Sooooo, dann mal zu meinem Bericht zum
Bang Your Head!!!:
Ankunft.
Bier.
Dunkelheit.
...und am Sonntag waren wir wieder daheim.
Das war's..
Nö, mal ernsthaft:
Los gings am Donnerstag morgens um kurz nach acht, von Landeck in Tirol aus, mit 8 Mann Richtung Balingen, Nähe Stuttgart. Wunderschönes Wetter, bis knapp 30 km vor dem Festivalgelände, da fing's plötzlich dermaßen zu regnen und stürmen an, dass wir schon wieder zurückfahren wollten, in Erinnerung an Balingen 2005, wo mehrere Zeltplätze unter Wasser standen. Zu unserem Glück war aber dann direkt über dem Festivalgelände absolut blauer Himmel, mit nur vereinzelten Wolken. Halleluja!
Also Zelte aufgestellt, bis um ca. 13 Uhr alles fertig, dann gab's erst mal Bier. Praktischerweise waren die zeltenden Psychopathen um uns rum die gleichen wie im Vorjahr, woraus dann eine doch recht flüssige Fete entstand...
Abends gings dann noch ins Alt Balingen, eine sogenannte Traditionskneipe, die an dem Wochenende 72 Stunden rund um die Uhr offen hat. Danach noch schnell ins Partyzelt, bis um knapp 4 Uhr morgens (glaub ich zumindest...), und ab in die Falle.
Freitag:
Tagwache um 7 Uhr morgens weil irgendein Idiot mit nem Signalhorn Wecker spielte...
Erste Band an diesem Tag war
Adramelch, welche mich weniger interesierten, also mich nur bei meinem Frühstücksbier gestört haben. Direkt danach ging's mit
Wolf weiter, die ordentlich Dampf gegeben haben. Blöderweise hat's an diesem Morgen noch mal ordentlich geregnet, bis kurz nach der zweiten Band, so dass alles schön im Matsch war. Juhu...
Aber pünktlich zu
Girlschool war wieder Sonne vom Feinsten und die Fete ging weiter, ein paar Klassiker von motörhead ham die Mädels auch gespielt, also ganz nett. Danach kamen
PRAYING MANTIS,
LETHAL und
VICIOUS RUMORS. Geile Feier bei den Dreien, vom feinsten, der Alk begann auch langsam zu wirken, weswegen ich mich bei
EVERGREY und
DARK TRANQUILLITY mal etwas schlafen legte...(Jaja, Arjay, auch ich verschlafe Bands...)
Wieder fit kamen noch
Thunder,
Amon Amarth und
Heaven & Hell(Black Sabbath zu Ronnie James Dio Zeiten). Ein genialer Abschluss für den ersten Festivaltag, danach gings im Partyzelt noch bis zu einer unbekannten Uhrzeit weiter, bis zum endgültigen Stimmverlust...
Samstag
Katerstimmung, 7 Uhr morgens, Bier zum Frühstück, danach ne Bratwurst, und ab zum Festivalgelände, Flying Hirsch als Aufputschmittel austesten. Kam recht gut, bis auf den Alkoholgehalt...
10 Uhr morgens gings los mit
ARCHER, gleich danach kamen
MYSTIC PROPHECY, also ein guter Anfang für den Tag... Bei
POWERMAD ging's dann zum ersten Mal so richtig ab, zumindest für unsere Truppe, inzwischen auf knapp 20 Mann angewachsen. Während
MERCENARY und
AMORPHIS hab ich mich dann erst Mal am Jägermeister Stand ausgeruht (Nein, nicht schlafend...), damit ich für
FINNTROLL fit bin, was für mich die geilste Band des Festivals war. Ein wahnsinniger MoshPit, die Band super drauf, wir super drunter, also vom Feinsten!
BRAINSTORM hab ich dann leider verpasst, weil ich mich mal etwas flach machen musste...
Dafür war ich pünktlich zu
NAZARETH wieder anwesend, einen Klassiker wie diesen darf man natürlich nicht verpassen. War dann auch eine geile Stimmung, ausser vielleicht die beiden Balladen "Dream on" und "Love hurts" waren etwas fehl am Platz für ein Metalfestival. Aber was solls... Direkt danach kamen
W.A.S.P., wo ich ein recht nettes Mädel kennengelernt hab, von der ich aber leider weder Namen noch Nummer weiss. Manchmal könnt ich mir selber in den Arsch beissen...
Egal, die Band war geil!
Zum Abschluss kamen dann noch
HAMMERFALL und
EDGUY, welche mich allerdings weniger interesierten, also hab ich mich mehr mit meinem Freund Jägermeister beschäftigt...
Der Schluss des Abends war dann noch ein netter Ausklang am Zeltplatz mit inklusive brennenden Fahrrädern, Signalhörnern, Bier und ein paar sehr liebenswürdigen Mädels. (Wobei ich zumindest von einer von Ihnen die Nummer hab und sogar den Namen weiss...
). Und irgendwann um 3 Uhr gingen dann die letzten Lichter aus, und auch dieser Tag war Geschichte...
Sonntag
Hier war dann nur noch Abbau, Verabschiedung, Heimfahrt und Sehnsucht auf's nächste Jahr angesagt...
Alles in allem ein mehr als gelungenes Festival, nur (wie immer) leider viel zu kurzweilig. Aber ich freu mich schon auf's nächste Jahr, wenn's wieder heisst:
BBBEEEEAAAAAAAUUUUUUTTTYYYYYYY!!!!!!!!
(DAS wird zwar kaum wer kapieren, is aber auch wurscht...)
greetz