Familie, Beziehung, Sexualität, Generationen und Bevölkerungsentwicklung:

Für wie wichtig erachtest Du das Thema in einem politischen Gesamtprogramm?

• Sehr wichtig

Stimmen: 9 52,9%
  • Wichtig

Stimmen: 3 17,6%
  • Mittel

Stimmen: 0 0,0%
  • Weniger wichtig

Stimmen: 1 5,9%
  • Völlig unwichtig

Stimmen: 4 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    17
Ich wär da eher für Raketen oder so Zeugs zu begeistern. :D
Da solltest du im Mai nach Thailand fahren.........

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Was bei uns der höchste Maibaum ist, das ist im Isaan die Rakete, die am höchsten fliegt. :mrgreen:

Bevor eine Grundveränderung des gesamten Schulsystems angedacht wird, halte ich es wichtiger, dass z.b. Kinder nach der Volksschule oder vor allem auch nach dem 8. Schuljahr die Schule besuchen können, in die sie gehen möchten. Denn das ist nicht unbedingt gewährleistet. Denn auch wenn in der Volksschule Stärken, Schwächen berücksichtigt werden, spätestens beim Eintritt in deine höhere Schule können diese Jugendliche teilweise ad acta legen, wenn sie nicht die Schule besuchen können, die ihren Stärken, Schwächen und vor allem auch ihrem Berufswunsch, ihrer Berufung (wie es heute schon zur Sprache gekommen ist) entspricht.
Und dass Jugendliche einen Beruf in dem Bereich lernen können, wo ihre Neigungen sind (vorausgesetzt natürlich immer, dass die schulischen Leistungen ausreichend sind).

Das wäre für mich jedenfalls ein Punkt, der mir in einem politischen Gesamtprogramm wichtig erscheint.

Bevor eine Grundveränderung des gesamten Schulsystems angedacht wird, halte ich es wichtiger, dass z.b. Kinder nach der Volksschule oder vor allem auch nach dem 8. Schuljahr die Schule besuchen können, in die sie gehen möchten. Denn das ist nicht unbedingt gewährleistet. Denn auch wenn in der Volksschule Stärken, Schwächen berücksichtigt werden, spätestens beim Eintritt in deine höhere Schule können diese Jugendliche teilweise ad acta legen, wenn sie nicht die Schule besuchen können, die ihren Stärken, Schwächen und vor allem auch ihrem Berufswunsch, ihrer Berufung (wie es heute schon zur Sprache gekommen ist) entspricht.
Und dass Jugendliche einen Beruf in dem Bereich lernen können, wo ihre Neigungen sind (vorausgesetzt natürlich immer, dass die schulischen Leistungen ausreichend sind).

Das wäre für mich jedenfalls ein Punkt, der mir in einem politischen Gesamtprogramm wichtig erscheint.

Stimmt.
Ist in meinen Augen auch ganz ganz wichtig.
Berufs- und Bildungsberatung wäre auch etwas, das man stärker einbinden sollte.
Und nicht nur die Noten sollten ausschlaggebend sein um einen Schulplatz zu bekommen.

Natürlich nicht.
Na geh, gerade jetzt könnten wir das Land wieder gut verparteibuchisieren...
OT: Es gibt zu viele die als Alleinerzieherinnen aufgrund der Betreuungssituation in diesem Land aufgeschmissen sind.
War lange genug in Skandinavien um zu sehen wie eine gute Kinderbetreuung funktioniert... allerdings wirds das in Österreich nie spielen weil dann wieder die anderen Lobbygruppen schreien warum für Sie kein Geld da ist... Komischerweise haben die Skandinavier eine Frauenbeschäftigungsquote von 80% und positive Geburtsraten... könnte sein, dass dort was vernünftiges zum Abschauen wäre...

Wie es mit dem Platz im Gymnasium läuft, das ist echt dumm. Die Notenvergabe ist in den verschiedenen Volksschulen ganz unterschiedlich. Ein besseres Zeugnis in einer schlechteren (leichteren) Volksschule sagt überhaupt nichts aus.

so ist es. Und dass ein Geschwisterkind (das meist automatisch genommen wird, sobald ein Kind schon an der Schule ist) den gleichen Lernerfolg hat wie das, das schon an der Schule ist, ist auch nicht immer gegeben.

Zurück
Oben