Eure Meinung zum Song von Silbermond - Das Beste

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute,

wollte mal eure Meinung zum oben genannten Lied hören... ist ein Lied, welches für mich sehr einfühlsam und sehr aussagekräftig ist.

Vor allem die Passage:
Auch wenn deine Nähe Gift wär,
ich würd bei dir sein solange bis ich sterbe.

geht mir ein bisschen unter die Haut!

Was meint Ihr dazu?

lg
the_one

Hab es mir gerade angehört und auch den Songtext gelesen, weil ich es bis dato nicht kannte.

Das ist scheinbar die Hymne aller "ich bin nix wert, ohne dich schon gar nicht"-Leute. Außerdem erinnert mich der Text ein bißchen an die Gedichte Pubertierender in der Bravo, nicht von der Wortwahl her (die ist natürlich besser), aber vom Inhalt her.

Furchtbar. Erinnert mich auch sehr an eine Bekannte, die grad zum ersten Mal verliebt ist, in einen unmöglichen Kerl übrigens, der sie total mies und von oben herab behandelt. Aber sie ist ja soooo glücklich, weil sie ist ja nix wert (sagt sie selbst) und hätte niemals gedacht, dass sie überhaupt wen abkriegt.

Fazit: ich find das Lied schrecklich, sowohl vom Text als auch von der Melodie her.

also sorry aber 90% ist mir zu furchtbar ;)

Ja, seh ich auch so. Kommt bei mir auch sehr auf meine vorhandene Stimmung an, aber im Normfall halt ich so Schnulzenzeug eher nicht aus. Wobei es natürlich Abstufungen gibt. Das meinte ich mit Maß und Ziel. ;)

War zB am Montag beim Bryan Adams Konzert. War wirklich gut, besser als erwartet, weil viel rockiger als auf CD. Aber die Schnulzen hätte er sich auch sparen können (vor allem die, die er am Ende nur mit Gitarrenbegleitung zum Besten gegeben hat).

faltt für mich in die Rubrik Hasslied!!!!!!!!!!!!

grauslich....
ganslhaut wenn ich so was hör....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(oder wie Peter Rapp einmal bemerkte: da zerreissen einem die Brustwarzen das Hemd.....)

Aber TOOL war fein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fazit: ich find das Lied schrecklich, sowohl vom Text als auch von der Melodie her.

:daumen: Ich finde Silbermond sowieso schon furchtbar, wie die meisten dieser deutschen Halb-Schlager-halb-Pop-Bands, aber bei dem Lied rollts ma die Zehennägel ein.

:daumen: Ich finde Silbermond sowieso schon furchtbar, wie die meisten dieser deutschen Halb-Schlager-halb-Pop-Bands, aber bei dem Lied rollts ma die Zehennägel ein.

ich find die helden gehen ja noch aber beim rest kann ich dir nur zustimmen

silbermond, sporties und weiss ich wie sie alles heissen, für mich alles unhörbar und alles der gleiche schmarrn!

es gibt genügend viele deutsche künstler, aber auf diese kann ma echt gut verzichten:daumen:

silbermond, sporties und weiss ich wie sie alles heissen, für mich alles unhörbar und alles der gleiche schmarrn!

es gibt genügend viele deutsche künstler, aber auf diese kann ma echt gut verzichten:daumen:

die christl (oh so soll mas ja ned nennen) also die "komische" is auch ned besser ;p

die christl (oh so soll mas ja ned nennen) also die "komische" is auch ned besser ;p

do host woa!

wieso soll ma die ned christl nennen? is die jetz wos besseres?

nis aus pasta, de bleibt die christl!
und a nochwuchs für den österreichischen austropop kann mas a ned nennen, man denke nur an danzer, fendrich, wolfal, sts, hirsch usw.

jaja ich weiss, des kann ma ned gscheit vergleichen, aber die texte von anderen austropopern haben noch sinn!

owa des owasingen vo packungbeilagen und beschreibungen ala christl, sporties und ko is echt zum deppat werden!:shock:

Ja, die Musik von der Christl kann ich auch nicht hören. Außerdem find ich, dass bei der jedes Lied irgendwie gleich klingt.

nurmehr "christina" .. damits unsere germanischen nachbarn besser verstehen oder so was weis ich :) aber ihre werbeflut nervt mich am meisten (eis werung .. handy anbieter werbung usw) meine güte !

nurmehr "christina" .. damits unsere germanischen nachbarn besser verstehen oder so was weis ich :) aber ihre werbeflut nervt mich am meisten (eis werung .. handy anbieter werbung usw) meine güte !

ach, gönnts dem Mädel den Erfolg und die Werbeeinnahmen. In ein paar Jahren wirds eh weg vom Fenster sein, wenn dieser deutschsprachige Trend wieder nachlässt, und dann als eine "Austropop"-Legende 20 Jahre Einkaufszentren eröffnen und beim "Amadeus" auftreten.

ich finde es solaa ich mag lieber grönemayer mokkaaugen ich hoffe ihr kennt das lied denn es hat radioverbot

stimmt, jeder song klingt gleich! alles so abgedroschen!

und erfolg gön ich der christl keinen, den ich bin kein fan von solchen "ich will mal ein star sein" shows!

man braucht ja nur schaun was aus denen allen wird, kein schwein wird berühmt von denen, ja die christl is ja leider scho bekannt gworden!

aber der rest vom schützenfest wird immer in vergessenheit geraten, man nehme da mal die deutschen popstars her oder die superstarshows, einfach nur müll!

Zurück
Oben