Fetisch Demonstrationsrecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach unglaublich, aber leider wahr!

Dann bleib ich dabei .....

dann sehe ich mich nur in meiner Meinung bestätigt, dass das Demonstrationsrecht in der gültigen Form ein Fetisch ist, der revidiert werden muss. Das heißt nicht abschaffen, aber sinnvoll ändern.

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Austria-Fans gehört das Demonstrationsrecht entzogen und zudem jegliche negative Meinungsäußerung über Rapid untersagt .
Wenn schon, dann war ich immer ein Grüner. Aber meine Meinung zu dieser fragwürdigen Form von Fußballbegeisterung ist klar: ALLES Deppen, egal welche Farbe.

Austria-Fans gehört das Demonstrationsrecht entzogen und zudem jegliche negative Meinungsäußerung über Rapid untersagt

Die Dummheit der Austria Fans unterscheidet sich von den Rapid Fans einzig in der Farbe der Schals :roll:

Nachtrag: WIEN ENERGIE hat gerade wieder einen Millionen Sponsor Vertrag mit RAPID verlängert.
Und wer bezahlt es? Leute, die gezwungen sind WIEN FERNWÄRME zu überhöhten Kosten in Anspruch nehmen zu müssen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dummheit der Austria Fans unterscheidet sich von den Rapid Fans einzig in der Farbe der Schals :roll:
:haha:

Wobei alleine das Tragen eines Schals noch nicht unbedingt Dummheit signalisiert. Auch wiederum unabhängig von der Farbe.

:haha:

Wobei alleine das Tragen eines Schals noch nicht unbedingt Dummheit signalisiert. Auch wiederum unabhängig von der Farbe.
Naja, wer in geschlossenen Räumen zum Sakko einen zugebundenen Schal trägt, signalisiert MMN schon einen gewissen Mangel an Verstand. :mrgreen:

Naja, wer in geschlossenen Räumen zum Sakko einen zugebundenen Schal trägt, signalisiert MMN schon einen gewissen Mangel an Verstand. :mrgreen:

Ich denk da an Jugendliche, die eine gewisse Verbundenheit signalisieren wollen. Geht ja nicht nur um Fußball, können auch irgendwelche Devotionalien im Zusammenhang mit einem Musikstar sein. In meinem Alter würde es lächerlich wirken, aber einem Jugendlichen würde ich jetzt nicht gleich den Verstand absprechen.

Und wer sagt, dass der Schal zugebunden sein muss?
Man kann übrigens eine Krawatte für genau so sinnlos halten ......

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: WIEN ENERGIE hat gerade wieder einen Millionen Sponsor Vertrag mit RAPID verlängert.
Wer nicht wirbt, stirbt. :mrgreen:

Ich denk da an Jugendliche, die eine gewisse Verbundenheit signalisieren wollen. Geht ja nicht nur um Fußball, können auch irgendwelche Devotionalien im Zusammenhang mit einem Musikstar sein. In meinem Alter würde es lächerlich wirken, aber einem Jugendlichen würde ich jetzt nicht gleich den Verstand absprechen.

Ich meine ja auch nicht Fanartikel oder Devotionalien, sondern so etwas:
http://www.snobtop.com/wp-content/uploads/2009/02/sartorialist.jpg

Aber Verbundenheit kann man damit natürlich hervorragend signalisieren. :haha:

:shock:....:nono::nono::nono:......dir ist schon bewusst, dass der Draghi + Baggage in Brüssel sowie insgesamt 10-12 Leute in den jeweiligen Ländern, die dort finanziell was zu sagen haben, für Goldman & Sachs arbeiten, gelle ;)
Stimmt schon, und ich sage ja immer, dass Draghi eine gefährliche Mischung darstellt. Erstens Italiener, d.h. er will den Euro zur Lira machen. Zweitens ein Entsandter von Goldman Sachs, d.h. er betreibt Umverteilung von Sparern zu Spekulanten.

Nichtsdestotrotz hat er mittlerweile genau jenes System etabliert, das Kapitalismuskritiker gerne haben wollen: Eine Welt, in der die Zinsen quasi abgeschafft werden. Nachfolgend ein Beispiel, das immer gerne gebracht wird (ist aber ein bissl lang, wie auch die Ideen der Antikapitalisten sehr kompliziert sind):
http://www.regiogeld-mv.de/media/document/46/giralkartoffeln.pdf

Und wer bezahlt es? Leute, die gezwungen sind WIEN FERNWÄRME zu überhöhten Kosten in Anspruch nehmen zu müssen!

du hast völlig recht und jedem marketingmann rollts die zehennägel ein, wenn er sowas machen muss.

politisch motiviert halt..

du hast völlig recht und jedem marketingmann rollts die zehennägel ein, wenn er sowas machen muss.
Woher willst Du das wissen, bist Du Marketingmann?
Rapid hat lt. Homepage rund 40 Sponsoren, da müssten nach Deiner Behauptung geradezu Massen an Marketingleuten Dauerpatienten beim Orthopäden sein. ;)

Ich meine ja auch nicht Fanartikel oder Devotionalien, sondern so etwas:
http://www.snobtop.com/wp-content/up...rtorialist.jpg

Aber Verbundenheit kann man damit natürlich hervorragend signalisieren.

Mit einem grauen Rapid - Schal?
Woher willst Du das wissen, bist Du Marketingmann?
Im Fall von WIEN Energie hat der Harley recht. Und mir als Kunden rollte es die Zehennägel ein. Denn auch wenn ich meinen Strom/mein Gas bei einem alternativen Anbieter beziehe, die Leitungen der WIEN Energie muss ich benutzen, ob ich will oder nicht. Wozu also Werbung auf den Dressen (oder sonstwo).

Was ganz anderers ist das bei der bewussten grauslichen Limonade. Die kannst nur mit seeehr viel Werbung verkaufen. Ob allerdings die Salzburger ein gutes Werbeargument sind? :hmm:

:hmm:....ob die paar Austriafans alleine die "Verbund-AG" aufrecht erhalten könnten :schulterzuck:

Mit einem grauen Rapid - Schal?
Ich meinte Verbundenheit im wörtlichen Sinn. :haha: Der Mann wirkt auf mich sehr verbunden bzw. zugebunden.

Im Fall von WIEN Energie hat der Harley recht. Und mir als Kunden rollte es die Zehennägel ein. Denn auch wenn ich meinen Strom/mein Gas bei einem alternativen Anbieter beziehe, die Leitungen der WIEN Energie muss ich benutzen, ob ich will oder nicht. Wozu also Werbung auf den Dressen (oder sonstwo).
Weil Wien Energie wahrscheinlich auch außerhalb Wiens Strom verkaufen will. Das ist ja der Sinn der Strommarktliberalisierung.
Und zweitens wollen sie in Wien nicht allzuviel Marktanteile an alternative Stromanbieter wie den Deinen verlieren. Wie bist Du auf diesen gestoßen? Wahrscheinlich auch irgendwann durch Werbung, oder?

Was ganz anderers ist das bei der bewussten grauslichen Limonade. Die kannst nur mit seeehr viel Werbung verkaufen. Ob allerdings die Salzburger ein gutes Werbeargument sind? :hmm:
:daumen: Die Limonade finde ich auch grauslich, und sie stinkt.

Aber wir sind jetzt schon sehr OT ...

Weil Wien Energie wahrscheinlich auch außerhalb Wiens Strom verkaufen will. Das ist ja der Sinn der Strommarktliberalisierung.

Geh bitte, die Toren haben den Grünen schon lange vor der Strommarktliberalisierung das Geld hinten hinein geschoben. Dafür sorgen schon die Verbindungen zum Ex-Finanzminister, der seinen Hund auf die Wurst aufpassen lässt.

Aber wir sind jetzt schon sehr OT ...
Jo, samma. Ab in den Bundesliga - Thread. Oder ein neues Thema: Sind unsere Fußballvereine überhaupt das Geld wert, das ihnen hinten hinein geschoben wird? :undweg:

Wozu also Werbung auf den Dressen (oder sonstwo).

Weil auch sie keine Kunden verlieren und Neukunden gewinnen wollen. Klar haben sie dafür wie jedes andere Unternehmen auch, ein Recht Werbung zu betreiben.
Wie sie das tun ist ihr Kaffee.

