Fetisch Demonstrationsrecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da haben wir die politische Mitte repräsentiert von gogolores und dem Steirerbuam ... .
Wenn diese Herrschaften hier die Mitte repräsentieren, wie sie vermeinen ...
Naja ... du "vermeinst" das ja offensichtlich auch, zumindest tut das Dein oben zitierter Satz.
Der zweite Satz ist ein wenig problematisch, weil Du ja weder wissen kannst, was andere vermeinen, noch bist Du in der Lage, andere Menschen sachlich zu beurteilen.
Was mich betrifft, so sage ich immer wieder, dass ich hier nichts repräsentiere als meine eigene Meinung. Ich verstehe aber, dass Du außer Deiner selbstgerechten Einteilung und Schubladisierung nichts weiter zu sagen hast. Also sei's Dir unbenommen. Mir ist es im Endeffekt eh wurscht .....

der andere schafft es nicht sich klar, trotz seiner moralischen Größe, von neonazistischen Umtrieben zu distanzieren
Wovon soll ich mich denn distanzieren, Deiner bescheidenen Meinung nach? Ich habe mit neonazistischen Umtrieben nichts am Hut, weder finden sie meine Billigung, noch beteilige ich mich in irgendeiner Form daran. Also gibt's auch keinen Grund, mich davon zu distanzieren. Ich distanziere mich auch von den Antifa-Demos nicht, obwohl ich der linken Gewalt genau so wenig abgewinnen kann wie der rechten.
Ich seh's eher so, dass jeder nach seinen eigenen Vorstellungen handeln soll - er muss ja auch dafür geradestehen. Anderen vorzuschreiben, wie sie sich verhalten sollen, überlasse ich den vorgeblich liberal denkenden Menschen wie Dir.

und überdies auch noch über die Herleitung vom Horst Wessel Lied abzuhandeln sich genötigt fühlt, weils ja eh nur eine Volksweise ist.
Naja, das stimmt so nicht ganz ...
Tatsache ist, dass die Behauptung aufgestellt wurde, dass das Horst-Wessel-Lied von Horst Wessel stammt, worauf ich nur richtig gestellt habe, dass von Horst Wessel zwar der Tesxt stammt, die Melodie aber von einem wesentlich älteren Volkslied übernommen wurde. Das entspricht den Tatsachen, und das habe ich geschrieben. Nirgends geschrieben habe ich hingegen, dass das HW-Lied "NUR" ein Volkslied gewesen ist.

Das entstammt Deiner Neigung zu Halbwahrheiten, aber das ist man ja von Dir gewohnt.

In Hamburg wird eine Dem mit 35 NPD Hansel genehmigt, dafür werden unglaubliche 1200 Polizisten eingesetzt, in Leipzig wird eine Legidademo aus Polizeikräftemangel verboten, diesmal aber die Gegendemos zugelassen.:confused:

In Hamburg wird eine Dem mit 35 NPD Hansel genehmigt, dafür werden unglaubliche 1200 Polizisten eingesetzt, in Leipzig wird eine Legidademo aus Polizeikräftemangel verboten, diesmal aber die Gegendemos zugelassen.

Aha!
:hmm:Das soll jetzt für Österreich was genau bedeuten?:schulterzuck:

In Hamburg wird eine Dem mit 35 NPD Hansel genehmigt, .:confused:

Demo-Recht hin oder her.....
Ob in Hamburg 35 ... oder in Linz 150..... is eigentlich egal...:shock:.. san alle quasi zum auslachn...:haha:

Warum für Österreich? Überschrift ist Fetisch Demonstrationsrecht, von Österreich habe ich da nichts gelesen.

Die Erklärung würd jetzt zu weit wegführen, ist auch relativ blunzen.
Dennoch ist mir ned wirklich klar, was du mit dem vorherigen Beitrag eigentlich sagen wolltest.

Die Erklärung würd jetzt zu weit wegführen, ist auch relativ blunzen.
Dennoch ist mir ned wirklich klar, was du mit dem vorherigen Beitrag eigentlich sagen wolltest.

Dass das Demonstrationsrecht auch ein Problem darstellen kann. Sind wir bereit entsprechend viel Geld auszugeben, damit auch der letzte verirrte Hansel täglich für irgendwelchen Pupanz auf die Srasse gehen kann.
So wie es jetzt ist, dass man für eine sehr kleine Gruppe die normalerweise eh verboten wäre 1200 Polizisten bereitstellt, Legida aus Polizistenmangel untersagt, die Gegendemos aber zulässt, kann ja wohl nicht richtig sein.

Dass das Demonstrationsrecht auch ein Problem darstellen kann. Sind wir bereit entsprechend viel Geld auszugeben, damit auch der letzte verirrte Hansel täglich für irgendwelchen Pupanz auf die Srasse gehen kann.
So wie es jetzt ist, dass man für eine sehr kleine Gruppe die normalerweise eh verboten wäre 1200 Polizisten bereitstellt,
Die Frage ist, warum man für 35 Demonstranten soviele Polizisten braucht. :confused:??:
Und solange sie nicht verboten sind, haben sie das Recht zu demonstrieren. Das Problem in Deutschland ist, wenn ich mir eine kleine Ferndiagnose erlauben darf, nicht die NPD, sondern dass im Verfassungsschutz offenbar genügend Leute mit zweifelhafter Gesinnung arbeiten. Dann kommen so bedenkliche Entwicklungen raus, wie z.B. dass im NPD-Verbotsprozess diverse "Kronzeugen" sich als V-Leute herausstellen oder bei den Anschlägen des NSU frühzeitig ein rechtsextremer Hintergrund ausgeschlossen wird und die Ermittlungen sich daher um Jahre verzögern.

Die Frage, ob wir bereit sind, Geld für die Sicherung von Demonstrationen auszugeben. Wenn Du mich fragst: Ja, unbedingt. Was wäre die Alternative? Dass man bestimmte Demos - und damit bestimmte Meinungsäußerungen - untersagt, weil jemand Anschläge auf die Demonstranten verüben könnte? Das wäre der erste Schritt zum Faustrecht.

Besser wäre es, den Landeshauptleuten und Bürgermeistern ein paar Milliarden pro Jahr wegzunehmen, dann hätten die weniger Möglichkeiten, diese zu verschwenden.

Legida aus Polizistenmangel untersagt, die Gegendemos aber zulässt, kann ja wohl nicht richtig sein.
Das ist aber eine sehr seltsame Entscheidung. :roll:

Die Frage ist, warum man für 35 Demonstranten soviele Polizisten braucht. :confused:??:

Aus Vorsicht oder Angst, das Schanzenviertel ist nicht weit weg vom Gänsemarkt. Ich denke das war von der NPD schon so geplant.
Viel los war dann eh nicht, die Polizisten haben sich die Beine in den Bauch gestanden.

Aus Vorsicht oder Angst, das Schanzenviertel ist nicht weit weg vom Gänsemarkt. Ich denke das war von der NPD schon so geplant.
Viel los war dann eh nicht, die Polizisten haben sich die Beine in den Bauch gestanden.
Kannst Du einem unwissenden Nicht-Hamburger bitte erklären, was es mit dem Schanzenviertel und dem Gänsemarkt auf sich hat?

Wo sollte denn da das Demonstrationsrecht genau das Problem sein? Liegt da der Fehler nicht eher bei der Einschätzung der Behörden? Popanz? Meinst du Popanz? Hätte aber in dem Zusammenhang auch wenig zu tun. Wenn du aber ein Thema meinst, welches du für unwichtig hältst, gepaart mit "ein paar verirrte Hanseln", möchte ich doch 2 Punkte hinzufügen.
Erstens; wer genau sollte denn dann deiner Meinung nach einteilen, welches Thema "demonstrationswürdig" sei und welches nicht?
Zweitens, und ich erinnere mich noch gut daran, gab's vor langer Zeit Demos von "ein paar verirrten Hanseln" zum Thema "Eier aus Freibodenhaltung - keine Eier aus Legebatterien mehr".
Ich sage nicht, daß der heutige Erfolg der Eier aus Freibodenhaltung nur diesen paar verirrten Hanseln zuzuschreiben ist, aber ein paar Lorbeeren haben sie sich mMn schon verdient.

So wie es jetzt ist, dass man für eine sehr kleine Gruppe die normalerweise eh verboten wäre 1200 Polizisten bereitstellt, Legida aus Polizistenmangel untersagt, die Gegendemos aber zulässt, kann ja wohl nicht richtig sein.

