Fetisch Demonstrationsrecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der ORF könnte mit ORF 4 einen eigenen Sender schaffen, der rund um die Uhr über Demonstrationen berichtet.
Mit der Reichweite von FM4?

Da gibt Krawall in der City allemal mehr her.

....Und der ORF könnte mit ORF 4 einen eigenen Sender schaffen, der rund um die Uhr über Demonstrationen berichtet.

sag mal geht's noch.... und wir könnten wieder höhere Fernsehgebühren blechen.... :lehrer:
nix da,.... wir haben eh schon genug arbeitslose Sportler und Politiker beim ORF zum aushalten...:cool:

Wo habe ich derartiges behauptet?

Ich denke, die Formulierung "überspitzt gesagt" ist verständlich genug.
Klar ist jede Sachbeschädigung eine zuviel und niemand heißt das gut.
Faktum ist aber, daß glücklicherweise die Ausschreitungen, Sachbeschädigungen, etc. nicht das "Thema No. I" waren, sondern die friedlichen Demonstrationen.
Und meiner Ansicht nach klingt das in deinen Beiträgen eben umgekehrt.
Da geht's fast nur um "Linksradikale, Aufwiegler, Gewaltandroher, Reifenstecher, etc.".

Ich habe geschrieben:

Schön und gut, ich bezog mich jedoch auf diesen deinen Beitrag:
Und dann noch ein Wort zu den Veranstaltern des Balles und ihren Gästen, die du als Rechtsextremisten bezeichnest. Soviel mir bekannt ist, wird der Ball von der Landesgruppe Wien der Freiheitlichen Partei Österreichs veranstaltet. Diese Partei ist in Österreich nicht verboten und sowohl im Wiener Rathaus wie auch im Parlament vertreten. Woraus leitest du ein Recht ab, diesen Leuten die Veranstaltung eines Balles in der Wiener Hofburg zu untersagen? Das ist ein ganz seltsames Verständnis von Demokratie, das die Linken da verbreiten wollen.

Und den habe ich wie folgt kommentiert:

Das ist mitnichten ein seltsames Demokratieverständnis, warum auch? Ganz im Gegenteil! Wo kämen wir denn hin, wenn man gegen die Entscheidung einer Partei nicht mehr protestieren dürfte, nur weil diese Partei nicht verboten ist?
Die FP-Wien hat in den letzten Jahren nachweislich bekannte Rechtsextremisten zu ihrem Ball eingeladen und empfangen. Viele Menschen stört das und sie protestieren dagegen und auch dagegen, daß das in einem Gebäude wie der Hofburg stattfindet. Das ist das legitime Recht der Demonstranten, genauso wie jenes der FP'ler prinzipiell einen Ball zu feiern.
Warum die FP immer mit der Einladung an bekannte Rechtsextremisten provozieren möchte, ist deren Kaffee, warum aber die Wiener Hofburg dafür aber immer als politische Bühne herhalten muß, darüber würde ich mir doch einmal eine breite politische Debatte wünschen!

Der guten Ordnung halte ich noch einmal fest, daß meine Frage, trotz deiner "Spieß-Umkehr", weiterhin noch unbeantwortet ist!

nix da,.... wir haben eh schon genug arbeitslose Sportler und Politiker beim ORF zum aushalten...

:haha: :daumen:

Ist zwar hier nicht das Thema ..... aber gegen diesen selbst erteilten "Versorgungsauftrag" sollten wir auch einmal am Küniglberg aufmarschieren. Da fährt der Zgonc - Werbeheini keuchend die Piste hinunter (Unterhaltungswert NULL) und bei der Übertragung fallen sich der Oliver Polzer und eben genannter Sport - Rentner gegenseitig ins Wort. So dass man eh nix versteht.

Zahlt der Zgonc so schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
sag mal geht's noch.... und wir könnten wieder höhere Fernsehgebühren blechen....

Denkst du oder dein Äffchen :hmm:
So ein zusätzliches Programm kostet kein Vermögen und könnte sich durch Werbeeinnahmen finanzieren und dann haben wenigstens alle Steuerzahler die Möglichkeit an den Demos teilzunehmen.
Ich verstehe auch nicht, warum die Polizei die Absperrzäune, die Polizeiautos und die Helme der Polizisten nicht als Werbeflächen anbietet.
So eine Werbefläche in der Innenstadt ist sicher ihr Geld wert! So könnte man die Steuerzahler diesbezüglich ein wenig entlasten.

Aber die Frage ist, wozu brauchen wir überhaupt noch Demonstrationen, denn heutzutage kann die Meinungsfreiheit im Internet wesentlich besser, einfacher und billiger kund getan werden.
Und wem das zu wenig ist, dann eben auf der Donauinsel oder im Prater!

Aber die Frage ist, wozu brauchen wir überhaupt noch Demonstrationen, denn heutzutage kann die Meinungsfreiheit im Internet wesentlich besser, einfacher und billiger kund getan werden.
Und wem das zu wenig ist, dann eben auf der Donauinsel oder im Prater!

Danke!!!

Das ist nun einmal der Preis für Meinungsfreiheit, den zu bezahlen in einer freien und demokratischen Gesellschaft überhaupt kein Thema sein sollte.

Der Preis der Meinungsfreiheit ist dass Hundertschaften an Exekutivbeamten erforderlich sind um Personen im Zaum zu halten die "ihre Meinung" kundtun wollen?
Ich gebe meine Meinung auch gern in geeigneter Form bekannt, habe es allerdings bisher geschafft dabei nichts und niemanden zu beschädigen.

Der Preis der Meinungsfreiheit ist dass Hundertschaften an Exekutivbeamten erforderlich sind um Personen im Zaum zu halten die "ihre Meinung" kundtun wollen?
Ich gebe meine Meinung auch gern in geeigneter Form bekannt, habe es allerdings bisher geschafft dabei nichts und niemanden zu beschädigen.
:daumen::daumen::daumen:

Wenn man bedenkt, dass die letzten zwei Happenings den Steuerzahler 2,3 Mio kosten, wobei das nur die Kosten für die Polizeieinsätze sind, aber noch nicht die materiellen und immateriellen (zB Wien Werbung) Schäden Unbeteiligter berücksichtig sind, stellt sich die Frage, ob das Versammlungsgesetz noch zeitgemäß ist.
Wie gesagt, es gibt genügend Alternativen um Unmut und Meinungsfreiheit zu artikulieren.

Gut, dass Pegida Austria auch schon wieder Geschichte ist und uns hoffentlich weitere Happenings erspart bleiben.

ja klar..... für aktuell 2 bis 3 Stunden die Woche an Demo´s, einen eigenen Sender gründen......:shock:...das is sicher wirtschaftlich.....:shock:
und ja, die restliche Sendezeit für Werbung zu Holligans und Radalierertreffen macht auch Sinn, und wird ganz sicher sehr begehrt sein..:haha:

Denkst du oder dein Äffchen :hmm:
So ein zusätzliches Programm kostet kein Vermögen und könnte sich durch Werbeeinnahmen finanzieren und dann haben wenigstens alle Steuerzahler die Möglichkeit an den Demos teilzunehmen.
Ich verstehe auch nicht, warum die Polizei die Absperrzäune, die Polizeiautos und die Helme der Polizisten nicht als Werbeflächen anbietet.
So eine Werbefläche in der Innenstadt ist sicher ihr Geld wert! So könnte man die Steuerzahler diesbezüglich ein wenig entlasten.
!

ja klar..... für aktuell 2 bis 3 Stunden die Woche an Demo´s, einen eigenen Sender gründen......:shock:...das is sicher wirtschaftlich.....:shock:

Bist du über deine eigenen Postings so schockiert, dass du bei jedem Posting mindestens zwei :shock: benötigst :hmm:

Bist du über deine eigenen Postings so schockiert, dass du bei jedem Posting mindestens zwei :shock: benötigst :hmm:

so leicht schockiert mich hier nix mehr...:shock::shock:..... aber du schaffst es immer wieder....:haha:

Sicher ist es traurig und abzulehnen, wenn wenige bei einer Demonstration randalieren!
Vergessen sollte man dabei aber auch nicht, daß so ein Fehlverhalten durchaus auch ein Resultat des Aufhetzens in einer Gesellschaft ist, so wie von Teilen der FPÖ in den letzten Jahren betrieben.
Wirklich wundern braucht man sich darob also nicht!

Sicher ist es traurig und abzulehnen, wenn wenige bei einer Demonstration randalieren!
Vergessen sollte man dabei aber auch nicht, daß so ein Fehlverhalten durchaus auch ein Resultat des Aufhetzens in einer Gesellschaft ist, so wie von Teilen der FPÖ in den letzten Jahren betrieben.
Wirklich wundern braucht man sich darob also nicht!
war bei den opernballdemos auch die fpö schuld ,das es zu so vielen schäden gekommen ist.:fragezeichen:oder ist es mehr ,die zerstörungswut der linken.:fragezeichen:

da bin ich aber gespannt, was nun für g'schichteln kommen.:haha:

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich aber gespannt, was nun für g'schichteln kommen.

G'schichteln? Gar keins, wozu auch?
Als gewohnt aufmerksamen Mitleser wird dir ja nicht entgangen sein, daß ich von AUCH gesprochen habe.
Das bedeutet zweierlei- ich erklär's dir gern mit anderen Worten - erstens erachte ich das von mir angesprochene Aufhetzen innerhalb der Gesellschaft als einen Mitgrund an (also nicht alleinig, denn es gibt noch genügend andere) und zweitens mache ich auch nicht die FPÖ alleine dafür verantwortlich.

Ich hoffe, es ist dir jetzt völlig g'schichtllos klar, was ich meine!
Bei weiteren Fragen, stehe ich dir aber selbstverständlich gerne zur Verfügung!

G'schichteln? Gar keins, wozu auch?
Als gewohnt aufmerksamen Mitleser wird dir ja nicht entgangen sein, daß ich von AUCH gesprochen habe.
Das bedeutet zweierlei- ich erklär's dir gern mit anderen Worten - erstens erachte ich das von mir angesprochene Aufhetzen innerhalb der Gesellschaft als einen Mitgrund an (also nicht alleinig, denn es gibt noch genügend andere) und zweitens mache ich auch nicht die FPÖ alleine dafür verantwortlich.

Ich hoffe, es ist dir jetzt völlig g'schichtllos klar, was ich meine!
Bei weiteren Fragen, stehe ich dir aber selbstverständlich gerne zur Verfügung!
ok:daumen: nun kommt es schon besser rüber, somit muss ich dir zu 90% auch noch recht geben.:lehrer:

dass die linksextremen, wenn es um gewaltbereitschaft geht den rechtsextremen um nichts nachstehen, ist ja hinlänglich bekannt. also eigentlich nichts neues!

also eigentlich nichts neues!
Das wirst Du den fanatischen Antifaschisten aber nicht beibringen können. Denen ist ja jedes Mittel recht, um ihren Hass in Wort und Tat zu manifestieren.

Das kannst Du ja auch hier im Forum beobachten, wo die offenbar links Denkenden für ihre politischen Gegner auch nur Bezeichnungen wie "Abschaum", "Kreaturen", "Hirnlose", und neuerdings auch "Homofürsten" parat haben. An Primitivität nicht zu überbieten, selbstgefällig und unmenschlich.

Aber was willst machen, wenn's offenbar nicht zu mehr reicht .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben