fehlgeburt im reifen Alter

Manchmal glaubt man hier die aufklärungsrate ist geringer als im hauptschulalter .

Ab 50 wird sicher keine Frau mehr spontan ( d.h. ohne künstliche Befruchtung ) schwanger und Verhütung braucht ma dann auch keine mehr zu machen, selbst wenn noch eine normale Regelblutung vorhanden ist !

Stimmt nicht ganz ich habe eine Bekannte die hat mit 60 eine Tochter bekommen, sie war auch der Meinung sie kann nicht mehr schwanger werden.
Und sie hatte keine Menstruation mehr.

In der Regel wohl nicht, aber Ausreißer gibts ja in der Natur überall... wie diese 5jährige Peruanerin, die ein Kind bekommen hat (wie sie schwanger wurde... ich will gar nicht dran denken... *würg*), oder wie Leute, denen natürlich dritte Zähne wachsen... oder Leute mit einem 11. Finger, oder oder...

Ausgeschlossen nicht, aber eben bei weitem nicht die Regel.
Otto Normalverbraucherin kann sicher ab ca. 50 entspannt ungeschützt Sex haben.

so hier habt ihr was genaueres aus wikipedia

Die jüngste Person, die ein gesundes Kind zur Welt brachte, war die Peruanerin Lina Medina (siehe auch: Mutterschaft Minderjähriger). Der Beginn der Schwangerschaft erfolgte im Alter von vier Jahren, bei der Geburt ihres Sohnes war sie fünfeinhalb Jahre alt.

wer, verdammt noch mal macht sowas?!?! (oder wurde das mädl am 29.2.geboren und war eigentlich schon älter?)

Nein!!!! und wenn, dann wars eine künstliche Befruchtung!
Ab 50 wird sicher keine Frau mehr spontan ( d.h. ohne künstliche Befruchtung ) schwanger und Verhütung braucht ma dann auch keine mehr zu machen, selbst wenn noch eine normale Regelblutung vorhanden ist !

wenn ihr alle so denkt das über 50 keine mehr ein kind bekommen kann dann erklärt mir mal wie es eine bei uns in der stadt zusammengebracht hat das sie mit knapp 70 sechsfache mutter ist wo die jüngsten 3 kinder jetzt grad mal zwischen 3 und 6 jahren alt sind weil das ist bei uns nämlich gerade stadtgespräch nummer eins und ausserdem bei der künstlichen befruchtung gibts auch grenzen hier zulande weil da dürfen die partner eine gemeinsame grenze vom alter her nicht überschreiten zusammengerechnet was ich weis is das maximalalter 64 jahre.
also wüsst ich ned was darüber zum lachen gibt seits froh wenns sowas ned brauchts.

Lg Tiger

mit knapp 70 sechsfache mutter ist wo die jüngsten 3 kinder jetzt grad mal zwischen 3 und 6 jahren alt sind

Glaube mir, DAS wäre in der Zeitung gestanden. :roll:

Es ist immer wieder erschreckend, wie viele Frauen vom Frauenkörper anscheinend null Ahnung haben. :shock:

Glaube mir, DAS wäre in der Zeitung gestanden. :roll:

Es ist immer wieder erschreckend, wie viele Frauen vom Frauenkörper anscheinend null Ahnung haben. :shock:

das landet ned in der zeitung bei uns weil jeder dachte das wäre die oma von den kindern.
Tja das sind die frauen die sich um ihren eigenen körper nix schern.

LG Tiger

ich finds eher erschreckend,,das sich erwachsene frauen hier so anzicken müssen

och tiger, tu doch nicht so, als wäre das alles normal! es ist definitiv nicht der normalfall, dass man in solch hohem alter noch kinderkriegen kann.
im normalfall kann man bis zur menopause kinder kriegen.

ich meinte natürlich nicht, dass es sein kann, nach der menopause kinder zu kriegen... ist ja nicht möglich. dass eine frau in solchem alter noch keine meno pause hat, ist erher nicht der normalfall... das wollte ich sagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och tiger, tu doch nicht so, als wäre das alles normal! es ist definitiv nicht der normalfall, dass man in solch hohem alter noch kinderkriegen kann.
alles andere sind ausnahmefälle und entsprechen nicht der regel.

