Expect mom - andersherum gute Verhütungsmethode?

R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr Lieben!
Unlängst war ich in der Apotheke und hab dort einen Flyer entdeckt:
http://www.expectmom.at/So_funktioniert.html
Natürlich bewerben sie hier die Möglichkeit, genauer den Eisprungzeitpunkt und somit auch die fruchtbaren Tage zu erkennen.
Mir gehts eher um den umgekehrten Nutzen, nämlich zu erkennen, wann Frau nicht fruchtbar ist, und somit verhüten zu können.
Im Flyer wird beworben, dass diese Methode zu 96-98% funktioniert (um schwanger zu werden, vermut ich jetzt mal).
Hat jmd von euch Erfahrung mit dieser Art der Verhütung? wie zuverlässig das ist?
Eigentlich klingts ja total einfach und einleuchtend...

Würd mich sehr über "hilfreiche Hinweise jeglicher Art" freuen.

So long

:winke:

nunja. temperaturmethode hin oder her, hiebei geht es nicht um temperaturmessungen, sondern darum, dass man durch den speichel (vergrößert durch ein mikroskop) seine fruchtbaren tage "erkennen" kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Adam Riese
funktioniert dieses zu
2 bis 4 Prozent.

jaja schon ok :roll: :lol:

Also:

An den unfruchtbaren Tagen wirkt der getrocknete Mundspeichel wie Kieselsteine, an den fruchtbaren zeigt sich eine Farnkrautstruktur. Rund 3-4 Tage vor und nach dem Eisprung ist eine gemischte Struktur ersichtlich.

Also sind dass dann ca. 2 wochen fruchbarkeit.... wo man ohnehin verhüten muss.... verstehe ich das richtig?

Das Persona (der persona?? LOL) klingt für mich noch n tick besser:

PERSONA besteht neben dem handlichen Monitor (Minicomputer) aus einfachen Urinteststäbchen.
Diese erfassen Hormone aus dem ersten Morgenurin. Der Minicomputer wertet das Ergebnis der
Urintests aus.
Mittels farbiger Lichter am Minicomputer lesen Sie täglich ganz einfach ab, ob an diesem Tag für Sie ein
Schwangerschaftsrisiko besteht oder nicht

hast dir das schon mal überlegt @rem?

nunja. temperaturmethode hin oder her, hiebei geht es nicht um temperaturmessungen, sondern darum, dass man durch den speichel (vergrößert durch ein mikroskop) seine fruchtbaren tage "erkennen" kann...

Thermometer ist aber billiger und einfacher als ein Mikroskop.

Thermometer ist aber billiger und einfacher als ein Mikroskop.

also das würd ich nicht machen :nono: und auch mein frauenarzt hat die hände überm kopf zusammengeschlagen, da reicht leicht erhöte temp. und alles is schon fürn arsch....der mensch ist kein roboter.... ne das ist mir vieeeel zu unsicher.....

Also die urinstäbchen bzw. der speicheltest klingen gut, aber was bringst wenn du zwei von vier wochen eh potentiell fruchtbar bist? :confused:

weiter kannst du nicht die lebenszeit des spermas in deinem körper einkalkulieren welches sogar ein paar tage andauern kann.da sagst, heute hab ich keinen eisprung,na dann mal los.dann hast das sperma in die,und schwups,morgen hast eisprung.na dann gratuliere!

weiter kannst du nicht die lebenszeit des spermas in deinem körper einkalkulieren welches sogar ein paar tage andauern kann.da sagst, heute hab ich keinen eisprung,na dann mal los.dann hast das sperma in die,und schwups,morgen hast eisprung.na dann gratuliere!

deshalb ist ja auch schon 4 tage vorher verhüten angesagt

persona wäre natürlich auch eine alternative, keine frage, is aber vom anschaffungspreis etwas teuerer als dieses expect mom, außerdem musst du immer diese urinstreiferl nachkaufen, die angeblich auch etwas teuer sind.
Mir is schon klar, dass es keine 100%ige Methode gibt, um zu verhüten, ich dachte mir das eher als "unterstützung"..

persona wäre natürlich auch eine alternative, keine frage, is aber vom anschaffungspreis etwas teuerer als dieses expect mom, außerdem musst du immer diese urinstreiferl nachkaufen, die angeblich auch etwas teuer sind.
Mir is schon klar, dass es keine 100%ige Methode gibt, um zu verhüten, ich dachte mir das eher als "unterstützung"..

stimmt preislich isses schon bissi mehr....

Schau rem ich bin da ganz bei dir .... ich such auch was nicht-hormonelles und dennoch sicheres....aber das einzige was mich da jetzt schon bissi abhält ist dass du ja etwa 2 wochen auf jeden fall verhüten musst.....das heißt die hälfte der zeit brauchst wieder irgendein verhütungsmittel.... geht das nicht weniger? :haha: :confused:

EDIT: bei mir isses nun klar, entweder eins der beiden überzeugt mich noch oder es wird Gynfix....das is super sicher, hat ansich keine nebenwirkungen und is nix hormonellen, man muss nichts beachten etc.

Zurück
Oben