Existenzangst

sowas in der art, ja ... unsere funkuhr hat auch erst 24 std. später umgeschaltet ... kA wieso, aber jetzt müssen wir uns bei unserer tochter entschuldigen, sie eine stunde zu früh ins bett geschickt zu haben :rofl:

Wenn ich es richtig im Kopf habe, bekommen Funkuhren nur 1x am Tag ein Signal und das ist um 2 Uhr. Der Empfang kann da aber schon auch mal gestört sein und dann klappt's mit der Umstellung nicht.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, bekommen Funkuhren nur 1x am Tag ein Signal und das ist um 2 Uhr. Der Empfang kann da aber schon auch mal gestört sein und dann klappt's mit der Umstellung nicht.
Es ist etwas komplizierter.
Es gibt ein Sekundensignal.
Mit den Sekundensignalen werden 60bit übertragen wo Zeit und Datum codiert sind.
Also innerhalb von 2 Minuten sollte eine Funkuhr gestellt sein!.
Doch es wird halt bei Funkuhren Strom gespart und nicht die ganze Zeit das Signal abgelauscht.
Die Widerspruch im Stundensignal wird wohl offensichtlich ignoriert und es bleibt die alte Zeit.
Dann ist der Langwellesender 77.5 Khz ist der Nähe von Frankfurt am Main also schon sehr weit weg!
Da kommt das Signal halt sehr schwach in Österreich an. Genaueres -> DCF77 googeln

völlig unnötig bei unserer, die hängt am strom, aber es wird schon so sein, ja ... sie hat auch eben wirklich exakt 24 std später umgestellt (also so, wie es von @Mitglied #473739 geschrieben wurde, um 2 uhr früh, aber eben einen tag zu spät).

ist jetzt aber hardcore offtopic ;)
Es gibt noch ein Mitternachtssignal für Sparfuchs-Funkuhhren. :mrgreen:
Dann stellt sich die Uhr halt nur um Mitternacht wenn das Signal dann stark genug ist.

Ich könnte mich irren und gerne korrigiert mich falls ich falsch liege aber ist historisch nicht die Uhr ein Zeichen von Wohlstand gewesen? Angefangen mit der Taschenuhr usw.
Ich kann nur von "normalos" reden aber heutzutage, auch bei Events, sehe ich immer mehr Apple Watches am Handgelenk, auch bei den CEOs.
Und obwohl ich auch ein Mobiltelefon habe, meine Uhr am Handgelenk ist mir immense wichtig. Ich habe sie 24/7 an da ich es doch bevorzuge was zu haben was ich immer an mir habe und nicht erst aus der Handtasche raus kramen muss oder es liegt im Wohnzimmer währenddessen ich das Frühstück für die Schule mache.
Das ist auch der einzige Grund warum ich keine SmartWatch habe. Ich brauche eine verlässliche durchgehende Uhr die ich nicht nach so und so vielen Tagen wieder aufladen muss. 🙈
Die Uhr kann aus meiner Sicht Gebrauchsgegenstand oder Schmuckstück sein. Als Ersteres brauche ich sie nicht mehr. Wenn ich als Mann ein Schmuckstück tragen möchte, kommt nur eine Uhr in Frage. Ich mag keine Ketterln und Ringe.

Die Uhr kann aus meiner Sicht Gebrauchsgegenstand oder Schmuckstück sein. Als Ersteres brauche ich sie nicht mehr. Wenn ich als Mann ein Schmuckstück tragen möchte, kommt nur eine Uhr in Frage. Ich mag keine Ketterln und Ringe.
Ich glaub die meisten sehen es als Accessoire. Weniger sehen es "nur" als Gebrauchsgegenstand :) ich mag es dezent.
Ich liebe aber wiederum meine Ringe und meine Ketten ;)

ich habe noch keine Frau mit einer Goldallergie kennen gelernt. Kann es sein das dir das ein nicht gerade finanzkräftiger Partner einredet?
Ich hab keine Allergie ;) der Farbton geldgold wirkt, für mich auf meiner Haut, komisch :) also es lässt meine Haut einfach "gelblicher" wirken.
Ich bin, durch meine britischen Gene, eher sehr blass und daher mag ich eher Silber oder Platin oder Weißgold :)
Mein Partner redet mir gar nie rein, wenn es um Schmuckstücke geht :) das ist ja ein persönlicher Geschmack und ich rede ihm auch nicht rein und er mag gold und trägt es, das ist keine Frage der Finanzierung ;)

Kann es sein das dir das ein nicht gerade finanzkräftiger Partner einredet?
na ... hast mal wieder das bedürfnis verspürt, ausländer anzupöbeln? :smug:

wenn sie sich eine goldene uhr wünschen würde, tät ich ihr gerne eine kaufen ... sie wünscht sich aber nunmal keine, weil ihr gelbgold nicht gefällt ... that easy ...

Zurück
Oben