Faktoren des optischen alterns?

J

Gast

(Gelöschter Account)
Ich will mal analysieren, warum ein Mensch mit z.B. 40 älter aussieht als einer mit 25. Welche Dinge machen einen Mensche optisch Älter?

Ich fang mal mit eine paar Punkte an:

1.) Schlechte Haut (Falten usw.)
2.) Weisses Haar bzw. dünnes Haar
3.) Schlechte Figur (Zu Dick oder eine mangel an Muskelmasse)
4.) Schlechte Zähne
..........

Rauchen, ungesund ernähren, mach ich z.b. auch nicht Sport :haha:
Das kommt auch auf die Gene an. Meine Familie ist zwar nicht so gut beseitet dafür ich.

Ich will mal analysieren, warum ein Mensch mit z.B. 40 älter aussieht als einer mit 25. Welche Dinge machen einen Mensche optisch Älter?

4.) Schlechte Zähne
..........

Danke für den wertvollen Beitrag. Dank deiner Hilfe hab ich endlich (zumindest 4) Antworten auf dieses Frage aller Fragen ... :mrgreen:

Für mich ist ein Mensch dann "alt" wenn der Glanz aus seinen Augen vergeht, wenn er die Freude am Leben verloren hat....

Liebe und Lebe aus ganzem Herzen, und dann tu was du willst... :daumen:

(mannnnoo heut bin ich ja fast poetisch *ggggg*)

Prue

[/COLOR]

4.) Schlechte Zähne
..........

Ich in 45 und hab
1) keine Falten
2) immer noch blonde Haare (dank der Chemie)
3) war vor 20 Jahren auch schon zu dick und hab noch nie wirklich
Sport betrieben
4) hab noch alle Zähne, gehe 2 mal im Jahr zum Zahnarzt.

Was jetzt???
Muss ich mich in meinem Alter schon von der Brücke stürzen?
Wenn da nur net die Probleme mit dem Kreut wären und ich auf's Geländer rauf käme ...

*reich mal schnelllll ein streichholz rüber*..... will ja auch wieder ganzzzz jung sein :hurra:

Kommt mir auch sehr gelegen ;)

So gesehen wäre ich ja noch jung, ein Bub quasi :cool:

:winke:

:daumen: so bist auch rübergekommen, damals bei der lesung von lorelay........dagsessen als könntest ka wässerchen trüben, aber der schalk blitzte dir aus den augen :lol:

.... damals bei der lesung von lorelay........dagsessen als könntest ka wässerchen trüben, aber der schalk blitzte dir aus den augen :lol:

Böse Zungen könnten jetzt fragen, wann war denn das ??? Einst... im Jahre Schnee.... also 14/18 .... als eh alles noch besser war ? :haha:

Bevor ich jetzt :und weg: .... versuch' ich's mal eben noch ganz charmant:

Welcher Mensch könnte sich in Anwesenheit von lorelay wohl nicht ganz einfach jung und wohl fühlen ?!

...:winke: ...

[/COLOR]

Ich in 45 und hab
1) keine Falten
2) immer noch blonde Haare (dank der Chemie)
3) war vor 20 Jahren auch schon zu dick und hab noch nie wirklich
Sport betrieben
4) hab noch alle Zähne, gehe 2 mal im Jahr zum Zahnarzt.

Was jetzt???
Muss ich mich in meinem Alter schon von der Brücke stürzen?
Wenn da nur net die Probleme mit dem Kreut wären und ich auf's Geländer rauf käme ...

He? Wie kommst denn auf sowas? Warum sollst dich wegen deinem Alter von der Brück stürzen, da kannst ja nix dagegen machen. Gegen dein Übergewicht aber schon, aber das ist hier nicht Theam.
Ich habe gefragt, warum ein Mensch mit 40 älter aussieht als einer mit 25! Kenne zwei Männer mit 45, wobei einer wie 50 und der andere nichtmal wie 40 aussieht. Aber warum ist das so, was sind die Faktoren?

4.) Schlechte Zähne
..........

Vielleicht weil sie(/er 15 Jahre älter ist?

Was zum Himmel bedeutet 'optisch älter'?
'..eine paar Punkte..' ist ja schon geradezu rühren... :hmm:
Aber der Indikator schlechthin: 'Schlechte Figur (Zu Dick oder eine mangel an Muskelmasse)' ... ich glaub mein Schwein pfeift.... Wie wär's mit einem Deutschkurs? Und offensichtlich auch erforderlich: eine kleine Psychotherapie?
Vielleicht ist in Einzelfällen 'Mangel an Muskelmasse' negativ mit Mangel an Gehirnmasse korreliert???

Mein Tipp - vor der Analyse mal ein bisschen lernen.
Dein posting nimmt auf der Rangskala der intelligenten und originellen postings vermutlich keinen Spitzenplatz ein ...:hmm:

Zurück an den start.

Werd du erstmal so alt wie ich ausschau, dann reden wir weiter :mrgreen:

Angie

Vielleicht weil sie(/er 15 Jahre älter ist?

Was zum Himmel bedeutet 'optisch älter'?
'..eine paar Punkte..' ist ja schon geradezu rühren... :hmm:
Aber der Indikator schlechthin: 'Schlechte Figur (Zu Dick oder eine mangel an Muskelmasse)' ... ich glaub mein Schwein pfeift.... Wie wär's mit einem Deutschkurs? Und offensichtlich auch erforderlich: eine kleine Psychotherapie?
Vielleicht ist in Einzelfällen 'Mangel an Muskelmasse' negativ mit Mangel an Gehirnmasse korreliert???

Mein Tipp - vor der Analyse mal ein bisschen lernen.
Dein posting nimmt auf der Rangskala der intelligenten und originellen postings vermutlich keinen Spitzenplatz ein ...:hmm:

Zurück an den start.

Da der Mensch mit dem Alter leider tendenziell dicker wird und es auch zu einem natürlichen Abbau von Muskelmasse kommt, sind dies Faktoren, die das optische Alter eines Menschen beeinflussen. Schreib bitte Faktoren hin und poste gar nichts! Warum wird so ein Beitrag eingentlich nicht gelöscht?

@lady_fist: Danke, endlich was nützliches :daumen:

4.) Schlechte Zähne
..........

Über 40jährige erkennt man zuverlässig an diesen Faktoren. Dazu kommen noch gebückte Haltung, langsame Bewegungen, Hörprobleme, völlige Blindheit, Impotenz und fortgeschrittene Senilität. Treten diese Anzeichen des vorgerückten Alters gemeinsam auf, hegen unbeteiligte Anwesende gelegentlich den leisen Verdacht, dass der Betroffene reich an Lebenserfahrung wäre. Sie irren, Alkohol und Nikotin brachten mich auch dorthin.

Kommt mir auch sehr gelegen ;)

So gesehen wäre ich ja noch jung, ein Bub quasi :cool:

:winke:

Kommst mit in den Sandkasten? Spiel ma Bundeskanzler!

Kenne zwei Männer mit 45, wobei einer wie 50 und der andere nichtmal wie 40 aussieht. Aber warum ist das so, was sind die Faktoren?

Ich würde mal sagen, deine Ausgangsfrage ist falsch formuliert...
... denn eigentlich willst du wissen, wieso es Menschen gibt, die zwar im gleichen Alter sind, trotzdem aber unterschiedlich alt aussehen!:lehrer:

Das liegt mal an der Ernährung, den Genen (die sind ja auch zum Teil Schuld daran), ob man gesund lebt (sprich wieviel Alk man konsumiert, ob man raucht, Drogen nimmt, etc.), wieviel gutes man sich und seinem Körper tut...
... ach ja, auch wenn es banal klingt: Auch die Körpergröße/der Körperbau macht optisch jünger oder älter...
Meinereiner wird nicht selten 10 Jahre und mehr jünger geschätzt (mein Lebensgefährte ebenso)... liegt bei mir 1. an der Größe (da ich unter 1,60 bin) und 2. an den Genen und dem Verzicht von Rauch, zu viel Alk etc. Außerdem hab ich bislang sehr wenig Falten, zumindest weniger, als manch andere, die Jahre jünger sind und bislang kein einziges weißes Haar....

P.S. graues/weißes Haar macht nicht automatisch "alt"!

Zurück
Oben