Fetisch Demonstrationsrecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Begriff ists ja auch nicht. Es ist die Hinführung, das Sich-Lustig-Machen über die Einfältigkeit der Pegidischen Plakate und Wortreihen.

Aus einem oder dem deutschsprachigen Satiremagazin entstanden.

http://www.die-partei.de/

Um das zu verstehen, braucht's ja wahrlich keines atemberaubenden Geistesblitzes, unverständlich bleibt mir, warum das Resultat des lustigen Buchstabeninterpretationsspiels dann unbedingt etwas mit Homosexualität zu tun haben muß!

Ein ähnliches Niveau hatten wir in Österreich ja auch schon einmal mit einem Buchstabenkünstler!

Ins Gerede kam Gaugg, damals Vizebürgermeister von Klagenfurt und geschäftsführender Kärntner FPÖ-Landesparteiobmann, als er im November 1993 auf die Frage eines Journalisten, was ihm denn zum Nationalsozialismus einfalle, das Wort „Nazi“ mit „neu-attraktiv-zielstrebig-ideenreich“ buchstabierte.[

unverständlich bleibt mir, warum das Resultat des lustigen Buchstabeninterpretationsspiels dann unbedingt etwas mit Homosexualität zu tun haben muß!

Muss es ja auch nicht, aber wenn Schwule diese Form wählen, seis Ihnen doch vergönnt. Die dir sich nicht erschließende Ironie liegt nicht in einem großartigen Wortspiel, sondern in der Form der Ausdrucksweise, der Darstellung das Gegenübers zu imitieren und darin etwas aufblitzen zu lassen, mit dem der gstandene teuschte Hooligan keine rechte Freude hat.

Und wie gesagt, wers lustig findet solls, wer nicht nicht. Die Schwulen, die es schufen, tatens anscheinend und somit hinkt dein Vergleich gewaltig.

Lob und Dank , dass es nicht einen Einheitshumor gibt,denn dann müsste ich zu Mario Barths Ergüssen lachen und dies täte mir in der Seele weh.:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Wermutstropfen bleibt MMN, dass alle Festgenommenen wieder frei sind. Es hat Sachbeschädigungen gegeben, und diese sind juristisch zu ahnden
achso und da hängen wir die Beschädigungen einfach den Festgenommenen an , gell ?

naja, ich bin zwar nicht unbedingt in die reihe der sympathisanten der balldemo einzureihen, aber m.m.n. muss schon die verhältnismässigkeit gewahrt bleiben. und anbetracht der geschehnisse dieser nacht wäre mir keine grund bekannt, welcher eine längere untersuchungshaft rechtfertigen würde!
:daumen:

ausserdem wurde ja vor der 1er liesl (für nicht wiener - polizeianhaltezentrum 1 im 9. bezirk) ausreichend bis in den frühen morgen für die freilassung der gefangenen - vermutlich eher ergebnislos - weiter demonstriert!

Die dir sich nicht erschließende Ironie liegt nicht in einem großartigen Wortspiel, sondern in der Form der Ausdrucksweise, der Darstellung das Gegenübers zu imitieren und darin etwas aufblitzen zu lassen, mit dem der gstandene teuschte Hooligan keine rechte Freude hat.

Tja und die wahre Kunst wäre halt gewesen, beides miteinander zu verbinden! ;)

Die Schwulen, die es schufen, tatens anscheinend und somit hinkt dein Vergleich gewaltig.

Ganz im Gegenteil! Gerade weil beide Resultate eher das Prädikat pseudolustig verdienen, hinkt es nicht.
Ob einer schwul ist und der andere eher als notorischer Alkolenker zu bezeichnen ist, iist hierbei übrigens vollkommen blunzen.

tja, wenn ich das g'wusst hätt, hätt ich mich auf ein pläuschchen eingeparkt. einzeln san's sogar recht nette zeitgenossen, die demonstranten, mit denen man auch vernünftig plaudern kann. hin und wieder hat einer in der türkenstrasse g'wunken und den kapitalismus g'fördert, indem's mit mir heimg'fahren sind ... :mrgreen:

einer wollt sogar in die kleine mohrengasse. stell dir vor der hätt an schwarzen als fahrer g'habt, was der eahm g'sagt hätt ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Tja und die wahre Kunst wäre halt gewesen, beides miteinander zu verbinden! ;)

Da geb ich dir gerne Recht. Qualitativ ist noch genügend Luft nach oben.

Gerade weil beide Resultate eher das Prädikat pseudolustig verdienen, hinkt es nicht.

Hier weniger. Von Gaugg war es strunzdumme Absicht seine verquerte Ideologie wieder mal anzubringen, von Seiten der Titanik schlichte Provokation.
Dazu ist ein Gaugg intellektuell nicht in der Lage.:lol:

sogar in die kleine mohrengasse. stell dir vor der hätt an schwarzen als fahrer g'habt, was der eahm g'sagt hätt
:hahaha:

, indem's mit mir heimg'fahren sind ...
das hätten wir auch gewollt, so mussten wir in ein anderes Taxi steigen :cry:

einzeln san's sogar recht nette zeitgenossen, die demonstranten mit denen man auch vernünftig plaudern kann.
joo ehh, die wenigsten sind so deppert , den meisten gefallen die Chaoten gar ned, weil mans ja alle in einen Topf wirft.

Da geb ich dir gerne Recht. Qualitativ ist noch genügend Luft nach oben.

Eben!

Hier weniger. Von Gaugg war es strunzdumme Absicht seine verquerte Ideologie wieder mal anzubringen, von Seiten der Titanik schlichte Provokation.
Dazu ist ein Gaugg intellektuell nicht in der Lage.

Damit kann ich gerne leben, füge aber hinzu, daß das geistige Nackerpatzldasein eines Hrn. Gaugg ohnedies nicht in Frage steht. Die unterschiedliche Motivation ist auch völlig klar.
Hätte mir aber daher erwartet, daß eben von "den G'scheiteren" auch ein g'scheiteres Resultat kommt.

yep klingt lustig, aber ein bekannter von mir der dort wohnt hat immer wieder 'ne rassismus diskussion am hals, wenn er 'nen schwarzen taxler erwischt, der von der gassen noch nix g'hört hat.

ne rassismus diskussion am hals, wenn er 'nen schwarzen taxler erwischt, der von der gassen noch nix g'hört hat.
haben ja echt ne Marille am Kopf :mad: die meisten benutzen das Wort "Schwarzer" doch selbst, so ein Schwachsinn.

haben ja echt ne Marille am Kopf :mad: die meisten benutzen das Wort "Schwarzer" doch selbst, so ein Schwachsinn.

"Schwarzer" ist PC, "Mohr" nicht! Da sinds empfindlich, die Schwarzen.
Aber die Umbennenug der Grossen Mohrengasse und der Kleinen Mohrengasse fordens eh´nicht.

weanarisch sollte man dann eher vermeiden. "heast oida, fiast mi um an 5er in die klane mohrengassen, i bin nämlich nega" ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
:lol::mrgreen::lol:

Ich mags inpc.

:lol::mrgreen::lol:

Zumindest in meiner Sproch.
So dann und wann.

Hätte mir aber daher erwartet, daß eben von "den G'scheiteren" auch ein g'scheiteres Resultat kommt.

Aber manchmal tut es doch gut nach all dem Stumpfsinn auch schon über Minderes zu schmunzeln. Die Idee ist doch nicht ganz so blöd. Die Ausführung ja. D´accore.
Dieses Plakat jedoch auf einer Pewurschtlda Veranstaltung einzuschleusen, ohne dass die Teutsche Indelligänz dies sinnerfassend erlesen konnte, ist doch wohl einen kleinen Applaus wert.

Und überdies...
Da haben wir die politische Mitte repräsentiert von gogolores und dem Steirerbuam (nomen est omen).

Der eine macht auf weinerlichen Postadvocatus von Susanne Winter und tränzt ellenlang über die Unart sich über Religion lustig zu machen,
der andere schafft es nicht sich klar, trotz seiner moralischen Größe, von neonazistischen Umtrieben zu distanzieren und überdies auch noch über die Herleitung vom Horst Wessel Lied abzuhandeln sich genötigt fühlt, weils ja eh nur eine Volksweise ist.

Wenn diese Herrschaften hier die Mitte repräsentieren, wie sie vermeinen, ists nicht verwunderlich wenn putzige Rottweiler und Konsorten lauter kläffen als ihr kleines Herzerl es sonst zuließe.

In diesem Sinne einen guten Morgen. :)

I scream, you scream, we all scream for icecream. Once again. :lol:

Und was sagt uns die alles Herr petseit, richtig nichts, denn es ist eine virtuelle, keine reale Scheinwelt.

Und darum schließe ich mit Worten des allseits verehrten Herrn Vicco von Bülow..
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.

Vielleicht finden wir so einen kgN. :)

Und, wie lebt es sich nun in der Apokalypse. Da der Staat Österreich, ja Europa, ja die internationale Staatengemeinschaft kollabiert ist. Über Mad Max, ich hör was an der Tür, moment ich muss meine Knarre holen...

Und, wie lebt es sich nun in der Apokalypse.

Falls das eine Frage war ..... Prognosen werden bekanntlich gemacht, um nicht einzutreffen. Denn sie ermöglichen es, den befürchteten Ereignissen gegenzusteuern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben