Feindliche Übernahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja genau, auf das bibel argument und auf die meinen's ja eh ned so habe ich ja schon dringend gewartet ... :D

schau, wenn irgendwo steht dass ich, wenn ich eine strafsteuer zahle, weiterhin gnädigerweise als andersgläubiger unter den wahrhaft gläubigen leben darf oder in einem andern passus lese, dass ungläubige, wo immer sie man auch findet, erschlagen werden sollen, brauche ich nicht den rest vom buch lesen, dass ich mit viel interpretationsgabe vielleicht irgendwie erkenne, dass das ja alles gar nicht so gemeint ist und es man das mit viel sympathie dem buch gegenüber auch anders deuten kann. und genauswenig brauche ich ein altes testament wo ähnliches steht.

schnapp dir mal das alte testament oder den koran, versuche mit diesen als statuten einen verein zu gründen und warte mal ab was dir die vereinsbehörde sagen wird ... :D

In früheren Zeiten wurde die Bibel auch extrem ausgelegt.

ich brauche für mein wohlbefinden gar keine auslegung eines märchenbuchs, welche ins reale leben eingreift. alle religionen absolut ins private verbannen, koran, bibel und co. so wie auch mein kampf nur mehr mit entsprechender wissenschaftlicher begleitung erlauben.

ich brauche für mein wohlbefinden gar keine auslegung eines märchenbuchs, welche ins reale leben eingreift. alle religionen absolut ins private verbannen, koran, bibel und co. so wie auch mein kampf nur mehr mit entsprechender wissenschaftlicher begleitung erlauben.
So wäre es in Österreich, vermutlich ganz Mitteleuropa, eh rechtlich vorgesehen. Bloß, so manche Religionsanhänger erkennen das wohl nicht an. Das scheint mir gefährlich :unsicher:

Wen zitierst du hier eigentlich?

Welche Zahlen? Aber Vorsicht! Ich erlaube mir, diese zu hinterfragen.
Ich habe Dir ein paar Beispiele genannt, die entsprechenden Quellen findest Du sicher mit Google. Oder deine Assistentin macht es für dich.
Die Zahlen von Sozialversicherung, AMS, etc, kannst Du natürlich hinterfragen.

Und wenn Du schon dabei bist dann kannst Du Dir auch raussuchen wieviele der Moslems in Österreich die Scharia über unsere Rechtsordnung stellen.

Solche Argumente sind schnell zur Hand und sind so schön manipulativ - bei solchen Aussagen lohnt es sich, mal einen Schritt zurückzutreten und das ganze zu hinterfragen. Oft fällt dann eine ganze Argumentationskette zusammen, weil sie auf behaupteten Fakten aufbaut.
In Zeiten von 'we have alternative Facts' geht immer was.

So wäre es in Österreich, vermutlich ganz Mitteleuropa, eh rechtlich vorgesehen. Bloß, so manche Religionsanhänger erkennen das wohl nicht an. Das scheint mir gefährlich :unsicher:
In Österreich sind bzw waren wir doch eh schon relativ weit mit der Verdrängung der Religion aus den Köpfen und dem Staatswesen. Wieviele "Christen" kennst Du bei uns, die tatsächlich nicht verhüten, nur weil irgendein Papst meint das wäre nicht ok ?

Bei uns geht der Papa Freitag, nachdem er früher aus dem Büro kommt, ins Studio eine Nutte vögeln, und Sonntag mit der Mama in die Messe und holt sich die Kommunion ab.
Donnerstag hat er noch gelogen, und Mittwoch ein wenig Schwarzgeld verdient.

In islamischen Ländern sollen in Bordellen oft Imame zugegen sein, die vor dem Akt noch schnell eine Trauung durchführen. Somit ist der Sex ehelich und islamkonform. Die Scheidung wird mit dem dreimaligen "Ich verstosse dich" recht unkompliziert nach der Nummer erledigt.

In Österreich sind bzw waren wir doch eh schon relativ weit mit der Verdrängung der Religion aus den Köpfen und dem Staatswesen. Wieviele "Christen" kennst Du bei uns, die tatsächlich nicht verhüten, nur weil irgendein Papst meint das wäre nicht ok ?

Bei uns geht der Papa Freitag, nachdem er früher aus dem Büro kommt, ins Studio eine Nutte vögeln, und Sonntag mit der Mama in die Messe und holt sich die Kommunion ab.
Donnerstag hat er noch gelogen, und Mittwoch ein wenig Schwarzgeld verdient.

In islamischen Ländern sollen in Bordellen oft Imame zugegen sein, die vor dem Akt noch schnell eine Trauung durchführen. Somit ist der Sex ehelich und islamkonform. Die Scheidung wird mit dem dreimaligen "Ich verstosse dich" recht unkompliziert nach der Nummer erledigt.
An deinem letzten Beispiel ist gut zu erkennen, wenn es denn so ist, wie starkt religiöse Zwänge in den Köpfen der Menschen verankert sind.

Und wenn Du schon dabei bist dann kannst Du Dir auch raussuchen wieviele der Moslems in Österreich die Scharia über unsere Rechtsordnung stellen.

Meine Assistentin und ich wissen nicht, wie wir das anstellen sollen. Bitte um Unterstützung. Wir sind schon sehr gespannt.

Entschuldigung, aber der Islam ist wie das Christentum eine Religion.
Beide Religionen waren in ihrer Geschichte eben nicht nur Religion, sie haben immer wieder versucht, Macht über die Menschen erlangen. Weltliche Macht, Herrschaft ......
Jetzt aber einer Religion -egal welcher- per se ein gefährliches Potenzial zu unterstellen, da muss man schon kritisch nachfragen, woher derartiges Wissen kommt.
Der wesentliche Unterschied ist, dass (abgesehen vom Vatikanstaat, der aber, und da wirst du mir kaum widersprechen, als Machtfaktor unbedeutend ist) es heute keinen christlich geprägten Staat gibt, der ein "Gottesstaat" ist. Im Gegensatz dazu gibt es viele islamisch geprägt Staaten, wo die Religion alles dominiert. Im Iran wird die staatliche Macht von religiösen Würdenträgern ausgeübt, auch in Saudi - Arabien gibt die Scharia den Ton an. In welche Richtung sich die Türkei (langsam, aber sicher) bewegt, das sehen wir ja.

Du kannst jetzt fragen, was das denn mit uns zu tun hat. Nun, es gibt Umfragen über die Einstellung der Österreicher zu unseren Gesetzen. Verknüpft mit der Frage, ob die befragten Personen religiöse Vorschriften über unsere Gesetze stellen (oder eben nicht). Und es gibt die Ergebnisse getrennt nach Religionszugehörigkeit. Diese Ergebnisse sollten auch dir die Augen öffnen.

Meine Assistentin und ich wissen nicht, wie wir das anstellen sollen.

Ich kanns nicht glauben, dass du diese Seite nicht kennst.

Richtig. Und ohne jetzt alle Fehltritte des Christentums entschuldigen zu wollen, der Religionsgründer hat diesen Standpunkt nicht vertreten. Aber ich möchte mich als Taufscheinchrist nicht allzu tief in religionswissenschaftliche Diskurse einlassen.

Aber schon sehr, sehr subtil ....... oder gibt es einen Religionspolizei, die über die Einhaltung der 10 Gebote wacht? Über die Einhaltung von Bekleidungsvorschriften?

Und vor allem, gibt es Katholiken, die aus religiösem Eifer Anschläge auf vermeintlich Abtrünnige oder Andersgläubige durchführen?

no jo... ich kann mich noch gut erinnern, wies in Nordirland rund gangen ist.... wir brauchen nicht bis zu den Kreuzzügen zurückgehen. Auch wenn da net wirklich der Glauben der springende Punkt war, sondern handfeste politische Ursachen. Das vermischt sich aber wiederum bei den Muslimen ja auch.

aber du verstehst sicher, was ich mit der (unsichtbaren?) Macht der Kirche in Österreich meine.

mir fällt auf, es geht schon wieder sehr politisch zu, und ich hab eigentlich gsagt, ich bin froh, dass das nimma erlaubt is.

Gute Nacht.

Vielleicht kannst du uns ja mit Zahlen anderer Quellen erleuchten, ich hab nur mal dies hier gefunden....

....Die große Mehrheit der für die Studie befragten Muslime steht demnach hinter den österreichischen Rechtsvorschriften. Nur ein Viertel der Flüchtlinge will islamische Rechtsvorschriften berücksichtigt sehen. Die Zahl der Befürworter der Scharia als Grundlage der Gesetze ist verschwindend gering: Selbst unter den deklarierten „sehr gläubigen“ Muslimen macht diese in der Studie nur zwei Prozent aus.
...........(der Vollständigkeit halber) Filzmaier betonte, dass es sich um keine repräsentative Studie handelt, da es ja keine Muslime-Datenbank in Österreich gebe. Dennoch könne man Tendenzen herauslesen.

Quelle: Tiroler Tageszeitung

Nur damit ich nicht wieder mal als „Gutmensch“ missverstanden werde, ich brauch keinen einzigen dieser Scharia-Fundis in Österreich, wegen 2% aber gleich den Beginn vom Untergang des Abendlandes herauf zu beschwören, ist schon ein bisserl übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem, gibt es Katholiken, die aus religiösem Eifer Anschläge auf vermeintlich Abtrünnige oder Andersgläubige durchführen?

Jo... zwar wahrschlich Evangelikale aber egal... Colorado Springs: Tote bei Angriff auf Abtreibungsklinik

Zitat: Die Nichtregierungsorganisation National Abortion Federation verzeichnete seit Mitte der 70er Jahre mehr als 200 Bomben- und Brandanschläge auf Abtreibungskliniken. Im Mai 2009 war im Bundesstaat Kansas der Abtreibungsarzt George Tiller erschossen worden.

Deppen gibt es überall... :down:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.