F+ Schwanger aber nicht gewollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Gast

(Gelöschter Account)
Was kann man tun wenn die F+ also sie schwanger ist aber nicht abtreiben will und ich mit meinen 23 Jahren noch nicht bereit dafür bin?

Was kann man tun wenn die F+ also sie schwanger ist aber nicht abtreiben will und ich mit meinen 23 Jahren noch nicht bereit dafür bin?
Nichts. Da hängst jetzt drin.

Wenn du Eier bzw Ehrgefühl bzw Verantwortungsbewusstsein hast kümmerst du dich um das Kind und übernimmst eine Vaterrolle wenn nicht kannst du dich diesbezüglich distanzieren. Allimente wirst du aber die nächsten 18+ Jahre zahlen.

Als Alternative zur Abtreibung könnte sie das Kind noch zur Adoption freigeben wenn ihr beide dafür nicht bereit seid. Aber das sind alles Entscheidungen die zu 100% ihr obliegen.

Zuletzt bearbeitet:

Du wächst mit Deinen Aufgaben. Trage die Verantwortung und gewinne dadurch an Reife.
Auch wenn es früh ist, mit 23. Es kann auch Vorteile haben.
Mach das beste draus und sei dem Kind ein guter Vater. Das Kind könnte am wenigsten dafür.
Ideal wäre natürlich, wenn dann auch noch die Beziehung hält. Aber auch wenn nicht, Vater bist Du wohl nun.
(vorausgesetzt, Du bist es wirklich ... im Zweifel - wie bereits erwähnt - durch Test beweisen lassen)

Erwachsen werden und Verantwortung übernehmen und die bestmögliche Lösung finden. Du kannst auch ein guter und verantwortungsvoller Vater sein ohne mit der Mutter (näher) liiert zu sein, genau genommen musst du es imho sogar sein. Das Kind hat ein Recht darauf das bestmögliche Leben zu bekommen und die Eltern haben die Pflicht alles in ihrem Rahmen Mögliche zu tun um ihm das zu ermöglichen.
Andere haben das auch geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls einen Vaterschaftstest machen.
Und überlegen, solltest Du derjenige gewesen sein, der ins Schwarze getroffen hat, wie Du aufgewachsen bist.
Warst du eventuell ein Unfall bei einer Freundschaft+, Dein Vater hätte Dich am liebsten abtreiben lassen wollen, die Mutter konnte das nicht, war auch nicht richtig begeister von Dir, und Du hast das Deine ganze Kindheit und Jugend lang zu spüren bekommen? Dann versuch es besser zu machen.
Eventuell warst Du ja auch ein Wunschkind, und Deine Eltern haben sich bemüht Dir bestmögliche Eltern zu sein, und Du hattest keine so schlechte Kindheit. Dann versuch es mindestens gleich gut zu machen.

Wennst dazu wirklich nicht in der Lage bist, dann hoff ich für das Kind, dass sich ein anderer erbarmt und die Vaterrolle, zu der der Erzeuger nicht fähig ist, übernimmt.

Zu dem stehen was du gezeugt hast und deinem Kind eine ordentliche Zukunft ermöglichen. Wenn sie das Kind will, dann ist das so. Komm deinen väterlichen Pflichten nach und denk vlt beim nächsten Mal vorher an Verhütung!

Im Extremfall 27 Jahre Alimente brennen und dich als Lehre daraus vasektomieren lassen. Sag ihr beinhart, du willst das Kind nicht und sie bekommt ausser den gesetzlich zustehenden Alimenten keinen Cent von dir. Könnte einen Gesinnungswandel bringen.

Wie ich es liebe, wenn Leute ungewollt Kinder zeugen :kopfklatsch:
Ich wünschte, ich könnte das. Wäre auch jederzeit bereit, Vater zu werden.
Gewöhn dich dran, mit den Konsequenzen zu leben. Wenn du das absolut nicht kannst, hoffe ich für deine F+ und das Kind, dass sie jemanden findet, der deine Rolle als Vater übernimmt (je nachdem, wie die gute drauf ist, darf sie sich da gern bei mir melden 😅)

Erst mal sicherstellen, dass du der Vater bist.
Das natürlich auch,
ABER
Wenn du fürs Vater werden noch nicht bereits bist, warum hast du dann nichts vorher dagegen getan? Auch wir Männer können doch verhüten. Das eine Frau nicht abtreiben möchte ist ihr gutes Recht. Ich würde davon auch nie ausgehen das eine Frau abtreiben möchte. Sich vorher die Gedanken darüber machen ist sinnvoll, bei dir jetzt aber offenbar zu spät. Eine Abtreibung ist doch nie ein "Mittel" zu Familienplanung. Es ist einfach, nur schlicht dumm davon auszugehen so aus der Sache rauszukommen.

Wer flickt, hat sich mit den möglichen Konsequenzen einverstanden erklärt. Jetzt würde ich sagen bereite dich vor erwachsen zu werden, und stehe deinen Mann und sei gut zu der KM auch in der Schwangerschaft. Und stehe zu dem Kind denn dieses Kind hat sich das selbst nicht ausgesucht. Also sei ein guter Vater.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben