fehlgeburt im reifen Alter

Mitglied #231673

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Bayern (94315)
Reaktionen
1.195
Ich hab eine Bekannte die mit 62 eine Fehlgeburt hatte. Ich war immer der Meinung, daß in diesem Alter Verhütung kein Thema mehr wär. Kommt sowas öfter vor?

ähm fals du meinst das man in dem alter ned mehr schwanger werden kann stehst auf der leitung weil die frauen können ganz normal bis hin zum tod schwanger werden wenn sie von unten her noch einigermasen gesund sind nur spielt der körper meist nicht mehr mit was die strapazen einer schwangerschaft angeht. :kopfklatsch: wo denkst du bitte hin und auserdem solange eine frau bis in das alter nicht unterbunden ist oder eine spirale drinnen hat kann es immer passieren

weil die frauen können ganz normal bis hin zum tod schwanger werden wenn sie von unten her noch einigermasen gesund sind nur spielt der körper meist nicht mehr mit was die strapazen einer schwangerschaft angeht.

dass ist ja intressant, woher hastn dass :shock:

ähm fals du meinst das man in dem alter ned mehr schwanger werden kann stehst auf der leitung weil die frauen können ganz normal bis hin zum tod schwanger werden wenn sie von unten her noch einigermasen gesund sind nur spielt der körper meist nicht mehr mit was die strapazen einer schwangerschaft angeht. :kopfklatsch: wo denkst du bitte hin und auserdem solange eine frau bis in das alter nicht unterbunden ist oder eine spirale drinnen hat kann es immer passieren

So ganz normal bis zum Tod wohl auch nicht. In diesem Alter oft nur mit extrem hohen medizinischem Aufwand und extrem hohen kosten und das fast nur im Ausland.

also mich hat eh grad wer privat angeschrieben wer es war sag ich ned aber er meinte eben wegen der wechseljahre gehts ned und ich hab ihm geantwortet das es auch frauen gibt die erst spät oder bzw teilweise gar nicht in den frühwechsel kommen. aber so wie schon gesagt möglich ist alles von dem her was das thema angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ganz normal bis zum Tod wohl auch nicht. In diesem Alter oft nur mit extrem hohen medizinischem Aufwand und extrem hohen kosten und das fast nur im Ausland.

tja siehst du hast dir die antwort eh schon selber gegeben. :mrgreen:

so hier habt ihr was genaueres aus wikipedia

Die jüngste Person, die ein gesundes Kind zur Welt brachte, war die Peruanerin Lina Medina (siehe auch: Mutterschaft Minderjähriger). Der Beginn der Schwangerschaft erfolgte im Alter von vier Jahren, bei der Geburt ihres Sohnes war sie fünfeinhalb Jahre alt. Der weltweite Altersrekord bei einer Entbindung wird derzeit von einer Spanierin aus Barcelona gehalten, die 2006 nach einer künstlichen Befruchtung im Alter von 67 Jahren Zwillinge zur Welt brachte.[57] Die jüngste Mutter von sieben Kindern dürfte ein 16-jähriges Mädchen aus Argentinien sein, die 2007 zum zweiten Mal Drillinge, wieder drei Mädchen bekommen hat.[58] Nachdem sie mit 14 Jahren als erstes Kind einen Sohn bekommen hatte, brachte sie 2006 Drillinge zur Welt. Vor der Geburt ihres Sohnes hatte sie nach eigener Aussage bereits ein Kind durch eine Fehlgeburt verloren.[59]

Aus dem Urin schwangerer Frauen wurde in den 1930er Jahren in der Sowjetunion ‚Gravidan‘ gewonnen, das angeblich Glücksgefühle hervorrufen soll.

So ein Schmarn :kopfklatsch:

ich kringle mich grad vor lachen - ok mit über 60 ist das schon eher mehr als ungewöhnlich und eher auf einen gewissenlosen arzt zurückzuführen der gegen geld gott spielen wollte... sorry gemeinhin ist NACH dem Wechsel schluss also so im alter zwischen 45 und 60 in dem bereich - kommt halt darauf an was mutte natur so frau willig ist ;)))
btw.... ich kann aus beruflichen gründen darauf hinweisen, es gibt mehr "wechselbälger" als kinder der marke "geplatzter gummi" ;)))
also dann liebe männer - nicht vergessen - nicht nur der gesundheit wegen, verhütung ist auch euer ding (in in eurem Interesse nehmt es wahr das Recht auf Verhütung)!!
und verdammt mir persönlich tut kein einziger kerl leid der ungewollt vater wird!!
die Sie vom Paerchen.....

Ich hab eine Bekannte die mit 62 eine Fehlgeburt hatte. Ich war immer der Meinung, daß in diesem Alter Verhütung kein Thema mehr wär. Kommt sowas öfter vor?

Nein!!!! und wenn, dann wars eine künstliche Befruchtung!
Ab 50 wird sicher keine Frau mehr spontan ( d.h. ohne künstliche Befruchtung ) schwanger und Verhütung braucht ma dann auch keine mehr zu machen, selbst wenn noch eine normale Regelblutung vorhanden ist !

*tränen wegwischt* danke, für die beste unterhaltung!

also solche aussagen kommen gleich nach der Frage: kann man durch küssen schwanger werden?

ja ja, ein fensterplatz während des unterrichts hat so seine tücken, man kriegt nicht alles mit ;-)

Zurück
Oben