Existenzangst

um die ging es mir auch nicht, sondern um die tatsache, dass um die uhr in beträgen jenseits der 10 millionen geboten wird ... wenn sich nur proleten mit zuviel geld für die uhr interessieren, geht der preis gar nicht erst so hoch ...

Geld hat doch bitte kein Mascherl. Ob dieses vom alten Geldadel oder von neureichen Proleten kommt, ist für die Preisentwicklung eher sekundär, insbesondere deswegen weil diese dem alten Geldadel an Vermögen kaum nachstehen und sogar das größere Wachstum aufweisen.

Ob dieses vom alten Geldadel oder von neureichen Proleten kommt, ist für die Preisentwicklung eher sekundär
ich hab ja von uhren mit rekordpreisen geredet, also versteigerungen. da wird für gewöhnlich nur so ein rekordpreis erreicht, weil wirklich viele an dem objekt interesse haben, und das legitimiert dann ja auch den wert bzw. den preis in gewisser weise.

ich hab ja von uhren mit rekordpreisen geredet, also versteigerungen. da wird für gewöhnlich nur so ein rekordpreis erreicht, weil wirklich viele an dem objekt interesse haben, und das legitimiert dann ja auch den wert bzw. den preis in gewisser weise.

Ja eh, ändert aber nichts daran, dass es egal ist ob die potentiellen Käufer tendenziell eher dem neureichen Proletariat oder dem alten Geldadel zuzurechnen sind.

Die Uhr an meinem Handgelenk muss die Zeit anzeigen.
Und das möglichst zuverlässig.
Der Rest ist mir schnuppe.
Muss ich jetzt Existenzangst haben?

Ja, vor allem wenn du sie nicht umgestellt hast von gestern auf heute ;) hast ne ganze Stunde "verloren" und bist nicht mehr "Zeitgemäß"
🤪
So als neben Info ich hab ne Citizen watch ☺

Wie war das ... Geiz ist geil ;)

Es wäre halt eine schöne Erklärung zu sagen dass die Nachfrage das Angebot bestimmt. Dann gäbe es keine Computer, Smartphones, womöglich keine Autos und viele andere Dinge. Genauso verhält es sich mit dem all you can fuck "Sex"...hier auf die Kunden zu zeigen ist schon irgendwie grenzwertig. Der Anbieter ist in dem Fall auch der, der sich nicht ficken lassen (muss) und im Grunde das kleinste Risiko trägt. Da biete ich das schnell mal an, "weil ja die Nachfrage da ist".

Die Uhr am Handgelenk ist zum Schmuckstück geworden - die Zeit zeigen uns inzwischen unsere Mobiltelefone an.
Ich trage meine Uhren selten, und wenn dann nur als Schmuckstück, wie die Perlenkette einer Frau.

Die Uhr am Handgelenk ist zum Schmuckstück geworden - die Zeit zeigen uns inzwischen unsere Mobiltelefone an.
Ich trage meine Uhren selten, und wenn dann nur als Schmuckstück, wie die Perlenkette einer Frau.
Ich könnte mich irren und gerne korrigiert mich falls ich falsch liege aber ist historisch nicht die Uhr ein Zeichen von Wohlstand gewesen? Angefangen mit der Taschenuhr usw.
Ich kann nur von "normalos" reden aber heutzutage, auch bei Events, sehe ich immer mehr Apple Watches am Handgelenk, auch bei den CEOs.
Und obwohl ich auch ein Mobiltelefon habe, meine Uhr am Handgelenk ist mir immense wichtig. Ich habe sie 24/7 an da ich es doch bevorzuge was zu haben was ich immer an mir habe und nicht erst aus der Handtasche raus kramen muss oder es liegt im Wohnzimmer währenddessen ich das Frühstück für die Schule mache.
Das ist auch der einzige Grund warum ich keine SmartWatch habe. Ich brauche eine verlässliche durchgehende Uhr die ich nicht nach so und so vielen Tagen wieder aufladen muss. 🙈

Ja, vor allem wenn du sie nicht umgestellt hast von gestern auf heute ;) hast ne ganze Stunde "verloren" und bist nicht mehr "Zeitgemäß"
🤪
So als neben Info ich hab ne Citizen watch ☺
Und hat sich deine Citizen von alleine umgestellt? Meine Rado nicht.. Aber dafür die Uhr in meinem 14 Jahre altem Auto 🤔

Bei einigen Funkuhren musste ich wieder Batterien für ein paar Stunden herausnehmen, denn ansonsten
bekommen sie die Zeitumstellung nicht mit. Moderen Technik halt, entworfen von schlecht bezahlten Ingenieuren. :mrgreen:
sowas in der art, ja ... unsere funkuhr hat auch erst 24 std. später umgeschaltet ... kA wieso, aber jetzt müssen wir uns bei unserer tochter entschuldigen, sie eine stunde zu früh ins bett geschickt zu haben :rofl:

Zurück
Oben