Eure Geschichte hinter einem Song

Hello mary-lou...beim heimfahren mit Töchterchen vom spital....
Georg Friedrich Händels Auferstehung Entstehung des Oratoriums Messias
und dann die musik dazu....
Testament von Sarah lesch....da ist mein sohn
R.e.m drive...schulschikurs...
sonst kaum Verknüpfungen, also bewusste...

Bestimmtes Lied nicht, aber durch meinen Freund eine neue Gruppe kennengelernt „Silly“

Hi,

tatsächlich gibt es ein Lied, dass ich mit meinem Liebesleben in Verbindung bringen kann, aber da war ich noch jung.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Interessanter Weise gibt es von der Band ein Album, das ich am 04.04.1997 gekauft habe, dass ich bis heute nicht hören kann. Erzeugt negative Gefühle, es gibt einige gute Lieder drauf aber wenn ich es höre, wird die Musik immer irgendwie trostlos.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

LG Tom

Ich verbinde einiges mit einem eher traurigen Song. Als ich die Geschichte dazu mal postete schickte mir @Mitglied #444023 mal diesen Clip

Wahrscheinlich ohne zu wissen dass es tatsächlich das Lied war das bei der Beerdigung meines Vaters gespielt wurde
Wenns ums liebesleben geht bin ich alter Mann in den 80ern geblieben:shock:

Da könnte ich endlos Geschichten erzählen. Für mich ist ( meine ) Musik ein Meer der Erinnerungen und immer wieder erwachenden Emotionen.

Mir ist ein Koitus - während "Jonny B Good" lief - erinnerlich.

Einst war mein Wunsch, dass bei meiner Beerdigung "My Way" intoniert wird. Davon distanziere ich mich nun. Kreti und Pleti lassen sich bei der Nummer verbuddeln. Tendiere zur Zeit zu "Break on through". Noch nicht endglücklich. Vorschläge willkommen.

Hoffe gedient zu haben.

das erste und einzige mal, dass ich einer frau meine gefühle mit einem song mitgeteilt habe (also definitiv etwas, was mir für immer in erinnerung bleiben wird, und sich mittlerweile zu "our song" gewandelt hat).

Ich verbinde einiges mit einem eher traurigen Song. Als ich die Geschichte dazu mal postete schickte mir @Mitglied #444023 mal diesen Clip

Wahrscheinlich ohne zu wissen dass es tatsächlich das Lied war das bei der Beerdigung meines Vaters gespielt wurde
Wusste ich natürlich nicht. Hab lange überlegt, bevor ich es ausgesucht und gepostet hab. Weil ich glaube, dass dieses einfache pentatonische Lied die angemessene Würde und den angebrachten Respekt zu den von Dir geschilderten Hintergründen ausstrahlt. Das Schicksal Deines Vaters geht mir oft, sogar sehr oft, durch den Kopf. Gerade in den letzten Tagen, wo der Höhlentaucher in Thailand ebenfalls für andere sein Leben gegeben hat.
Ich salutiere und verneige mich vor beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich natürlich nicht. Hab lange überlegt, bevor ich es ausgesucht und gepostet hab. Weil ich glaube, dass dieses einfache pentatonische Lied die angemessene Würde und den angebrachten Respekt zu den von Dir geschilderten Hintergründen ausstrahlt. Das Schicksal Deines Vaters geht mir oft, sogar sehr oft, durch den Kopf. Gerade in den letzten Tagen, wo der Höhlentaucher in Thailand ebenfalls für andere sein Leben gegeben hat.
Ich salutiere und verneige mich vor beiden.
Ist auch was mir an Musik allgemein gefällt. Musik vermittellt Emotionen. Ich wusste als damals kleines kind nicht viel von ihm. Aber spätestens bei dem Lied dass er nicht nur mir fehlt

Also wenn's hier generell auch um Liebe zu Menschen geht, die leider nimmer unter uns weilen, dann is für mich persönlich "Amoi seng ma uns wieder" vom Gabalier ganz, ganz, ganz arg immer wieder, also eigentlich jedes Mal, mit Tränen verbunden ... obwohl i allgemein ka Fan vo ihm bin ... owa des Lied in Verbindung mit Gabalier's eigenem Hintergrund dazu is echt a Hammer fia mi ...

Opa's und Oma's ... i miss you ...

Die gehen immer...

... aber so GEHÖREN sie! :lol: :lol: :lol:

---------> is gleich auch gut OT :D

... und weil i de Stimmung jetz net ganz runterziehen will ... und als riesen Fan deutschsprachiger Musik (die gibt ma einfach um vieles mehr als englischsprachige) möcht i jetz noch ":)Cordula Grün" nachschießen ... seitn 3. oda 4. mal hören hat mi des voll gepackt ... :)

... aber so GEHÖREN sie! :lol: :lol: :lol:

---------> is gleich auch gut OT :D

!!!!!!!! danke!!! Jahrelang nicht mehr gehört!!!fühl mich wie 16...
.( Und irgendwann im Rausch hatte ich die cd dann gegen zwei babyschildkröten getauscht...)

Hallo,

welche Erinnerungen verbindet Ihr mit einem speziellen Song und wie heißt dieser (Interpret/Titel)? Erzählt die erotische/sexuelle/Liebes-Geschichte, die Euch mit diesem Song verbindet?

Freu mich schon auf Eure Geschichte.

Reinhard Fendrich / Weilst a Herz hast wie a Bergwerk - erinnert mich an die Momente der Trennung von meiner ersten Freundin. Es war dieser Song, der wenige Minuten danach im Radio lief und ich habe Rotz und Wasser geheult ...

The Killers / Mr. Brightside - erinnert mich an gemeinsames Tanzen mit einer jungen Dame im "Roten Engel". Wir waren in dieser Nacht beide fantastisch drauf war und bei dem Lied haben wir uns leidenschaftlich geküsst.

Frank Sinatra / My Way - erinnert mich an das letzte Lied beim Iceberg vor der Sperrstund. Während dieses Lieder - in diesen 3 ... 4 Minuten - habe ich eine junge Dame kennengelernt. Wir haben uns umarmt. Wir haben uns geküsst und haben uns am nächsten Tag geliebt.

Liebe Grüße,
Michael
Des is alles schon so lange her, i kann mi nu ganz dunkel an Angie von die Stones erinnern, und daß i echt argen Liebeskummer dabei gehabt habe.
Aber die meisten Mädels haben mit mein Musikgeschmack nicht korreliert .
Bei Stairway to heaven , denk ich immer an ein Mädchen , mit der war ich nicht sehr lange zusammen, aber wir waren Jung und geil und haben eigentlich nur gevögelt wie die blöden und das meistens bei stairway to h.... .

Angie von den Stones...erste Freundin und Sperrstund ist von H.Moser als letztes Lied jede Nacht in der besten Disco ever in der ich gearbeitet habe.....

Ich muss bei "supermassive black hole" von Muse immer an Sex denken :oops:

So aber jetzt a bissl emotionaler :D

Bei Hubert von Goisern "weit weit weg" bekommt ich Gänsehaut. Der Text selbst gibt die Erklärung dazu.

Rita Ora mit ihrem "For you" macht mich auch ganz damisch. Da sagt auch der Text alles. Und da ist wer ganz besonderer damit verbunden... :herzen:

Bei Andreas Gabalier "Amoi seng ma uns wieder" muss ich ordentlich schlucken. Einfach weil mich seine Geschichte dazu sehr berührt. :unsicher:

Und dann gibt's noch aus dem Musical Elisabeth das Lied "Ich gehör nur mir". Das ist mein Lied. Und es rührt mich auch immer zu Tränen... Weil es manchmal einfach viel Kraft kostet, sich nicht zu verbiegen...
Das Schicksal der jungen Kaiserin lässt mich auch nicht wirklich kalt. Gibt viele Frauen die in so goldenen Käfigen leben.....

Aus den Musical Schikaneder gibt es das Lied "Träum groß" . Das Lied habens in @Mitglied #73260 gewidmet :lol::wacky: erinnert mich auch immer an dich... ;)

Zurück
Oben