J
Gast
(Gelöschter Account)
waum hast du nur zwei jahre ein lokal mit 16 angestellten gehabt kiss Jae
Und rein rechtlich, lieber Suderant gibt es sowas wie Presse/Meinungsfreiheit die bereits im Grundgesetz verankert ist.
Ich war einmal draussen, einmal und nie wieder... Hey wenn ich in ein Lokal gehe, dann bin ich dort um meinen Spaß zu haben, um gleichgesinnte kennenzulernen.... Aber sicherlich nicht um mir dort die Probleme und Wehwehchen von Chefs und Personal anzuhören.
Ich habe selbst 2 Jahre lang einen großen, guten Gastrobetrieb gehabt mit 16 Angestellten.... jeder der auch nur seine Privatlaune an einem der Gäste ausgelassen hatte, hatte binnen von 5 Minuten seine Papiere und ein Empfehlungsschreiben für seinen nächsten AMS-Besuch in der Tasche...
Das ist nämlich eine Sache die keinen der Gäste interessiert...warum gehen sie essen und trinken? Richtig, weil sie 1. Abwechslung wollen. 2. Abschalten wollen. 3. Die Arbeit nicht selbst verrichten wollen sondern in gepflegter Atmosphäre wie ein König behandelt zu werden.
In der Gastro speziell ist es nunmal so, man sollte Versuchen immer "Everybodys Darling" zu sein....oder du hast einen anderen Stil mit Schmäh drauf, mit dem du die Kunden gewinnen kannst... da war mal mein Spruch "Ich habe irgendwann mal aufgehört mit Arschkriechen, warum sollte ich...wenn ihr nicht kommt, dann leckts mich am Arsch, ich weiss aber das ihr nirgends geilere Ripperl kriegt, also nehme ich mir das Recht herraus, das ihr jetzt mit mir einen Kurzen aufs Haus trinkts...."
Die meisten waren ein paar Sekunden geschockt, merkten aber nicht, das ich mit diesem einfachsten Trick überhaupt ihnen so das Geld aus der Tasche zog....es war nicht aufdringlich, sondern einfach eine Art auf die meine Gäste komischerweise abgefahren sind...
Wie gesagt, solche Probleme kann man nur durch Konsequenz lösen, und wenn ein Chef anfängt, sich dort wohlzufühlen wie daheim, dann ist er einfach Fehl am Platze! Das ist eine Arbeit und nicht mein Privates Wohnzimmer wo ich tun und lassen kann was ich will...
Ich selbst habe mich ok, ab gewissen Uhrzeiten (Meist nach Sperrstunde) wo nur noch Stammgäste und Freunde da waren, auch aufgeführt wie ne richtige Dreckssau....da schaffte ich meinen Gästen auch an (Oida, i hob di an ganzen verdammten Abend lang bedient, gemma hinta die Bar und bring ma owa gach a Bier....) oder (Wos? Du denkst nur weil du a Frau bist, kannst mi hom? Ich schrie laut auf: "Hobts des ghert, die oide vü mit mia a runde in die Küch schnackseln gehn...." Das ganze erntete einen lauten Lacher und die Bar war wieder um 2 Flaschen Wodka ärmer....
Jeder hat halt seine eigene Art sich zu verkaufen...und in diesem Club war das nicht der Fall.... Es gibt halt sowas wie die geborenen Verkäufer und es gibt halt welche die es nie lernen werden...