Feindliche Übernahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Zusammenhang kann wohl bestehen. Aber ich muss sicher nicht besondere Studien zitieren, wenn ich behaupte, dass dieses Wachstum an seine Grenzen stoßen wird.

Verdammt, jetzt rede ich schon sie ein Grüner ....... :haha:

Die Feststellung, dass sich ein logistischer Wachstumsverlauf einer Obergrenze annähert ist wohl recht trivial, weniger trivial ist die Bestimmung des Wendepunktes bzw. auf welchem Abschnitt der Sigmoide wir uns gerade befinden. Die Annahme, dass das Wachstum auf lange Sicht gesehen gegen null geht, ist durch nichts gesichert.

Wobei ich die Zukunft nicht als so dunkelschwarz sehe.

Dazu ohne direkten Bezug zu dieser Diskussion:
in den siebziger Jahren wurde uns erzählt - und sehr eindringlich ! dass der Warschauer Pakt auf kurz oder lang Europa sowieso schlucken werde >regelmässiges Säbelrasseln hinter der Grenze) , und das es in absehbarer Zeit in Europa keinen Wald mehr geben werde... es sind eh schon alle Bäume braun. Vom Club of Rome, der die Eiszeit ankündigte, gar nicht zu reden.

Versteh nicht ganz was du meinst bzw worauf du hinaus willst. Ob "Suizid" oder nicht ist einerlei, fakt ist, dass es fakt ist...! Das hat nichts mit Suizid zu tun, sondern mit simpler Mathematik.
Mit Suizid meine ich zu versuchen den Geburtenrückgang zum Erhalt unserer Kultur damit bekämpfen zu wollen, dass Zuwachs importiert wird, der unsere Kultur erst recht auslöscht.

Ein Rückgang der Erwerbsbevölkerung um einen Prozentpunkt führt unweigerlich zu einem Rückgang der BIP-Wachstumsrate pro Kopf von 0,1 bis 0,2 Prozent.
Es gibt kein ewiges Wachstum. Damit müssen wir uns halt mal abfinden und andere Wege finden.

Es gibt kein ewiges Wachstum. Damit müssen wir uns halt mal abfinden und andere Wege finden.

Die Aussage ist streng genommen nicht ganz richtig. Richtig ist, dass Wachstum unter realen Bedingungen in den meisten Fällen nach oben begrenzt ist, d.h. die Wachstumskurve schmiegt sich an eine Obergrenze an, erreicht diese aber nicht...somit geht auch der Anstieg nicht gegen null, sondert nähert sich dieser nur an.
Von dieser kleinen mathematischen Unwichtigkeit mal abgesehen, wie bereits geschrieben, gibt es keine fundierte Studie, die uns da dem Ende entgegen maschieren sieht. Ist einfach nur ein unhaltbares Argument der Verschwörungstheoretiker und Schwarzseher.

Chemnitz ist ein Beispiel dafür was zu befürchten ist - Massen, die unkontrolliert alles jagen was zu lange in der Sonne war

Nur mal so in "eigener Sache"..

Ich konnte bis jetzt kein Video ausfindig machen, auf dem eine "Menschenjagd" auf Ausländer zu sehe wäre - und das bei, weiß Gott wie vielen Überwachungskameras die in Chemnitz installiert sein werden.
Wenn jemand einen Link dafür hat, den bitte gerne hier verlinken - nicht mal in den dortigen Polizeiberichten wurden solche Fälle erwähnt

Spontanversammlung in der Mordnach
Polizei Sachsen - Polizeidirektion Chemnitz - Chemnitz/Zentrum – Einsatzmaßnahmen nach Personenansammlungen

Demo am 27.
Polizei Sachsen - Polizeidirektion Chemnitz - Einsatzgeschehen am 27. August 2018 in Chemnitz

und der "ganz, ganz schlimmen Demo vom 28. (Großeinsatz verlief störungsfrei)
Polizei Sachsen - Polizeidirektion Chemnitz - Chemnitz - Großeinsatz verlief störungsfrei

Die Trennlinie, die hier aufgebrochen ist, liegt wohl eher zwischen dem derzeitigen Regime, welches Deutschland regiert und dem Bevölkerungsteil, der diesen Zustand nicht mehr hinnehmen will - die Situation erinnert mich an die seinerzeitigen Geschehnisse in Rumänien, als man 1990 rum die Ceaucescus eleminierte und damit das bestehende System beendete.

Eine kleine Abhandlung der Vorfälle

31. August 2018 - Michael Klonovsky - Schriftsteller und Journalist.

Offensichtlich ist es für ihn weit mehr als eine Religion.
Ist er das etwa nicht? In wachsendem Ausmaß ist er und wir in Zukunft noch mehr zur expansiven Staatsideologie.

Und was das Wachstum betrifft, mit dieser Befürchtung ist er nicht ganz allein.

Studie: Europas muslimische Bevölkerung wächst - religion.ORF.at

Flucht und Zuwanderung: Europa wird muslimischer

US-Forschungsinsitut: Wie die Zahl der Muslime in Europa wachsen wird - Politik - Tagesspiegel

Man muss nicht auf jeden Zug aufspringen, der an einem vorbei fährt... Titel (Buch selber gibt es ja noch nicht) ist natürlich provokant gewählt. Wenn man es aber schafft selber mal zu überlegen, wie sich die Dinge so entwicklen, sollte schon erkennen was sich in den letzten Jahren getan und/oder verändert hat und wohin das laufen wird, wenn man so weitermacht.

Auf den "Sie wollen uns unser Land wegnehmen" Zug?
Deckt sich so überhaupt nicht durch persönliche Gespräche mit Personen aus fernen Ländern. Ein selbstbestimmtes Leben ist es, was wir uns alle erhoffen.
Und wenn wir so weitermachen, dreiste Propaganda einfach hinzunehmen, dann wird es eben mit der gelebten Bequemlichkeit ein jähes Ende nehmen.

Deckt sich so überhaupt nicht durch persönliche Gespräche mit Personen aus fernen Ländern. Ein selbstbestimmtes Leben ist es, was wir uns alle erhoffen.
Und wenn wir so weitermachen, dreiste Propaganda einfach hinzunehmen, dann wird es eben mit der gelebten Bequemlichkeit ein jähes Ende nehmen.
Dieses "es ist eh alles ok, Probleme gibt es nicht und wer welche findet ist dumm, Nazi, betreibt Propaganda, usw" wird nur leider durch Fakten widerlegt. Sieh dir die Zahlen an wieviel % muslimischer Zuwanderer ihr Leben lang ein Fall für die Mindestsicherung bleiben.
Sieh Dir an wieviel % der zweiten Generation das ebenfalls bleibt.
Sieh Dir an wieviel % ihres Nachwuchses gerade mal die Schulpflicht schafft, oft nicht mal die mit positivem Abschluss, und wieviel % keine abgeschlossene Berufsausbildung haben.

Aber Vorsicht! Das könnte dazu führen, dass ein schöner, rosaroter Traum platzt.

Ist er das etwa nicht?

Entschuldigung, aber der Islam ist wie das Christentum eine Religion. Selbst ich -als nicht religiöser Mensch- kann durchaus Interesse daran finden. Vielleicht weil es fremd ist und einen geschichtlichen Hintergrund hat. Jetzt aber einer Religion -egal welcher- per se ein gefährliches Potenzial zu unterstellen, da muss man schon kritisch nachfragen, woher derartiges Wissen kommt.

Wer "den Islam" monolithisch sieht, geht in die Falle der Islamisten, die genau das behaupten - im Gegensatz zum "zersplitterten" Christentum... Im Islam gibt genau so verschiedenen Richtungen, von denen Sunna und Schia die bekanntesten sind, aber nicht die einzigen.
Es mag unter den Zuwanderern religiöse Fanatiker geben, wie es sie auch unter fundamentalistischen Christen gibt, die bedauerlicherweise den Namen "Christen" genau so zu monopolisieren versuchen wie Islamisten.... Warum nicht einfach annehmen, dass die Leute in Europa Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Religionsfreiheit ohne islamistische Eiferer, westlichen Lifestyle und Freiheit von Korruption - und ja, auch Jobs suchen und deswegen wandern.
Auch europäische Expatriates, Emigranten suchen Unterstützung in der bereits vorhandenen Gemeinschaft; man könnte sie auch Seilschaften nennen. Sicher, überall gibt es im Anpassungsprozess Reibungen. Da mag es unter "Deutschen" in S-Amerika oder S-Afrika oder Namibia ungute Typen, Nazis, geben, die sich seit 1918 nicht weitentwickelt haben. Wir haben aber in Brasilien Deutsch Sprechende getroffen, die sich, ohne zu zögern, als Brasilianer bezeichnet haben.
In BR gibt es Museen und Denkmäler, die die Leistungen der Einwanderer, Italiener, Leuten von den Azoren, auch von unfreiwilligen Einwandereren, afrikanischen Sklaven zB, ehren. Statt eines 2. Museums für Geschichte der Republik sollte ein Museum für Immigration errichtet werden. Seit dem 19. Jh haben Migranten viel zur Prosperität Österreich beigetragen....OHne sie stünden wir einiges schlechter da...

Ich wiederole mich, es geht auch "emotionsloser". Es muss nichts weggenommen werden, es passiert so oder so - oder sieh es halt als Gang der Dinge. Die die nicht anders können und wollen, schreien halt, dass sie uns unser Land wegnehmen wollen. Oder eben, dass es diejenigen gibt, die schreien, dass "uns" "jemand" etwas wegnimmt... Ist für mich pimpifax und darauf lass ich mich nicht ein, ich bleib bei den Zahlen (so wie sie im Moment halt mal aussehen), da ist der Gang der Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
wird nur leider durch Fakten widerlegt. Sieh dir die Zahlen an

Solche Argumente sind schnell zur Hand und sind so schön manipulativ - bei solchen Aussagen lohnt es sich, mal einen Schritt zurückzutreten und das ganze zu hinterfragen. Oft fällt dann eine ganze Argumentationskette zusammen, weil sie auf behaupteten Fakten aufbaut.

Ausführlich? Das Buch soll 450 Seiten haben. Und wenn man das bisschen Input hernimmt, dann geht es wohl primär um den Islam. Was versteht Sarrazin unter diesem Begriff? Offensichtlich ist es für ihn weit mehr als eine Religion.

Kauf dir das Buch und lies es. Dann musst du nicht rätseln, was Sarrazin meint. Ich habe mir jedenfalls heute das Buch bestellt.

Jetzt aber einer Religion -egal welcher- per se ein gefährliches Potenzial zu unterstellen, da muss man schon kritisch nachfragen, woher derartiges Wissen kommt.

wirf mal einen blick in den koran und die diversen gustostückerl in denen der richtige umgang mit andersgläubigen und ungläubigen beschrieben / vorgeschrieben wird! und wenn ich mir z.b. ansehe wie gläubige moslems homosexuelle von dächern werfen, könnte ich mir vorstellen dass dieses büchl gefährlichen zündstoff darstellt, wenn es auf fruchtbaren boden fällt. und wenn bücher dieser art auf den richtigen boden fallen, weiß man ja was passiert wenn man einen blick auf die geschichte wirft!

wirf mal einen blick in den koran und die diversen gustostückerl in denen der richtige umgang mit andersgläubigen und ungläubigen beschrieben

Ich wage zu behaupten, dass Du den Koran nicht gelesen hast und es sind genau solche aus dem Zusammenhang und gesellschaftlichen Kontext gerissene "Gustostückerl", die ein verzerrtes und den eigenen Argumentationsbedürfnissen gerecht werdendes Bild wiedergeben.

Genauso könnte man der Bibel vorwerfen, mit dem Ausspruch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" den Weg der Vergeltung und Rache vorzugeben - erst im Kontext erschließt sich der tatsächliche Sinn.

Und im Übrigen muss man alleine schon bei den Übersetzungen sehr vorsichtig sein - nicht jeder Übersetzer hat den Sinn dessen, was er/sie übersetzt, immer voll erkannt.

wirf mal einen blick in den koran und die diversen gustostückerl in denen der richtige umgang mit andersgläubigen und ungläubigen beschrieben / vorgeschrieben wird! und wenn ich mir z.b. ansehe wie gläubige moslems homosexuelle von dächen werfen, könnte ich mir vorstellen dass dieses büchl gefährlichen zündstoff darstellt, wenn es auf fruchtbaren boden fällt. und wenn bücher dieser art auf den richtigen boden fallen, weiß man ja was passiert wenn man einen blick auf die geschichte wirft!
In früheren Zeiten wurde die Bibel auch extrem ausgelegt. Die Geschichte Zeigt, was für ein Irrsinn stattfand. Da der Koran wesentlich jünger ist und die Menschen nicht gescheiter, könnte uns da schon was blühen. Hoffen wir das Beste :verwirrt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.