Existenzangst

und wäre angefressen
Angefressen wäre ich nicht unbedingt nur ziemlich enttäuscht das mein Partner meinen Geschmack entweder nicht kennt oder absichtlich ignoriert.
Zum Glück kennt er meinen Geschmack und weiß ganz genau worauf ich achten und was mir gefällt :) außerdem weiß er das ich ein Geek bin und schenkt mir immer genau das was mein Geek Herz höher schlagen lässt.
Das beste ever war meine WoW Handtasche. Ich liebe sie so dermaßen. Schade das sie jetzt wirklich ersetzt gehört aber ich mag nicht 🥺

Angefressen wäre ich nicht unbedingt nur ziemlich enttäuscht das mein Partner meinen Geschmack entweder nicht kennt oder absichtlich ignoriert.
Zum Glück kennt er meinen Geschmack und weiß ganz genau worauf ich achten und was mir gefällt :) außerdem weiß er das ich ein Geek bin und schenkt mir immer genau das was mein Geek Herz höher schlagen lässt.
Das beste ever war meine WoW Handtasche. Ich liebe sie so dermaßen. Schade das sie jetzt wirklich ersetzt gehört aber ich mag nicht 🥺
Deine Formulierung trifft es besser 🙂

Ich finde gold sowieso altbacken
Weißgold find ich schon schön, wobei ich es mittlerweile nicht mehr rhodiniert (das macht die silberne Optik) mag sondern eben pur mit diesem ganz leicht goldenen Schimmer. da hat mich unser Goldschmied angefixt ;)
rotgold fand ich Mal sehr altmodisch, jetzt mit den neuen Designs (ganz dünn und fein) gefällt's mir immer besser, ist aber trotzdem für mich nicht passend (der Tochter steht sowas total gut).

:haha: In einem Thread über Existenzangst haufenweise Posts über Vor- und Nachteile von Goldschmuck hat etwas erfrischend Dekadentes.:haha:

spiegelt wohl das derzeitige reale Leben wider ;)
Oder dass es noch immer Leute gibt welche den Ernst der Lage nicht erkannt haben ?

Ich weiss nicht, was am derzeitigen Leben des verantwortungsvollen Teil´s der Bevölkerung Dekadent sein soll.
Nur wer die Situation falsch einschätzt lebt vielleicht Dekadent, oder eher unverantwortlich.

Für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer die in einem arbeitsrechtlichen Dienstverhältnis (Angestellte, Arbeiter...) stehen anbei

Auszug aus dem Epidemiegesetz 1950 § 32

Ein Arbeitnehmer wird durch behördliche Anordnung in Österreich unter Quarantäne gestellt. Muss der Arbeitgeber weiter dessen Entgelt bezahlen und kann dafür Kostenersatz beim Bund beantragt werden?
Ja. Der Arbeitgeber hat die Entgeltfortzahlung trotz Quarantäne und Ausfall der Arbeitsleistung zu leisten. Das regelt § 32 (3) des Epidemiegesetzes. Das Epidemiegesetz sieht vor, dass der Dienstgeber seinen Beschäftigten (Arbeiter, Angestellte) einen Vergütungsbetrag zu zahlen hat, der sich nach dem regelmäßigen Entgelt im Sinne des Entgeltfortzahlungsgesetzes (EFZG) richtet. Dieser Betrag ist an den im Betrieb üblichen Terminen zu entrichten. Die Pflichtversicherung besteht für die Zeit der Arbeitsunterbrechung auf Grund der Maßnahme nach dem Epidemiegesetz weiter.
Kostenersatzantrag binnen 6 Wochen: Der Bund kann dem Dienstgeber den von diesem geleisteten Vergütungsbetrag ersetzen. Auch auf die darauf entfallenden Dienstgeberanteile zur Sozialversicherung (und einen eventuellen Zuschlag nach dem Bauarbeiter-Urlaubs- und Abfertigungsgesetz) hat der Dienstgeber Ersatzanspruch. Wesentliche Voraussetzung hierfür ist, dass der Arbeitgeber binnen sechs Wochen - vom Tag der Aufhebung der behördlichen Maßnahmen an - bei der Bezirksverwaltungsbehörde, in deren Bereich die Maßnahmen getroffen wurden, einen entsprechenden Antrag auf Kostenersatz stellt.
ich kenne Firmen, die warten schon seit April auf diesen Kostenersatz!!

Wer sorgt sich um seinen Job, sein Einkommen...? Wer fürchtet in 3-4 Monaten seine Lebenskosten nicht mehr bestreiten zu können?
Ich bin selbstständig - überlege gerade wie lange ich das ohne gröbere Einschnitte überlebe :hmm:

Ich in ebenfalls selbstständig! vielleicht könnten wir uns mal unterhalten und gegebenenfalls ideen austauschen!

Oder dass es noch immer Leute gibt welche den Ernst der Lage nicht erkannt haben ?

Ich weiss nicht, was am derzeitigen Leben des verantwortungsvollen Teil´s der Bevölkerung Dekadent sein soll.
Nur wer die Situation falsch einschätzt lebt vielleicht Dekadent, oder eher unverantwortlich.
Ob ich Goldschmuck mag oder nicht ist so vollkommen irrelevant zu der derzeitigen Diskussion ;) dennoch kann man drüber reden. Es ändert nichts an der Situation da draußen aber es macht sie nicht schlimmer oder weniger wichtig ;) der entscheidende Punkt ist das jeder Mal eine gedankliche Pause von der Situation braucht und die soll sich bitte auch jeder hin und wieder nehmen.
Die ganze Zeit ganz ernst zu sein hilft doch auch nicht 🤷🏻‍♀️

Dann mach doch einen Goldschmuckthreat auf ?!

Die Gedankliche Pause habe ich, wenn ich mich nicht in Foren, betrefefnd Corona "herumtreibe".
Ganz einfach: Aussteigen aus dem Th.

Zurück
Oben