Wie ich schon vorher sagte; liegt da das Problem nicht eher an den Behörden? Eventuell auch an den unterschiedlichen lokalen Möglichkeiten. Ich weiß z.B. nicht, wieviele Polizisten es in Hamburg und wieviele es in Leipzig gibt.
In welcher Behörde wird denn fehlerfrei gearbeitet?
Anders gefragt, wäre es wirklich deiner Meinung nach wünschenswert, wenn man das Ausmaß der Bürgerrechte von den Möglichkeiten und dem effizienten Arbeiten der Behörden abhängig machen würde?

Wo sollte denn da das Demonstrationsrecht genau das Problem sein? Liegt da der Fehler nicht eher bei der Einschätzung der Behörden? Popanz? Meinst du Popanz? Hätte aber in dem Zusammenhang auch wenig zu tun. Wenn du aber ein Thema meinst, welches du für unwichtig hältst, gepaart mit "ein paar verirrte Hanseln", möchte ich doch 2 Punkte hinzufügen.

Ich meine zB, dass einzelne etwas aufgreifen können und dann täglich genau dort demonstrieren wollen wo sie wissen, dass sie extrem provozieren und zwar genau die provozieren die sie eh nicht zu einer Änderung bewegen können.
Da würde ich sagen Öffentlichkeit muß sein, aber da reicht dann auch ein Ort/Platz an dem man zumindest genau so viele oder mehr Menschen erreicht wie auf dem ursprünglich vorgesehenen. Das müsste doch dem ursprünglichen Sinn einer Demo entgegen kommen.

Wie ich schon vorher sagte; liegt da das Problem nicht eher an den Behörden? Eventuell auch an den unterschiedlichen lokalen Möglichkeiten. Ich weiß z.B. nicht, wieviele Polizisten es in Hamburg und wieviele es in Leipzig gibt.

Hamburg hat Kohle, Leipzig eher nicht. Wenn das der Grund sein sollte weswegen man ihn Leipzig Grundrechte einschränkt ist etwas faul.

In welcher Behörde wird denn fehlerfrei gearbeitet?

Es war eine Fehleinschätzung, aber hätte man es denn in diesem Fall überhaupt richtig einschätzen können? In die Zukunft kann keiner sehen. Ich würde in dem Fall nicht von einem Fehler reden, ich glaube auch die Vorsicht war angebracht.

Anders gefragt, wäre es wirklich deiner Meinung nach wünschenswert, wenn man das Ausmaß der Bürgerrechte von den Möglichkeiten und dem effizienten Arbeiten der Behörden abhängig machen würde?

Warum wäre, es wird doch schon jetzt davon abhängig gemacht. Ich habe auch noch keinen gehört der gesagt hätte Pegida demonstriert so oft, da brauchen wir in Sachsen mehr Polizisten um das zu bewältigen. Ich wäre bereit dafür etwas mehr Steuern zu bezahlen, aber was wüden die Pegiden dazu sagen wenn sie mehr abgeben müssten?

Ich meine zB, dass einzelne etwas aufgreifen können und dann täglich genau dort demonstrieren wollen wo sie wissen, dass sie extrem provozieren und zwar genau die provozieren die sie eh nicht zu einer Änderung bewegen können.

Und wo passiert sowas?

Wenn das der Grund sein sollte weswegen man ihn Leipzig Grundrechte einschränkt ist etwas faul.

Eben, sagte ich ja. Daher ist eben nicht das Demonstrationsrecht an sich das Problem!

Warum wäre, es wird doch schon jetzt davon abhängig gemacht.

:hmm:Ob's dazu deinerseits auch irgendwelche Belege gibt, aus denen Behörden bestätigen, daß dem so war?:hmm:

Ich habe auch noch keinen gehört der gesagt hätte Pegida demonstriert so oft, da brauchen wir in Sachsen mehr Polizisten um das zu bewältigen.

Wenn man ehrlich ist, werden da wohl "die Linken" und "die Rechten" recht gleichlautend dasselbe sagen und es wird sich anhören a la (austauschbar): "Die Linken/Die Rechten sind schuld, daß das alles soviel kostet! Die Anderen sollen nicht so oft demonstrieren, randalieren eh nur!"
Kurz gesagt, warum die anderen "die Pösen" sind, dafür findet man immer leicht 100.000 Gründe.

Ich wäre bereit dafür etwas mehr Steuern zu bezahlen, aber was wüden die Pegiden dazu sagen wenn sie mehr abgeben müssten?

Würdest du auch bereit sein mehr Steuern zu zahlen, damit Pegida und NPD öfter demonstrieren können?
Was die Pegida-Leute sagen, frag bitte sie. Keine Ahnung!
Was ich vermute hab ich eh grad weiter oben gesagt.

Und wo passiert sowas?

Ich gehe davon aus, in Hamburg wurde der Ort schon danach ausgesucht. Was würde man sagen wenn die das regelmäßig so durchführen würden?

:hmm:Ob's dazu deinerseits auch irgendwelche Belege gibt, aus denen Behörden bestätigen, daß dem so war?:hmm:

In Leipzig begründen sie es mit zuwenig Polizei. Warum allerdings dieses Problem nicht besteht wenn die Gegendemos laufen ist mir sehr suspekt.

Wenn man ehrlich ist, werden da wohl "die Linken" und "die Rechten" recht gleichlautend dasselbe sagen und es wird sich anhören a la (austauschbar): "Die Linken/Die Rechten sind schuld, daß das alles soviel kostet! Die Anderen sollen nicht so oft demonstrieren, randalieren eh nur!"
Kurz gesagt, warum die anderen "die Pösen" sind, dafür findet man immer leicht 100.000 Gründe.

So könnte man es sagen wenn es nur 2 Gruppen geben würde. Da aber zumindest bei Pegida Gegendemos die Mehrheit gewaltlos demonstriert, kann die Mehrheit das auch beiden extremen Seiten vorwerfen.

Würdest du auch bereit sein mehr Steuern zu zahlen, damit Pegida und NPD öfter demonstrieren können?

Wenn die Beweggründe stimmen, dann ja. Beispiel gegen die Islamisierung, wäre ok auch wenn sie nicht zu sehen ist und auch nicht stattfindet. Würden sie für Unterstützung der NSU demonstrieren, dann nicht.

Ich gehe davon aus, in Hamburg wurde der Ort schon danach ausgesucht. Was würde man sagen wenn die das regelmäßig so durchführen würden?

Sorry, aber du sprichst in Rätseln.

n Leipzig begründen sie es mit zuwenig Polizei. Warum allerdings dieses Problem nicht besteht wenn die Gegendemos laufen ist mir sehr suspekt.

Sind das wirklich offizielle Begründungen? Kann man das wo nachlesen?

So könnte man es sagen wenn es nur 2 Gruppen geben würde. Da aber zumindest bei Pegida Gegendemos die Mehrheit gewaltlos demonstriert, kann die Mehrheit das auch beiden extremen Seiten vorwerfen.

Jo eh!
Und wenn man noch eine 4te Gruppe definieren würde, dann könnte die es den 3 anderen vorwerfen, undsoweiterundsofort....

Wenn die Beweggründe stimmen, dann ja. Beispiel gegen die Islamisierung, wäre ok auch wenn sie nicht zu sehen ist und auch nicht stattfindet. Würden sie für Unterstützung der NSU demonstrieren, dann nicht.

Tja, Problem ist halt, daß man halt nicht jeden vorher fragen kann, ob er denn bereit wäre im Falle A, B, C, D, E, F, G, H, .........

Sorry, aber du sprichst in Rätseln.

Sie haben am Gänsemarkt demonstriert, ganz in der Nähe ist das Schanzenviertel mit den Gegnern. Das wäre so nicht nötig gewesen.

Sind das wirklich offizielle Begründungen? Kann man das wo nachlesen?

http://www.mdr.de/sachsen/legida-absage100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html

Es gibt viele Quellen dazu, es wird auch noch eine Diskussion dazu geben, da bin ich mir ganz sicher.

Jo eh!
Und wenn man noch eine 4te Gruppe definieren würde, dann könnte die es den 3 anderen vorwerfen, undsoweiterundsofort....

Es gab sehr viele Gruppen aber nur die extrem rechten und linken sind negativ aufgefallen. Da denke ich sind Vorwürfe gerechtfertigt.

Tja, Problem ist halt, daß man halt nicht jeden vorher fragen kann, ob er denn bereit wäre im Falle A, B, C, D, E, F, G, H, .........

Braucht man ja nicht, generell für genemigte Demos ja, für generell verbotene nein, die muss man weiterhin unterbinden.
Ausserdem bezahle ich ja nicht für Pegida ec. sondern für unsere Meinungsfreiheit und das Demonstrationsrecht.

gratis demos generell nur am stüdteil der donauinsel, für die guten plätze in der stadt geld verlangen und die probleme wären gelöst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben