Faktoren des optischen alterns?

naja - es heisst doch, man ist immer so alt, wie man sich fühlt,da sind doch ein paar falten oder weisse haare mehr oder weniger egal - ich will zumindest in würden altern und nicht von einer schöhnheits-op zur anderen wandern.

Dank für die Antwort (einer der wenigen Sinnvollen)! Aber trotzdem geht es mir nicht um die Frage WELCHES Verhalten (Rauchen usw.) das Alter beeinflusst (das hätte ich im nächsten Schritt gefragt), sondern was eine Menschen älter aussehen lässt, welche optischen Merkmale.

Ich würde mal sagen, deine Ausgangsfrage ist falsch formuliert...
... denn eigentlich willst du wissen, wieso es Menschen gibt, die zwar im gleichen Alter sind, trotzdem aber unterschiedlich alt aussehen!:lehrer:

Das liegt mal an der Ernährung, den Genen (die sind ja auch zum Teil Schuld daran), ob man gesund lebt (sprich wieviel Alk man konsumiert, ob man raucht, Drogen nimmt, etc.), wieviel gutes man sich und seinem Körper tut...
... ach ja, auch wenn es banal klingt: Auch die Körpergröße/der Körperbau macht optisch jünger oder älter...
Meinereiner wird nicht selten 10 Jahre und mehr jünger geschätzt (mein Lebensgefährte ebenso)... liegt bei mir 1. an der Größe (da ich unter 1,60 bin) und 2. an den Genen und dem Verzicht von Rauch, zu viel Alk etc. Außerdem hab ich bislang sehr wenig Falten, zumindest weniger, als manch andere, die Jahre jünger sind und bislang kein einziges weißes Haar....

P.S. graues/weißes Haar macht nicht automatisch "alt"!

Sicherlich schaut ein Mann mit Bierbauch älter aus
als einer ohne diesem Zusatzgewicht.
Körperliches Training ist eine gute Möglichkeit
dagegen anzukämpfen.
Fröhliche positive Menschen sehen logischerweise immer
jünger aus als alte Grantscherben.

Zurück
Oben