Und ich bezweifle stark, dass das auf NATÜRLICHEM Weg auch im Ausnahmefall geht.

alles andere sind ausnahmefälle und entsprechen nicht der regel.

ich hab nie behauptet das es normal is das kommt aus deinem mund nur wie ich auch schon gesagt habe bei uns zulande gibts was künstliche befruchtung angeht eine altersgrenze siehe weiter oben da hab ichs schon geschrieben aber das kommt davon wenn man ned alles liest und nur nörglt.

Lg TIger

ähm fals du meinst das man in dem alter ned mehr schwanger werden kann stehst auf der leitung weil die frauen können ganz normal bis hin zum tod schwanger werden wenn sie von unten her noch einigermasen gesund sind nur spielt der körper meist nicht mehr mit was die strapazen einer schwangerschaft angeht. :kopfklatsch: wo denkst du bitte hin und auserdem solange eine frau bis in das alter nicht unterbunden ist oder eine spirale drinnen hat kann es immer passieren

ich hab nie behauptet das es normal is das kommt aus deinem mund nur wie ich auch schon gesagt habe bei uns zulande gibts was künstliche befruchtung angeht eine altersgrenze siehe weiter oben da hab ichs schon geschrieben aber das kommt davon wenn man ned alles liest und nur nörglt.

Lg TIger
also tiger, ich nörgle nicht, ich hab genau 1 posting hier geschrieben und habe mir den ganzen thread durchgelesen.

in deinem 1 posting, welches ich zitiert habe, kann man von deinem schreibstil her entnehmen, dass du es für normal anchaust. wenn nicht, kannst du dich vermutlich nicht verständlich genug ausdrücken...

Und ich bezweifle stark, dass das auf NATÜRLICHEM Weg auch im Ausnahmefall geht.

ABSOLUTELY RIGHT!!!!!!!!!!!!!!

Und ich finde es extrem schlimm, wie medizinisch unaufgeklärt hier viele im Forum sind! Vielleicht sollte man auch noch schnell klären, ob man von Küssen schwanger werden kann und woher die Babys kommen..........

ich hab nur zu verstehen gegeben das alles möglich ist nur wenn du da herausliest das ich es für normal halte das ne omi schwanger wird dann hast was an den augen dann kauf dir ne brille wenn dir die schrift vor den augen verschwimmt. weil fals du es gelesen hast hab ich sogar geschrieben das bei uns zulande eine ivf in dem alter ned mal mehr gemacht wird wenn lassen solche es dann im ausland machen wie von anderen postern schon beschrieben auserdem glaubst mir hats ned die sprache verschlagen wie die 70 jährige omi bei uns in der stadt gesagt hat sie is die mutter von den kindern.

LG TIger

Du stehst nicht auf der Leitung, du bist schlecht/ falsch informiert!

klar hab ja mit meiner frau umsonst drei kinder und selber die erfahrung mit ivf schon mitgemacht und du hast das auch schon gemacht wenn ned red ned mit wennst dich ned auskennst.

LG TIger

auserdem glaubst mir hats ned die sprache verschlagen wie die 70 jährige omi bei uns in der stadt gesagt hat sie is die mutter von den kindern.
LG TIger

Aber ich glaub hald nicht ALLES, was 70-jährige Omi's erzählen :mrgreen:
und wie alt waren die "Kinder"? Erwachsen? :mrgreen:

Die paar Frauen über 60, die es immer wieder in den Medien gab, wurden alle durch künstliche Befruchtung, durch schwerste hormonolle Behandlungen schwanger!

Das Gschichtl von der "Bekannten" kommt mir schwerstens erfunden vor, ob vom TE oder von der Frau selber, who knows.....

Zurück
Oben