- Reaktionen
- 19.990
- Checks
- 2
wobei der Zusammenhang zwischen diesem Dreifachmord und Corona jetzt halt mal reine Spekulation ist - oder weißt Du Genaueres?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Leute drehen schon durch, dieser Winter wird eine Herausforderung, nicht nur für das Gesundheitssystem oder die Wirtschaft.
Dreifacher Mordalarm: Mutter tötet eigene Kinder
Unfassbare Schreckensmeldung aus der Wiener Donaustadt: Eine 31-jährige, aus Nepal stammende Frau soll in ihrer Wohnung ihre drei Kinder getötet ...www.krone.at
"Unfassbare Schreckensmeldung aus der Wiener Donaustadt: Eine 31-jährige, aus Nepal stammende Frau soll dort in ihrer Wohnung ihre drei Kinder getötet haben. Die Opfer: drei Mädchen im Alter von acht Monaten sowie drei und neun Jahren! Nach einem Suizidversuch, der laut Polizei nicht lebensgefährliche Verletzungen verursachte, meldete sich die Frau über den Polizeinotruf."
Ist im Moment nicht wirklich schwerÖfters wie Du bestimmt
Da kannst aber eh noch froh sein, wenn es „nur“ 20 oder 30tsd sind.die augenblickliche situation ist doch fatal für viele unternehmer ... wurscht ob klein oder gross ... einfach den betrieb zugesperrt bekommen is doch existenzbedrohend ... oder ? und da bleibst nicht mit 20-30 000 euro schulden sitzen ... da is dein leben danach hin ... aber des machen wir schon ...
Wer sorgt sich um seinen Job, sein Einkommen...? Wer fürchtet in 3-4 Monaten seine Lebenskosten nicht mehr bestreiten zu können?
Ich bin selbstständig - überlege gerade wie lange ich das ohne gröbere Einschnitte überlebe
Diese Ausdehnung der "Hacklerregelung" auf alle, die 45 Jahre ins System eingezahlt haben, und somit unabhängig vom Alter (also theoretisch ab 60, bei jemanden, der seit dem 15. Lebensjahr durchgehend in Beschäftigung stand), war natürlich ein Wahlkampfgag, welcher innerhalb kürzester Zeit deutliche Mehrbelastungen für das ohnehin so nicht mehr lange fortschreibbare Pensionssystem mit sich bringt.Der Bundeskanzler hat die Abschaffung der Hacklerregelung bei deren Wiedereinführung vor der letzten Wahl seine Partei noch zugestimmt hat angekündigt, GRÜNE natürlich dabei, es kann keine Hacklerregelung geben so lange es kein "Bedingungsloses Grundeinkommen für Alle" gibt
das kommt mit Sicherheit, zumindest für alle, die mehr als die Mindestpension beziehen.dass alle Pensionisten einen Solidarbeitrag für die Folgen der Corona Krise leisten sollen.
aha und die Systemrelvanten verkäuferinnen in der lebensmittelbranche haben doch auch keine einbusen....nicht nur pensionistenMan kann nicht verallgemeinern, aber Pensionisten und im geschützten Bereich Tätige(Staatsangestellte) sind auch diejenigen, die durch die Coronakrise finanziell die geringsten bis gar keine Einbußen haben.
schön für dich....und wieviele jahre fehlen noch? also bis die 45 beitragsjahre erreicht hastMeint einer, der die Branche wechselte, als es in der erlenten Bereich keine Arbeit gab....
Und geschadet hat es mir nicht.
Ich will eure Ängste zerstreuen.
In den letzten 24 Stunden gab es 2 Meldungen die die finanzielle Lage des Staates nach Corona erheblich verbessern werden.
1. Meldung Der Bundeskanzler hat die Abschaffung der Hacklerregelung bei deren Wiedereinführung vor der letzten Wahl seine Partei noch zugestimmt hat angekündigt, GRÜNE natürlich dabei, es kann keine Hacklerregelung geben so lange es kein "Bedingungsloses Grundeinkommen für Alle" gibt.
Spannend, gibt es da eine Quelle? Zumal das bedingungslose Grundeinkommen ja ursprünglich einmal die Pension und sämtliche Sozialleistung ersetzen sollte. Bedeutet, es gibt keine unterschiedlich hohen Pensionen mehr, nur noch das Grundeinkommen.
Aber DAS glaub ich nicht, denn dann würde die ÖVP ziemlich schnell nicht mehr den Kanzler stellen.
/edit noch einmal nachgelesen- von BG steht da nix, nur dass die Frauen bei dieser Regelung benachteiligt sind (was natürlich ziemlich schwach ist)
Diese Ausdehnung der "Hacklerregelung" auf alle, die 45 Jahre ins System eingezahlt haben, und somit unabhängig vom Alter (also theoretisch ab 60, bei jemanden, der seit dem 15. Lebensjahr durchgehend in Beschäftigung stand), war natürlich ein Wahlkampfgag, welcher innerhalb kürzester Zeit deutliche Mehrbelastungen für das ohnehin so nicht mehr lange fortschreibbare Pensionssystem mit sich bringt.
Umso eher wird dadurch wohl das eintreten:
das kommt mit Sicherheit, zumindest für alle, die mehr als die Mindestpension beziehen.
Keine Sorge, wir werden schon noch alle gründlich dafür zahlen. Ich habe heuer schon Euro 7.000.- Sozialversicherung im Jahr mehr ausgefasst.Ich will eure Ängste zerstreuen.
In den letzten 24 Stunden gab es 2 Meldungen die die finanzielle Lage des Staates nach Corona erheblich verbessern werden.
1. Meldung Der Bundeskanzler hat die Abschaffung der Hacklerregelung bei deren Wiedereinführung vor der letzten Wahl seine Partei noch zugestimmt hat angekündigt, GRÜNE natürlich dabei, es kann keine Hacklerregelung geben so lange es kein "Bedingungsloses Grundeinkommen für Alle" gibt.
2. Herr Görg ( den älteren unter uns noch als erfolgloser ÖVP Politiker in Wien bekannt) hat gefordert dass alle Pensionisten einen Solidarbeitrag für die Folgen der Corona Krise leisten sollen.
Sind jetzt die Pensionisten Schuld an diesem Desaster das da angerichtet wurde dass man sie einerseits wegsperren will, in den Altenheimen nicht beschützen kann oder will und andrerseits bei ihnen abkassieren will wenn noch was von der kargen Rente übrig bleibt.
Aber Arbeitslosen ( und ich meine da nicht die Corona-Opfer sondern diejenigen die sich schon seit Jahren erfolgreich gegen jede Art von Arbeit wehren) soll eine Einmal-Prämie von fast 500€ ausbezahlt werden.
Mich würde interessieren wer hier der Meinung ist dass 45 Jahre Arbeit in einem Industriebetrieb nicht genug für eine Pension ist.
User die von Beruf Sohn,Tochter oder Sozialhilfeempfänger sind sollen sich bitte der Stimme enthalten.