....ob die paar Austriafans alleine die "Verbund-AG" aufrecht erhalten könnten

Richtig, einer der Sponsoren der Austria ist der Verbund. Aber das war ein Deal mit Frank, als der vom Fußball genug hatte.;)
Tausche Stromlieferungen an Magna International gegen Austria Sponsoring. Inzwischen agieren Verbund und die Austria im Keller.:shock:
Fehlen nur noch Sternemann und Grissemann als Cheerleader :lol:

aber zurück zum Thema:
Vor einigen Monaten bin ich durch die Kärnterstrasse gegangen und traute, so wie andere Leute auch, meinen Augen nicht.
Da kam eine Abordnung Burschenschafter in Uniform und Gleichschritt, bleiche schmissige Gesichter mit zynischen Grinsen in Reih und Glied des Wegs. Und, damit den Burschen nichts passiert, 15 Polizisten als Begleitschutz, 7 vorne, 7 hinten und ein Gruppenkommandant mit Funkgerät, seitlich rechts. Also für 30 stramme Burschen 15 Polizisten zum Schutz. OK, war am helllichten Tag, da sind wenigstens keine Überstunden angefallen. Trotzdem frage ich mich, ob derartige Demonstrationen bzw Provokationen notwendig sind.
Sowohl ältere Leute als auch Touristen waren sichtlich irritiert und genervt. Überflüssig wie ein Kropf. :mrgreen:

Weil auch sie keine Kunden verlieren und Neukunden gewinnen wollen. Klar haben sie dafür wie jedes andere Unternehmen auch, ein Recht Werbung zu betreiben.
Wie sie das tun ist ihr Kaffee.

Ob das Sponsoring von Rapid eine Werbung oder eher Kaffeesud ist :hmm:

Klar haben sie dafür wie jedes andere Unternehmen auch, ein Recht Werbung zu betreiben.

Bei Unternehmungen im Nahbereich der öffentlichen Hand (in dem Fall Stadt Wien) sehe ich das ganz und gar nicht so. Werbung muss sich rechnen.
Sogar der Werner Faymann hat inzwischen eingesehen, dass man mit Geldern aus dem öffentlichen Bereich nicht gar so sorglos umgehen sollte. Prompt hat er vom Michel eine Watschen gekriegt. So schaut´s aus in der Wienerstadt.

Trotzdem frage ich mich, ob derartige Demonstrationen bzw Provokationen notwendig sind.
So groß kann ja Deine Aufregung nicht gewesen sein, wenn Du's erst nach einigen Monaten erwähnst.
Vielleicht war's ja auch gar keine Demonstration? Eine Demonstration von Burschenschaftern ohne gleichzeitiger Gegendemo der Antifa ist ohnehin nur schwer vorstellbar ....

Bei Unternehmungen im Nahbereich der öffentlichen Hand (in dem Fall Stadt Wien) sehe ich das ganz und gar nicht so.

Werbung ist in der heutigen Zeit unverzichtbar im Geschäftsleben.
Einem "Unternehmen im Nahbereich der öffentlichen Hand (in dem Fall Stadt Wien)" dieses völlig normale Vorgehen zu untersagen, bedeutet, daß sie genau das nicht tun können was man von ihnen aber ja immer einfordert, nämlich, daß das Unternehme so arbeitet, wie ein privatwirtschaftliches auch.

Werbung muss sich rechnen.

Wer sagt, daß sie das nicht tut?

Wenn es ordentlich kracht, dann sind es doch fast immer die Linksradikalen. Ich bleib dabei, in dieser Form ist das Demonstrationsrecht ein Fetisch der Linken, der Freibrief zum Landfriedensbruch.

Autos brennen, die Polizei beklagt mindestens 94 Verletzte. Und wer wird den Schaden am Ende zahlen? Der dumme Steuerzahler ...........

Ich hoffe du bleibst weiterhin so engagiert an der Sache dran und hältst uns auf dem Laufenden. Die Nachbearbeitung ist ja im Gange.
Als ich die ersten Bilder im TV sah, konnte ich es nicht nachvollziehen warum man als Clowns verkleidete Leute die vor den Polizisten herumliefen mit Tränengas besprühen musste. Einzelne Polizisten liefen mit hochgereckten Schlagstöcken und das V Zeichen machend auf Kameras zu. Unbeteiligte Bürger beklagten sich, dass sie von der Polizei gehetzt wurden und unser Justizminister sagte er hätte Verständniss dafür wenn in Frankfurt der Schlagstock lockerer sitzen würde. Bei einigem wird man warten müssen was herauskommt, aber meiner Meinung nach hat der Schlagstock immer gleich fest oder gleich locker zu sitzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben