Fetisch Demonstrationsrecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, dass Homofürsten Ihrem erlauchten Humor nicht gerecht wird werter Herr Steirer, ist mir z.B. eher Blunzn. :lol:
Es lebe die Diversität.

Kreaturen z.B. las ich, so weit ich mich erinnere auch von Moderatorenseite gegenüber Isis.
Also durch und durch primitiv hier??

Verwunderlich, dass Sie sich dieser Primitivität so ausgiebig aussetzen? Ungsunder Masochismus???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst Du ja auch hier im Forum beobachten, wo die offenbar links Denkenden für ihre politischen Gegner auch nur Bezeichnungen wie "Abschaum", "Kreaturen", "Hirnlose", und neuerdings auch "Homofürsten" parat haben.

da könnte man ja durchaus meinen, das die verrohung der sprache welche angeblich letztendlich zur gewalt führt, doch ned nur von den rechten kommt, wie's ja so gerne propagiert wird ... :mrgreen:

Kreaturen z.B. las ich, so weit ich mich erinnere auch von Moderatorenseite gegenüber Isis.

kannst ruhig tom schreiben, bin ned wehleidig! wie du ja richtig schriebst, es ging um den is und viell. gibst mir sogar recht wenn ich sage, das die bezeichnung kreaturen bei menschen kreaturen, welche menschen lebend verbrennen eine andere wertigkeit hat, als wenn man den politischen kontrahenten so bezeichnet ... ;)

und auch wenn'st mir ned recht gibst, mir fällt keine andere bezeichnung dafür ein. denn würd man sie als tiere bezeichnen, so wär das m.m.n. eine beleidigung für jedes tier!

Zuletzt bearbeitet:
Nun, dass Homofürsten Ihrem erlauchten Humor nicht gerecht wird werter Herr Steirer, ist mir z.B. eher Blunzn. :lol:
Nau ... nebbich ....
Um mich brauchst Dich weder kümmern noch sorgen - kann sich ja jeder darstellen, wie er will. Wenn's Dir genügt, als geiferndes Rumpelstilzchen ohne Manieren wahrgenommen zu werden, ist es mir auch recht.

Ungsunder Masochismus???
Nö, durchaus nicht. Eher gesunder Menschenverstand.
Die Geschichte lehrt uns ja, dass sich aus manch krakeelenden Lausbuben ganz ordentliche Diktatoren entwickelt haben, sobald sie nur genug Macht erreicht hatten, um ihre kruden Ideen zu verwirklichen. Seitens der Antifa wird ja immer darauf hingewiesen, wie notwendig es ist, den Anfängen zu trotzen.

Es genügt aber sicher nicht, nur dem Faschismus die Stirn zu bieten, Gefahr kommt ja nicht nur von dort. Und das wird einem sehr deutlich vor Augen geführt, wenn sich die vereinigte Antifa der gleichen Methoden, der gleichen unmenschlichen Sprache, und der gleichen offenen Gewalt bedient wie der Faschismus.

das die bezeichnung kreaturen bei menschen kreaturen, welche menschen lebend verbrennen eine andere wertigkeit hat, als wenn man den politischen kontrahenten so bezeichnet ...

Schon mal nachgedacht, warum diese Menschen zu Kreaturen werden oder wurden?
Ein Bericht von vielen, der zumindest mich nachdenklich stimmt!
http://www.spiegel.de/politik/ausla...olter-gefaengnis-der-amerikaner-a-887519.html
Ich denke mal, hier ist die Brutstätte der IS zu finden und es sind wohl viele auf grausame Art (Tod in Raten) ums Leben gekommen.

Der Tod des jordanischen Militärpiloten ist grauenhaft und barbarisch, aber es ist leider auch nur ein Fall von vielen!
Siehe Asylheime oder andere Gebäude (Odessa) die von Faschisten angezündet wurden und viele zivile Menschen durch Verbrennen grauenhaft zu Tode kamen.

und viell. gibst mir sogar recht

Ich tu mir halt etws schwer mit dem Begriff Kreaturen, Tiere scheidet gänzlich aus. Ich bleib bei IS, das richtet sich eh von selber.

Was dem Herrn Steirer in seiner überheblichen Art als Richter über Wertigkeiten entgangen sein dürfte ist, dass der Begriff Homofürst auf diesem Transparent vermutlich aus einem "Spiel" mit der in PEGIDA üblichen Wortkonglomeratbildung entstand. Das nennt man Satire. Über die man nun schmunzeln kann oder nicht. Sei jedem überlassen.

Nur zum Verständnis, Erklärung von Titanic zum diesem Plakat extra für den Herrn Steirer:

"Einen Tag später kam die Auflösung vonseiten der wohl lustigsten politischen Gruppierung Deutschlands seit der MLPD: "Die Partei" um Komiker Martin Sonneborn und die Satire-Zeitschrift "Titanic" zeichnete verantwortlich für den seltsamen Slogan. Der "Partei"-Kreisverband Dresden schrieb am Dienstagvormittag auf seiner Facebook-Seite: "Okay, okay; es war für die Hooligannazis zu kompliziert zu erkennen, dass wir sie für unsere homoerotischen Ziele instrumentalisiert haben."

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dies mit Worten wie "Abschaum usw" gleichzusetzten, welche mir fremd sind, zeugt, dass die Botschaft halt beim scheuklappigen Steirer nicht ankommt, aber das ist ja auch ebenso Blunzn.

Etwas, was man jedoch nicht durchschaut als reflexartig primitiv zu bezeichnen, spricht ebenso Bände.
Aber das kennt man ja hinlänglich vom lieben Opi.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wirst Du den fanatischen Antifaschisten aber nicht beibringen können. Denen ist ja jedes Mittel recht, um ihren Hass in Wort und Tat zu manifestieren.

Das kannst Du ja auch hier im Forum beobachten, wo die offenbar links Denkenden für ihre politischen Gegner auch nur Bezeichnungen wie "Abschaum", "Kreaturen", "Hirnlose", und neuerdings auch "Homofürsten" parat haben. An Primitivität nicht zu überbieten, selbstgefällig und unmenschlich.

Aber was willst machen, wenn's offenbar nicht zu mehr reicht .....
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Schon mal nachgedacht, warum diese Menschen zu Kreaturen werden oder wurden?

das die amis, wo immer sie auch waren chaos und anarchie hinterlassen haben, haben wir bereits in einem anderen thread beredet und steht m.m.n. ausser frage. trotzdem interessiert mich aktuell mehr, dass man die is ausradiert.

der nächste krisenherd mit der ukraine bahnt sich ja bereits an, wenn der ami sein versprechen wahr macht und waffen liefert. aber das ist eine andere baustelle!

reden schreiben kann er sicher besser als die linken schreiberlinge.:lehrer:aber ich habe es eh nicht leicht in meiner familie , weil meine tochter hat nun einen posten bei der MA 35 erhalten und mein fast schwieger sohn arbeitet im rathaus bei der vasi.......:oops:
:haha:
Na Servas, da tun sich ja Abgründe auf. :mrgreen:

Das ist nun einmal der Preis für Meinungsfreiheit, den zu bezahlen in einer freien und demokratischen Gesellschaft überhaupt kein Thema sein sollte.
So ist es. Und im Vergleich zu den Kosten, die unsere Politiker durch schlechtes Wirtschaften, Verschwendung und Freunderlwirtschaft verursachen, sind jene für die Sicherung von Demonstrationen vernachlässigbar.

Wichtig wäre es aber, kriminelle Elemente aus solchen Demonstrationen auszusortieren und anzuklagen. Insofern fand ich die Meldung, dass die 56 während der Demo Festgenommenen, am nächsten Tag allesamt wieder auf freiem Fuß waren, bedenklich.

Ich sehe absolut kein Problem darin, wenn Menschen zum Ausdruck bringen, daß sie nicht damit einverstanden sind, wenn ein Gebäude wie die Hofburg alljährlich als Bühne für ein internationales Treffen von Rechtsextremisten herhalten muß.
Beides ist legitim. Würde die Demo immer friedlich verlaufen, hätte wohl niemand ein Problem damit, und weder der Ball noch die Demo würden es in die Schlagzeilen schaffen.

Die Demonstrationen, bei denen Gewalt zu befürchten war, wurden ohnehin verboten.
Ich halte solche Verbote trotzdem für problematisch, weil Gewalt seitens der Organisatoren ja nicht angekündigt sondern lediglich nicht ausgeschlossen wurde.
Das reicht aber MMN für ein Verbot. Wer in der Öffentlich etwas veranstaltet, sollte zumindest unmissverständlich klarmachen, dass er alles dafür tun wird, dass diese Veranstaltung gewaltfrei abläuft.

Aber nur, weil es heuer nicht so schlimm war wie im Vorjahr, ist es noch lange nicht OK, beispielsweise Taxis die Reifen aufzuschlitzen. Wer solche Vorkommnisse sozusagen als notwendige Kollateralschäden der Demokratie ansieht, der verkennt Demokratie ganz gewaltig.
:daumen: Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Und auch wenn ich mich jetzt wiederhole: dass die Demos heuer wesentlich unspektakulärer verlaufen sind, das ist in erster Linie auf die Maßnahmen der Polizei und auf die ausgesprochenen Verbote zurück zu führen.
Auch da hast Du Recht. Umgekehrt muss man aber zugeben, dass sich die Polizei im Vorjahr äußerst ungeschickt verhalten hat: Die halbe Innenstadt gesperrt, Vermummungsverbot in ganz Wien (!), das hat nicht gerade zur Deeskalation beigetragen. Und trotz allem ist es ihnen nicht gelungen, den schwarzen Block am Randalieren zu hindern.
Heuer waren sie sowohl vor als auch während der Demos geschickter. Als Wermutstropfen bleibt MMN, dass alle Festgenommenen wieder frei sind. Es hat Sachbeschädigungen gegeben, und diese sind juristisch zu ahnden. Das wäre auch ein wichtiges Signal für die Zukunft. Ein "das nächste Mal bist' aber brav!" mit Tätscheln aufs Kopferl reicht nicht.

Denn du kannst nicht bestreiten, dass es die (nicht nur von NOWGK) ausgesprochene Absicht war, diesen Ball zu verhindern. Und jemanden an der Ausübung eines legitimen Rechtes zu hindern, das hat mit Demokratie wenig zu tun.
:daumen: Auch damit hast Du Recht.

Als Wermutstropfen bleibt MMN, dass alle Festgenommenen wieder frei sind.

naja, ich bin zwar nicht unbedingt in die reihe der sympathisanten der balldemo einzureihen, aber m.m.n. muss schon die verhältnismässigkeit gewahrt bleiben. und anbetracht der geschehnisse dieser nacht wäre mir keine grund bekannt, welcher eine längere untersuchungshaft rechtfertigen würde!

das die amis, wo immer sie auch waren chaos und anarchie hinterlassen haben, haben wir bereits in einem anderen thread beredet und steht m.m.n. ausser frage. trotzdem interessiert mich aktuell mehr, dass man die is ausradiert.

der nächste krisenherd mit der ukraine bahnt sich ja bereits an, wenn der ami sein versprechen wahr macht und waffen liefert. aber das ist eine andere baustelle!

genau so wird agiert.... dumm und primitiv....sorry, mehr kann ma dazu net sagen....

die Amis sind immer die bösen.... unbestritten, sie haben viel "erbe" hinterlassen...wenn auch die meisten davon "beauftragt" durch ein UNO-Mandat...

aber wenns irgendwo auch nur eine kleine auseinadersetzung auf der Welt gibt und z.B.: "man die is ausradiert",
schreien alle nach den AMi´s.... die wieder Freiden herstellen sollen..... und Jahre danach werdens wieder angeprangert..:kopfklatsch:

aber wenns irgendwo auch nur eine kleine auseinadersetzung auf der Welt gibt und z.B.: "man die is ausradiert",
schreien alle nach den AMi´s

was viell. daran liegt, das andere länder nicht wollen bzw. nicht das militärische potential und die entsprechende grösse haben. sah man ja am balkankonflikt. wäre es nach der eu gegangen, so wurden sie sich vermutlich immer noch gegenseitig abschlachten, während in brüssel darüber palavert wird.

der grösste fehler war m.m.n. die bestehenden regierungen, auch wenn es diktaturen waren, zu erledigen. schlimmer als jetzt kann es für das volk unter einen hussein oder gadafi auch nicht gewesen sein.

naja, ich bin zwar nicht unbedingt in die reihe der sympathisanten der balldemo einzureihen, aber m.m.n. muss schon die verhältnismässigkeit gewahrt bleiben. und anbetracht der geschehnisse dieser nacht wäre mir keine grund bekannt, welcher eine längere untersuchungshaft rechtfertigen würde!
Es gab sechs verletzte Polizisten, zumindest einer davon schwer, und einige Sachbeschädigungen. Es wäre halt ärgerlich, wenn die Täter zwar ermittelt wurden, sich danach aber ins Ausland absetzen konnten und jetzt weder für die Justiz noch für die Geschädigten greifbar sind. Am Fall Elsner sieht man ja bspw., wie schwierig Strafverfolgung im Ausland ist. Und das kürzlich verurteilten Milchbubi von der letzten Demo hat man sogar Monate gefangen gehalten, obwohl es eigentlich keine Beweise gab, dass er was angestellt hat.

was viell. daran liegt, das andere länder nicht wollen bzw. nicht das militärische potential und die entsprechende grösse haben. sah man ja am balkankonflikt. wäre es nach der eu gegangen, so wurden sie sich vermutlich immer noch gegenseitig abschlachten, während in brüssel darüber palavert wird.

der grösste fehler war m.m.n. die bestehenden regierungen, auch wenn es diktaturen waren, zu erledigen. schlimmer als jetzt kann es für das volk unter einen hussein oder gadafi auch nicht gewesen sein.

stimmt schon.... aber immer nur herumprangern, die AMis sind die Bösen gilt halt auch nicht...
Potential hätten viele Nationen (z.B. England, Frankreich, Russen, ......oder zusammengesetzte Nato Truppen),.... Motivationen dazu hätten auch einige....
nur gebettelt wird bei den Amis, und sonst nirgends..

auch wie du richtig geschrieben hast, selbst im yugo krieg sind die Amis angebettelt worden, zureingehen.... obwohl in Europa ausreichend Einsatzkräfte dagewesen wäre...

Was ich daran noch immer ned verstehe ist, was an dem Begriff "Homofürst" (so) lustig sein soll?

Der Begriff ists ja auch nicht. Es ist die Hinführung, das Sich-Lustig-Machen über die Einfältigkeit der Pegidischen Plakate und Wortreihen.

Aus einem oder dem deutschsprachigen Satiremagazin entstanden.

http://www.die-partei.de/

Der Begriff ists ja auch nicht. Es ist die Hinführung, das Sich-Lustig-Machen über die Einfältigkeit der Pegidischen Plakate und Wortreihen.

Aus einem oder dem deutschsprachigen Satiremagazin entstanden.

http://www.die-partei.de/
Ehrlich gesagt, mich müsste man jetzt auch kitzeln dass ich da mitlache. Aber vielleicht bin ich nicht lustig genug für diese Art von Humor. ;)

Ehrlich gesagt, mich müsste man jetzt auch kitzeln dass ich da mitlache. Aber vielleicht bin ich nicht lustig genug für diese Art von Humor. ;)

um satire zu verstehn, braucht ma bekanntlich was in der birne....
ob mas nachn verstehn dann lustig findet, oder auch net....steht auf an andern Blattl Papier...:hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben