Feindliche Übernahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht kannst du uns ja mit Zahlen anderer Quellen erleuchten, ich hab nur mal dies hier gefunden....

Quelle: Tiroler Tageszeitung

Nur damit ich nicht wieder mal als „Gutmensch“ missverstanden werde, ich brauch keinen einzigen dieser Scharia-Fundis in Österreich, wegen 2% aber gleich den Beginn vom Untergang des Abendlandes herauf zu beschwören, ist schon ein bisserl übertrieben.
Na dann:

Fundamentalismus-Studie: Hohe Werte in Österreich - religion.ORF.at

Die Armutschkerl des Forums versammeln sich wieder um über Eierschalen balancierend Politik zu vermeiden, aber doch immer wieder anzubringen was uns alle bedrohen wird und vor allem welche Ängste uns doch quälen müssen....eh oarm.

Invasoren, feindliche Übername,... jo eh. :rolleyes:

Sieh dir die Zahlen an wieviel % muslimischer Zuwanderer ihr Leben lang ein Fall für die Mindestsicherung bleiben.
Sieh Dir an wieviel % der zweiten Generation das ebenfalls bleibt.
Sieh Dir an wieviel % ihres Nachwuchses gerade mal die Schulpflicht schafft, oft nicht mal die mit positivem Abschluss, und wieviel % keine abgeschlossene Berufsausbildung haben.
Na dann, lieber @Mitglied #457243 , klär mich doch bitte darüber auf wo hier eine Behauptung ist ?
Entlarvend ist höchstens, dass einige solche Zahlen gar nicht finden wollen :fies:.

Die Armutschkerl des Forums versammeln sich wieder um über Eierschalen balancierend Politik zu vermeiden, aber doch immer wieder anzubringen was uns alle bedrohen wird und vor allem welche Ängste uns doch quälen müssen....eh oarm.

Invasoren, feindliche Übername,... jo eh. :rolleyes:

auch was zum thema oder wolltest dich einfach nur auskotzen? falls ja, dann bitte beachten > Feindliche Übernahme (erste zeile) oder dem thread einfach fernbleiben!

An dieser Stelle vielleicht seltsam: Aber in demoskopischer Sicht war das Pillenverbot von Papst Paul VI. 1968 von Weitblick bestimmt. Und der Islam ist systemimmanent gewalttätig. Auch im Christentum gab und gibt es Gewalt, aber wer sie mit Berufung auf den Koran als legitim ansieht und ausübt, dem kann man nicht (!) vorwerfen, etwas falsch zu interpretieren, bei der Bibel schon. Liberaler Islam hingegen lässt das als heilig geltende Buch hinter sich. Schwierig bei einer Buchreligion.

Für mich ist diese Info neu. So lässt sich freilich alles umgehen.
Man muss dem zuständigen islamischen Geistlichen dafür etwas bezahlen und gilt dann stundenweise als verheiratet. Man darf nicht ununterbrochen solche Zeitehen führen, sondern muss zwischendurch Pausen einhalten. Ist die Frau über 40, wird die Gebühr niedriger, weil die klassische Ansicht ist, dass sowieso niemand eine Frau über 40 auch nur vorübergehend heiraten will.

aber wer sie mit Berufung auf den Koran als legitim ansieht und ausübt, dem kann man nicht (!) vorwerfen, etwas falsch zu interpretieren

Das ist eine der Behauptungen, die sich mittlerweile so als "Allgemeinwissen" etabliert hat, dass sie nicht mehr hinterfragt wird. Im Internet dazu zu recherchieren ist nicht immer der richtige weg, weil das, was Mr. Google zusammenträgt, auch nicht immer richtig ist - ist ja mehr nur ein Echo der vielen Stimmen.

Ich war schon öfters im arabischen Raum unterwegs. Wenn man mit vernünftigen Leuten spricht, die den Koran kennen, wird dass viele, was über den Islam und den Koran geschrieben wird, so nicht stimmt.

Zur Gewalttätigkeit des Islam: Ich zitiere aus einem Text: "Das Ziel des Korans ist Gerechtigkeit, nicht zum Beispiel das Abhacken von Händen. Das Handabhacken ist eine Strafe aus dem 7. Jahrhundert." und "Deshalb sind die Strafandrohungen im Koran aus diesem Bewusstsein heraus zu lesen. Heute ist die Welt nicht mehr dieselbe wie damals."

Und: "Dieser militante Nihilismus leugnet die Schöpfung und damit im Wesentlichen den Schöpfer. Sie kehren die Position der islamischen Religion um: Sie leugnen Gott. Attentate und Selbstmordattentate sind deshalb nicht im Entferntesten aus dem Koran zu legitimieren."

Mehr dazu hier: Welten des Islam - Der Islam ist gewalttätig: 10 Behauptungen und 10 Antworten ... nochmal zitiert: "Warum nicht jemanden fragen, der sowohl die muslimische wie auch die westliche Denktradition aus eigener Anschauung kennt?" ... von Ahmad Milad Karimi

Man muss dem zuständigen islamischen Geistlichen dafür etwas bezahlen und gilt dann stundenweise als verheiratet. Man darf nicht ununterbrochen solche Zeitehen führen, sondern muss zwischendurch Pausen einhalten. Ist die Frau über 40, wird die Gebühr niedriger, weil die klassische Ansicht ist, dass sowieso niemand eine Frau über 40 auch nur vorübergehend heiraten will.

.... :shock: und :rolleyes: ...ich nehme mal an :vorsichtig:dies stimmt so ..... und weitere Worte fehlen mir .............................................................

Zur Gewalttätigkeit des Islam: Ich zitiere aus einem Text: "Das Ziel des Korans ist Gerechtigkeit, nicht zum Beispiel das Abhacken von Händen. Das Handabhacken ist eine Strafe aus dem 7. Jahrhundert." und "Deshalb sind die Strafandrohungen im Koran aus diesem Bewusstsein heraus zu lesen. Heute ist die Welt nicht mehr dieselbe wie damals."
Nun, es ist höchst erfreulich, dass du aufgeklärte Moslems kennengelernt hast. Solche kenne ich auch.
Nur sieht es leider danach aus, als ob diese modern und westlich denkenden Menschen eher eine Minderheit sind, vor allem unter jenen, die zu uns strömen.
Das sind eher selten die Wissenschaftler aus dem Iran, viel öfter sind es die Analphabeten aus Afghanistan.

Die Aufklärung hat sich ja auch nicht bis in die Rechtsprechung einiger Staaten durchgesprochen.

Urteil: Saudi muss wählen zwischen Geldstrafe und Querschnittslähmung

Da werden durchaus noch Hände abgehackt.

Wobei ich sagen muss - manche Dinge sind überlegenswert. Warum sollte jemand, der einen anderen verstümmelt, nicht dessen Schicksal teilen ?

Und wenn Du schon dabei bist dann kannst Du Dir auch raussuchen wieviele der Moslems in Österreich die Scharia über unsere Rechtsordnung stellen.

Wenn ich pingelig bin, dann wird die Scharia in dieser Fundamentalismus-Studie nicht thematisiert.

„Die Regeln des Koran (der Bibel) sind mir wichtiger als die Gesetze Österreichs.“

Muslime: 73%, Christen: 13%

Wer traut sich die Gesetze Österreichs aufzuzählen?
Dann brauchen wir noch die Regeln der Bibel, dürfte etwas leichter/schwieriger werden. Wer kann hier helfen?
???

"Allerdings gibt es auch kritische Anmerkungen zum Forschungsdesign."
Da schließe ich mich an.

In früheren Zeiten wurde die Bibel auch extrem ausgelegt. Die Geschichte Zeigt, was für ein Irrsinn stattfand. Da der Koran wesentlich jünger ist und die Menschen nicht gescheiter, könnte uns da schon was blühen. Hoffen wir das Beste :verwirrt:

Das Problem liegt darin, dass die Korangläubigen heute noch bereit sind, ihre Vorstellungen mit Gewalt durchzusetzen, während den Christen weitgehend der Giftzahn gezogen wurde. Darum gibt es auch kein einziges, wirklich freies und demokratisches islamisches Land, das wirtschaftlich funktioniert. Sie kommen dann aus kaputten Ländern zu uns und bringen ihre hausgemachten Probleme mit.

Anderer Kulturkreis halt. Aber ein schönes Beispiel, wie religiöse Zwänge durchwegs ungangen werden.

Das Problem liegt darin, dass die Korangläubigen heute noch bereit sind, ihre Vorstellungen mit Gewalt durchzusetzen, während den Christen weitgehend der Giftzahn gezogen wurde. Darum gibt es auch kein einziges, wirklich freies und demokratisches islamisches Land, das wirtschaftlich funktioniert. Sie kommen dann aus kaputten Ländern zu uns und bringen ihre hausgemachten Probleme mit.
Ja, die sind von der Entwicklung her, einfach ein paar hundert Jahre hinten. Man könnte sich also ein Geschichtsbuch kaufen und darin lesen, was als nächstes passieren wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.