Homeoffice haben durchaus einen Vorteil….man steht gemütlich um 9:00 Uhr auf…..die erste Telefonkonferenz hat man um 10:00…..ist entspannter, als um 8:30 im Morgenverkehr zu stecken…..die Meetings hat man ja nicht 8 Stinden lang…..eher vielleicht 1,5 Stunden, lediglich die Bluetooth Verbindung ist permanent on.

natürlich! warum sollte man 8 std. am tag irgendwo mit kopfhörern im homeoffice hocken wollen!
Jeden Tag Homeoffice ist ja in den meisten Fällen ohnehin unrealistisch und man hat die Kopfhörer ja auch nicht permanent im Ohr, auch im Office nicht…..die sind einfach nur permanent gekoppelt…..und ein oder 1,5,Tage im Homeoffice haben durchaus einen Vorteil….man steht gemütlich um 9:00 Uhr auf…..die erste Telefonkonferenz hat man um 10:00…..ist entspannter, als um 8:30 im Morgenverkehr zu stecken…..die Meetings hat man ja nicht 8 Stinden lang…..eher vielleicht 1,5 Stunden, lediglich die Bluetooth Verbindung ist permanent on.

Doppelpost. :unsicher:

Dann hast du nicht 25/7 wlan laufen, bist auch nicht täglich 8 stunden mit blutooth kopfhörern verbunden und musst es nicht täglich laden.
Was man sich da alles erspart.
Der Router ist über Nacht oder wenn ich aus dem Haus gehe abgeschaltet. Das war früher nicht so, aber inzwischen bin ich hinter jeder Wattstunde her. Auf der Straße laufe ich sicher nicht so daher ........

Natürlich hat das Smartphone seine Vorteile. Meine Wahlkarte habe ich per Handy - Signatur angefordert. Und in ferne Länder telefoniere ich mit Skype. Und nein, ich muss nicht täglich aufladen. Aber ins EF gehe ich mit dem PC.

Sag das mal den jugendlichen. Wir haben 3 lehrlinge. Bei allen das gleiche: ohren zu, kopf runter.... und weg.
Wobei es auch bei der jungen Generation große Unterschiede gibt. Wenn meine Enkeltochter bei mir zu Besuch ist, schenkt sie ihrem Phone keine Beachtung.

Zum Sparthema: Ich komme mit 3,90 pro Monat durch (geskypt wird zumeist von daheim über WLAN)

Oder eines kaufen bei den man den akku tauschen kann.

Bei uns sind mittlerweile zwei von drei Personen auf Fairphones umgestiegen - gerade bei Kindern zahlt sich das aus in Sachen Displaytausch usw.
Ich werde folgen, sobald mein jetziges Handy nicht mehr tut.

natürlich! warum sollte man 8 std. am tag irgendwo mit kopfhörern im homeoffice hocken wollen!

8 Std. am Tag im Taxi hocken und Radio hören oder fernsehen ist natürlich viel besser.

wenig geld wegen wenig arbeiten und bedürfnisse von kindern? wie soll sich das ausgehen?

Meine Frau und ich hatten die ersten Jahre auch wenig Geld zur Verfügung. Es ging sich trotzdem aus mit den Bedürfnissen der Kinder, die dann doch anders gelagert sind, als hauptsächlich die finanzielle Absicherung.

Kleidung solange tragen bis sie kaputt geht, Second Hand Kleidung kaufen, selber kochen, bei Ausflügen sich eine selbst gemachte Jause mitnehmen, nicht das neueste Handy kaufen, keine teuren Urlaube... usf.

Ist aber dann eh eine positive Entwicklung?

ja, jein. die fahrten ausserhalb der stosszeiten sind um gut 20% billiger als vor corona geworden, in der stosszeit brennen die leute dafür ordentlich da uber ja je nach nachfrage die preise erhöht. war erst unlängst grosses trara in einer zeitung, weil eine fahrt von simmering in die donaustadt 53 euro gekostet hat, mit taxameter kostet's grad mal die hälfte.

aus der sicht des taxlers mehr arbeit für's selbe geld im gegensatz zu früher, ausser man spezialisiert sich auf die stosszeiten, dann muss man aber halt mit der kepplerei von den leuten weil's so teuer ist leben. möcht gern wissen, wieviele davon im standardforum und anderen einschlägigen plätzen im kampf uber vs. taxi über die teuren taxler hergezogen sind ... :mrgreen:

Zurück
Oben