fehlgeburt im reifen Alter

Aber ich glaub hald nicht ALLES, was 70-jährige Omi's erzählen :mrgreen:
und wie alt waren die "Kinder"? Erwachsen? :mrgreen:

vergesst es mir wird das mit den leuten die hier schreiben schon zu blöd weil jeder von euch alles besser wissen will aber das ist halt ein typisches kinderverhalten meine vierjährigen sind gsd schon gescheiter als manche hier anwesenden. viel spass noch Anhang anzeigen 649627

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn st wirklich mit 50 schwanger werden willst , wirst Dich damit vergeblich abmühen, das geht einfach net! Ganz zu schweigen davon, ein lebendes Kind zu bekommen...
Kannst ja die Geburtenstatistiken ausheben lassen, wobei Geburt ( d.h. Lebendes Kind ) nicht bedeutet schwanger werden zu können....
Aber ich halts auch schon für Unsinn , Frauen nach 50 noch mit irgendwelchen Verhütungsmethoden zu belasten, weils einfach unnötig ist....
Und nicht umsonst haben halt Frauen, die spät mit dem Kinderwunsch anfangen, dann auch schon oft Probleme , weils eben nicht mehr so gut funktioniert...

Soweit ich weiß, tut sich ab der Menopause nichts mehr mit Nachwuchs.

Wie viele andere Dinge im menschlichen Körper ist auch hier der Zeitpunkt unterschiedlich - und Ausreißer aus der Norm gibt es immer, weil nichts Perfekt ist und auch die Natur "experimentiert".

Natürlich gibt es auch hier die Möglichkeit über Medikamente einzugreifen und die natürlichen "Programme" zu beeinflussen.

Man sollte sich überlegen, inwieweit das sinnvoll ist .... sowohl bei Frauen wie auch bei Männern erhöht sich mit steigendem Alter die Wahrscheinlichkeit auf Komplikationen und Möglichkeit von Gen-Defekten bei den Kindern.

LG Bär

Ab 50 wird sicher keine Frau mehr spontan ( d.h. ohne künstliche Befruchtung ) schwanger

"Keine" würd ich nicht sagen, es ist halt extrem selten.
Aber vorkommen kann es schon noch.

Besonders, wenn sie eventuell frisch verliebt ist und grad viel vögelt. Da kommen die Hormone noch mal in Schwung.

Zurück
Oben